Die Quest durch Parsifal

Überall in Parsifal tauchen Aushänge am schwarzen Brett auf. In unleserlicher Schrift auf vergilbtem Papier stehen folgende Worte:


Wesen Parsifals,

Ich, Friedrich Schulze, benötige Eure Hilfe! So manch einer von Euch kennt mich als reisender Händler. Oft findet man mich am Hafen in Lohengrin oder an den verschiedenen Marktständen der Städte.

Alle paar Monate reise ich durch ganz Parsifal um meine Ware zu verkaufen. So auch vor einigen Wochen. Dabei verlor ich ein Relikt von unschätzbarem Wert.

Das vergessene Amulett der Göttin Herne…

Ihr findet hier die Route meiner Reise. Begebt Euch auf den Weg und versucht das Amulett zu finden. Jene, die es finden, werden wohl eines der wertvollsten Relikte der Hochelfen besitzen.

Am 4. Tage des zweiten Monats werde ich nach Lohengrin reisen um mich darüber zu erkundigen, wie weit ihr mit Euren Nachforschungen seid. Vielleicht ist mir bis dahin ein weiterer wertvoller Tipp eingefallen… Nun lest nicht weiter… macht Euch auf den Weg!


OOCliche Infos

Hallo zusammen (:

Heute beginnt der erste Teil eines neuen Events. Dieses mal handelt es sich um eine Art von Quest. Wie bereits oben geschrieben müsst ihr den Weg des Händlers nachverfolgen. Der eingezeichnete Weg soll euch als Hilfe dienen. Manchmal kann es sein dass der Händler auch ein paar Meter vom Weg abgekommen ist.

Wenn er jedoch etwas verloren hat ist der Ort durch eine Lampe und ein Schild gekennzeichnet. Es ist natürlich etwas kniffelig, da Parsifal recht groß ist… wenn ihr euch jedoch zusammentut sollte es euch leichter fallen.

Ihr könnt derzeit 3 Hinweise finden. Diese Hinweise sind jedoch unvollständig. Am 04.02. müsstet ihr euch dann in Lohengrin einfinden um 3 weitere Hinweise von Friedrich Schulze zu erfahren. Am 04.02. findet also das Hauptevent statt und das wird dann so ähnlich wie die letzte Schnitzeljagd ablaufen (nur organisierter (; ).

Wenn ihr jedoch in den nächsten 3 Wochen die 3 Hinweise nicht finden solltet, stehen eure Chancen wohl eher schlecht um bei dem Hauptevent herauszufinden wo sich das Amulett befindet.

Auf dem Weg findet ihr manchmal auch Verpflegung für die weitere Reise :blush: Von dieser Verpflegung nehmt euch bitte nur so viel, dass für die anderen Spieler auch noch genug da ist.

Bei Fragen oder wenn euch ein Fehler in der Organisation aufgefallen ist, schreibt mir gerne!
Viel Erfolg! :four_leaf_clover:

PS: Ja, die Qualität des Youtube Videos ist nicht die Beste. Wird in Zukunft besser :smiley:

14 „Gefällt mir“

((Ihr habt noch ungefähr ne Woche Zeit um die 3 Hinweise für das Hauptevent zu finden (: Viel Erfolg euch!))

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen (:

Durch die Wartungsarbeiten und ein paar persönliche Termine wird das Hauptevent (was eigentlich heute stattfinden sollte) morgen ab 18:00 stattfinden. Beginnen werden wir in Lohengrin am Kutschenplatz.
Ihr werdet dort auf Friedrich Schulze treffen, der euch zu den 3 Hinweisen die ihr bis jetzt finden konntet, 3 weitere Informationen geben wird. Ihr habt also noch bis morgen Zeit, um die 3 Hinweise zu finden, indem ihr die Routen von Friedrich Schulze ablauft.

Viel Erfolg und bis morgen! :eyes:

4 „Gefällt mir“

((Nochmal eine Erinnerung, dass es wenn ihr nicht alle 3 Hinweise vor dem Hauptevent gefunden habt, relativ schwierig wird das Amulett zu finden. Also sucht euch entweder Verbündete oder macht euch noch einmal auf die Suche. Wenn ich merke dass ihr alle nicht auf den richtigen Pfad kommt, gebe ich euch natürlich Hinweise.

Das Event ist rplich.

Bis gleich!))

Erster Hinweis:

1: G 2: Y 3: L 4: N 5: O 6: A 7: D 8: V 9: P 10: B 11: H 12: X 13: M 1. 14: K 15: W 16: U 17: Q 18: E 19: C 20: T 21: R 22: I 23: F 24: S 25: Z 26: J

Zweiter Hinweis:

x (958) =

  • (83) =

x (2) + =

  • (87) =

Wie hat man es gelöst?

Danke, an alle die beim Event teilgenommen haben und Herzlichen Glückwunsch an @SilverNell !!

5 „Gefällt mir“

Man hatte ja mehrere Wochen Zeit die 3 Hinweise zu finden. Diese waren jedoch nutzlos wenn man die 3 Hinweise heute nicht hatte. Heißt:

Erste Aufzeichnung:
„gott sprach: es werde licht. und es wurde licht. gott sah, dass das licht gut war. gott schied das licht voN der finsternis und gott nAnnte das licht tAg und die finsterNis nannte er nacht."

Die großgeschriebenen Buchstaben weisen auf die 4 6 6 4 hin. Siehe oben die Zahlen und Buchstaben.

Zweite Aufzeichnung:

Aufzeichnung Nr.2: Die einfache Mathematik

68 x (958) = (65144)

763 - (83) = (680)

12 x (2) + 687 = (711)

58 + (87) = (145)

Das was in den Klammern steht, stand nicht in den Aufzeichnungen und wurde hier oben gerade erst von mir gepostet (außer die Ergebnisse). Da alle Ergebnisse außer das letzte nicht als Koordinate möglich wären, war 145 die zweite Koordinate.

Dritte Aufzeichnung:

Und dann war es plötzlich still.

Es war stürmisch, der Regen prasselte auf die Erde hinunter, der Wind heulte und Äste von Bäumen wurden heruntergerissen.

Die Mädchen aber wollten davon nichts wissen und berichteten von einem Geist.

Diese Zeilen deuten auf Zeile 6 1 und 9 hin. Die letzte Koordinate.

Darf ich fragen wer der Ganz Rechte in der Unteren reihe ist?