Die Kunst, Alkohol zu akquirieren

Fein säuberlich liegt ein ledergebundenes Buch auf dem Tresen der Braumeistergilde und verlockt jenen Besucher, einen Blick hinein zu werfen:

„Ich heiße diejenigen, die den weiten Weg auf sich genommen haben,um die Gilde zu besuchen Herzlich Willkommen. Wenn sie zum ersten Male in Lohengrin sind, so gestatten sie mir, mich vorzustellen. In meinem trauten Heime nannte man mich Amaya-Hime, hier belasse ich es bei Prinzessin Amaya oder Meisterin.“

Der Besucher seufzt.

„Nun, genug der Formalitäten, der lange Weg muss sie durstig gemacht haben und genau deswegen sind sie hier.
Auf den weiteren Seiten dieses Buches hier werdet ihr erfahren, wie man bei Abwesenheit meiner Wenigkeit dennoch Alkoholika, Tee und Saft bestellen kann.“

blättert weiter

„Wie auf der Seite davor schon erwähnt kategorisiere ich mein Sortiment in drei Bereiche: Alkohol, Tee und Saft.“

Der Fremde blättert durch die Seiten der Auflistungen, betrachtet die Preise und nimmt erneut das Lesen auf

"Sehnt man sich nach einem Trunk auf die Schnelle, so empfehlen sich die Tavernen in unserem Land. Ist keine offen, so muss man nicht verzagen, denn der Gildenhauptsitz bietet Getränke unter besonderen Bedingungen an:

-Man kann nur 3 Flaschen am Stück kaufen, also nicht eine oder zwei, sondern immer in Dreierschritten (3,6,9…).
Das heißt, die Preise hier im Buche beziehen sich immer auf drei Flaschen jenes Alkohols."

„Der Hauptsitz kümmert sich normalerweise um Großbestellungen ab 27 Flaschen (benötigt ihr zum Beispiel 3 Flaschen für ein Geschäftstreffen und niemand ist in der Gilde, so gilt die Regelung darunter natürlich auch dafür).
Dort gilt die „Drei-Flaschen-Regel“ nicht, man kann sich ein gemischtes Sortiment erstellen und erhält nach Bestellabgabe einen Preisvorschlag.“

Wie man im Hauptsitz bestellt?

„Zu rechten Seite des Tresens befindet sich eine Kiste für die Bestelllettren.“

sein Blick geht von der Buchseite zum Schild, welches auf die Kiste hindeutet

wendet sich vom Schild ab

„Nehmt am besten ein Buch, schreibt WAS und BIS WANN ihr euren Herzenswunsch benötigt, Name natürlich nicht vergessen.“

Wichtig: Großbestellungen per Buch mindestens 1 Woche vor Abgabe einhändigen, sonst wird sie nicht rechtzeitig fertig gestellt und das sollte vermieden werden.

„Oh und bevor ich es vergesse: Die Auswahl an Getränken wird immer größer, je mehr Getränke meine Wenigkeit entdeckt oder erfindet. Schauen sie öfters vorbei und blicken sie in das Buch, wer weiß, vielleicht findet sich etwas Neues wieder.“

gezeichnet,

Amaya-Hime, Braumeisterin.

14 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

8 Like