Die Materialien der Hochzwerge

Die Materialien der Hochzwerge

Geschrieben von Marent Gorin

Präambel:

Dieses Buch wurde geschrieben in den Hallen von Gabilgathol und ist mein Beitrag für die Geschichte der Hochzwerge. Es ist mein Vermächtnis, falls ich mal sterbe. Verschiedenste Rezepte und Handwerkliche Dinge werden hier aufgeführt sein. All das, was ich in der Zeit meines Lebens so erfahre.
Die Hochzwerge werden immer vereint sein.

Diamantüberzogenes Holz „Grêthir Drêd“

Kobaltoxid kommt immer mal wieder in den Bergen von den Hochzwergen vor. Meist ein Nebenprodukt von den Bergbauarbeiten der Hochzwerge. In den Stollen der Hochzwerge, die tief in den Berg hinein gegraben sind, findet sich Kobalt in Massen. So sehr, dass viele Hochzwerge dieses Silbernes Metall einfach im Gestein erhalten lassen. Durch diese Vernachlässigung verschwand die Silberne Farbe und ein Blauer Ton erschien. Dieser Ton war aber anders. Es war kein Metall mehr. Mehr ein Pulver. Dieses Pulver löste sich vom Metall und schwebte durch die trockenen und warmen Stollen. Es haftet an keinem Gestein. Es haftete an keinem Erz. Nur Naturprodukte schienen davon betroffen zu sein. So wunderten sich die Minenarbeiter, weshalb ihr Gesicht und ihre Hände blauschimmernd waren. Aber nicht nur an diesen haftete das Pulver, es haftete auch an den Holzstreben. So zog sich dieses Pulver in den Streben hinein. Zuerst in die Stämme, dann in die Bretter. Die Haut der Hochzwerge war Staub und andere Verschmutzungen gewöhnt, weswegen dort das blauschimmernde Pulver einfach heruntergewaschen wurden konnte. Doch an den Streben der Stollen ging es nicht. Es schien fast so als würde dieses Pulver mit dem Holz verschmelzen, jedoch nicht an jedem. Fichtenholz schien es nicht zu befallen, besonders anfällig war die Birke und die Eiche. Fort an nannten die Hochzwerge dieses Holz „Grêthir Drêd“, was übersetzt Diamanten Holz hieß. Es stütze die nun die Tiefsten Stollen im Bergwerk und war verbesserte das Holz in ihrer Tragfähigkeit. Ja, dieses Holz schien perfekt zu sein, um manch eine Stube zu verzieren aber auch um trostlosen Minen mit Farbe zu füllen.

Quelle

https://c8.alamy.com/compde/2afe86x/baumstamm-mit-harz-locher-mit-blauer-farbe-bedeckt-2afe86x.jpg

In minecraft benutztes Item

Warped Wood blöcke


Rubinpulver „Ealdrjed-Agaeth“

Die Rubinpulverherstellung ist ein sehr komplexes Verfahren, da wir die Hochzwerge versuchen die Rotschimmernde Farbe zu erhalten. Einigen Cläne forschten an diesem Gebiet ausgiebig und versuchten eine Methode zu finden, welches die Farbe beibehält. Doch in den meisten versuchten ergab sich nur ein gelbschimmerndes Pulver, fast wie Sand. Die Erhitzung von Rubinen schien die Rote Farbe leicht zu erhalten, das war aber noch nicht genug, es sollte so schimmern wie die Rubine selbst, die Erhitzung von Rubinen war sehr gefährlich, da dazu eine enorme Hitze benötigt wurde. Diese Hitze war nur in Becken mit Brennender Kohle möglich. Nach einem Brandverfahren von bis zu 20 Stunden konnte man den Rubin herausnehmen. Er schimmerte dann tief dunkelrot. Die Farbe, die die Hochzwerge haben wollten. Die Farbe, die die Cläne begeisterte. Die Farbe, die den Rubinen aus dieser Herstellung den beinahmen „Ealdrjed-Bloth“ einbrachte, was so viel heißt wie, Rubin Blut. Dieser Blutende Rubin musste nun zerkleinert werden, die Zerkleinerung war auch eine Blutende Angelegenheit, denn die Rubinsplitter waren Scharf und schnitten den Zwergen in die Hände. So war das erste mal Rubinpulver herzustellen, eine wirkliche Opferung an die Ahnen. Mit der Zeit fand man jedoch heraus, dass wenn man sich seine Haut mit dem blauen Pulver der Bergwerke einrieb, es zu deutlich weniger Verletzungen kam. Dennoch waren die Hände danach, wie von einem Messer durchbohrt. Ein Clan verlor dadurch ihren Anführer und deswegen machten sie es sich zur Aufgabe eine Methode zu finden, wie dieses Pulver ohne Verletzungen herzustellen sei. Tag ein, Tag aus, forschten und experimentierten an neuen Herstellungsarten. Eine war es, wie bei einer Mühle, den Rubin zu zermahlen. Der Schleifstein splitterte eher als das der Rubin sich spaltete. Also musste eine andere Methode her. Alles versuchte dieser Clan, bis man auf die Idee kam mithilfe von Magie sich zu helfen. Der Steinsprint war eine gute Möglichkeit, um durch die entstehende Bewegung der Steinplatten Reibung zu erzeugen. So versuchte es dieser Clan. Mit Erfolg. Es war so ein Erfolg, dass sie von nun an in ihrem Berg für die Herstellung von Rubinpulver im Zwergischen „Ealdrjed-Agaeth“ zuständig waren. Ealdrjed-Agaeth war von nun an ein gängiges Mittel zu Dekoration, jedoch kostspielig. Es ist durchaus ein Meisterwerk, diese Herstellung zu meistern. Es bedarf ein äußerst Magischen Geschick, sowie eine große Menge an Disziplin. Die Zwerge, die sich der Herstellung verpflichtet haben, waren Rubinen Schmiede. Innerhalb des Berges wurden sie auch „Ealdrjed-Bezmadân“ genannt.

Quelle

https://thumbs.dreamstime.com/b/rotes-pulver-für-medizin-110396195.jpg

In minecraft verwendetes Item

Redstone Blöcke, Redstone Erz, Redstone Pulver


OOC

Das sind für Hochzwerge Allgemeingültige Informationen. Es dient zur verschriftlichung von Arbeiten zwischen Hochzwergen. Es ist ausschließlich Hochzwergen oder denen die es von diesen Erfahren erlaubt, diese Informationen im RP zu verwenden. Das Buch wird noch weiter gefüllt gerade fehlt mir aber die Zeit dazu. Sollte jemand irgendwelche Ideen haben gerne an mich weitergeben!

2 „Gefällt mir“