Die Quest durch Parsifal

Überall in Parsifal tauchen Aushänge am schwarzen Brett auf. In unleserlicher Schrift auf vergilbtem Papier stehen folgende Worte:


Wesen Parsifals,

Ich, Friedrich Schulze, benötige Eure Hilfe! So manch einer von Euch kennt mich als reisender Händler. Oft findet man mich am Hafen in Lohengrin oder an den verschiedenen Marktständen der Städte.

Alle paar Monate reise ich durch ganz Parsifal um meine Ware zu verkaufen. So auch vor einigen Wochen. Dabei verlor ich ein Relikt von unschätzbarem Wert.

Das vergessene Amulett der Göttin Herne…

Ihr findet hier die Route meiner Reise. Begebt Euch auf den Weg und versucht das Amulett zu finden. Jene, die es finden, werden wohl eines der wertvollsten Relikte der Hochelfen besitzen.

Am 4. Tage des zweiten Monats werde ich nach Lohengrin reisen um mich darüber zu erkundigen, wie weit ihr mit Euren Nachforschungen seid. Vielleicht ist mir bis dahin ein weiterer wertvoller Tipp eingefallen… Nun lest nicht weiter… macht Euch auf den Weg!


OOCliche Infos

Hallo zusammen (:

Heute beginnt der erste Teil eines neuen Events. Dieses mal handelt es sich um eine Art von Quest. Wie bereits oben geschrieben müsst ihr den Weg des Händlers nachverfolgen. Der eingezeichnete Weg soll euch als Hilfe dienen. Manchmal kann es sein dass der Händler auch ein paar Meter vom Weg abgekommen ist.

Wenn er jedoch etwas verloren hat ist der Ort durch eine Lampe und ein Schild gekennzeichnet. Es ist natürlich etwas kniffelig, da Parsifal recht groß ist… wenn ihr euch jedoch zusammentut sollte es euch leichter fallen.

Ihr könnt derzeit 3 Hinweise finden. Diese Hinweise sind jedoch unvollständig. Am 04.02. müsstet ihr euch dann in Lohengrin einfinden um 3 weitere Hinweise von Friedrich Schulze zu erfahren. Am 04.02. findet also das Hauptevent statt und das wird dann so ähnlich wie die letzte Schnitzeljagd ablaufen (nur organisierter (; ).

Wenn ihr jedoch in den nächsten 3 Wochen die 3 Hinweise nicht finden solltet, stehen eure Chancen wohl eher schlecht um bei dem Hauptevent herauszufinden wo sich das Amulett befindet.

Auf dem Weg findet ihr manchmal auch Verpflegung für die weitere Reise :blush: Von dieser Verpflegung nehmt euch bitte nur so viel, dass für die anderen Spieler auch noch genug da ist.

Bei Fragen oder wenn euch ein Fehler in der Organisation aufgefallen ist, schreibt mir gerne!
Viel Erfolg! :four_leaf_clover:

PS: Ja, die Qualität des Youtube Videos ist nicht die Beste. Wird in Zukunft besser :smiley:

11 „Gefällt mir“