Die Reittiere//Reitbestien des Chaos

Name: Reittiere//Reitbestien des Chaos

Aussehen: Das äußere Erscheinungsbild ähnelt meist einem Pferd, mit stark variabeln und chaotischen Eigenschaften . Sie können als knöchernde Pferdegerippe in Erscheinung treten, oder als verpestete Pferdekadaver , die vor schleimigen Ausdünstungen triefen.

bfed38a40567600a423cd1f71721d10f

Geschichte: Die Reittiere ,oder auch von manchen Reitbestien des Chaos genannte Kreaturen sind grauenhafte Manifestationen des Immateriums.
Abartige Parodien der edlen Rösser der Menschen und der Elfen oder den mächtigen Kriegsebern der Hochzwerge.
Diese vom Chaos geschaffenen Kreaturen, gelangen über verbotene Pfade in unsere Welt. Meist bewegen sie sich ungestört durch die Wildnis und hinterlassen eine ekelerregende Aura aus chaotischer Energie. Oft kommt es vor, dass sie zufällig auserwählten Chaosanhängern erscheinen, als Geschenk der finsteren Mächte an ihre sterblichen Diener , um ihrer Gunst zu offenbaren. Meist sind sie das erste Geschenk für einen aufstrebenden Champion und jeder höhere Chaosanhänger der was auf sich hält, demonstriert seine oder ihre Macht und Überlegenheit durch das reiten ihrer Chaosbestie.

Habitat: Die Reittiere des Chaos können überall plötzlich erscheinen und in jedem bekannten Gebiet existieren.

Stärken: Die Reittiere des Chaos verfügen über verschiedene Mutationen , die ihnen eine unnatürliche Kraft, Ausdauer oder Geschwindigkeit verleihen. Auch sind manche von ihnen Immun gegen Krankheit. Reitbestien altern nicht, benötigen keine Nahrung, keinen Schlaf, erschöpfen nie und sind trittsicherer als jedes sterbliche Ross.

Schwächen: Jene Reitbestien , welche Pest und Verfall ausgeliefert und dessen Gelenke bereits verottet sind, zeigen ein deutlich langsameren Tempo als andere dessen Art. Auch wenn es paradox klingt, kämpfen die Reittiere des Chaos nicht wenn sie oder ihr Besitzer angegriffen wird. Durch Feuer und stumpfen Gewalteinwirkung sind sie leicht zu töten.
Knöchernde oder verpestete Reitbestien können darüber hinaus keine Rüstungen tragen.

Lebensspanne: Die Reittiere des Chaos altern nicht und können keinen natürlichen Tod sterben.

Intelligenz: Die Intelligenz der Reitbestien zu ergründen gestaltet sich als schwierig. Ihr Verhalten ist völlig unvorhersehbar und teilweise von Wahnsinn geprägt, weswegen es kaum möglich ist ihre Intelligenz nachzuvollziehen.

Fortpflanzung: Die Reittiere des Chaos werden im Immaterium erschaffen. Wie dies von statten geht ist unbekannt.

Geschlechter: Die Reitbestien besitzen keine Geschlechtsorgane. Nur die Chaosrösser (siehe Mögliche Abweichungen/Mutationen:) besitzen Geschlechtsmerkmale die meisten mutiert oder verzehrt, aber dennoch funktionsfähig sind. Es ist auch nicht unüblich, dass sie sowohl männliche , als auch weibliche Geschlechtsteile besitzen.

Mögliche Abweichungen/Mutationen:

Chaosrösser:

Chaosrösser sind ein Beweis für die Gunst und die Macht der finsteren Mächte.
Sie erscheinen in der Gestalt gewöhnlicher Pferde und besitzen kleinere Chaosmutationen, wie Reißzähne, rot-glühende Augen , eine wahnsinnige Persönlichkeit oder eine übernatürliche Geschwindigkeit.
Zwar ist ihre Farbwahl facettenreich, aber jene die eine rein pechschwarze Farbe besitzen sind die unheiligsten unter ihnen.
Jeder mächtige Chaoschampion der seine Macht zum Ausdruck bringen will, besitzt eines oder sogar mehrere dieser monströsen Kreaturen.
Im Gegensatz zu den Reitbestien , können sie eine Rüstung tragen, die oft mit ihrem Fleisch verwachsen ist.

.
.
.
.
.
.

Bildquellen:

7 „Gefällt mir“