Die Relikte einer alten Macht

Langsam huschten Evanora und Filynia durch die Gänge der alten Bibliothek Ishwaras. Die Blonde Elfe blieb vor einem alten Buch stehen, „Hier ist es!“ dabei nickte sie ehe sie dieses aufschlug


Geschichte

Es war ein dunkler Abend. Der Wind streifte ruhig durch die großen Bäume Libertás und wog sie sanft im Wind mit sich. Einige Vögel waren noch zu hören, doch schien nach und nach Ruhe einzukehren. Ein leises Knacken, zerbrechender Äste, zerbrach jene Ruhe jedoch, als ein Elf mit angehobenem Kopf durch den Wald schlich. Seine Arme verschränkt hinter seinem Kopf, gen Himmel blickend. Einige Mondstrahlen kämpften sich durch die Blätter und tauchten die Umgebung in ein helles Licht

Vorsichtig schien der Elf sich umzusehen. Er hatte lange blonde Haare und spitze Ohren, welche unter den Haaren leicht hervorschauten. Während er vorsichtig über den Boden huschte, schien er sich langsam umzusehen.

Ein helles Licht begann sich langsam vor dem Elfen zu materialisieren. Ein Löwenähnliches Wesen entstand vor dem Elfen. Ein heller goldener Stein saß an der Stirn dieses und weiße, leicht blau getupfte Federn entsprangen dem Kopf des Tieres. Erschrocken wich der Elf einige Schritte nach hinten, zu dem Wesen hinaufblickend.

„Hm, warum hast du Angst vor deiner eigenen Göttin?“ Das Wesen legte langsam den Kopf schief und trat langsam auf ihn zu „Aki Nyron…du hast hohes Potential…ich will an dir etwas versuchen“ Mit diesen Worten, hob sie ihre Pfote und drückte sie dem Elfen sanft gegen die Stirn.

Ein helles Licht aus den Farben Grün, Violett, Gelb und Blau spiegelte sich an dem Elfen wieder und schien seine Sinne zu durchfluten. Erstaunt ließ er seinen Blick an sich herab schweifen, seine Hände betrachtend. An seiner linken Körperseite begannen urplötzlich schwärzliche Runen sich zu bilden, welche sich an dem Mann, bis zum Gesicht, hochzogen.

image

„Hm…alle Richtungen sind zu Stark für euch sterbliche Wesen“ flüsterte die Göttin leise und ließ etwas den Kopf senken während der Elf sie mit starrem Blick betrachtete „Verzeih mir“ dabei beugte sich die Göttin zu ihm „Aber dann wird deine Familie die einzige mit einer solchen Kraft sein“


Die Magie

Die Lichtelfische Magie basiert auf drei Dingen, ihrer geistig entwickelten Art, ihrer spirituellen Bindung und ihrer Gottheit. Es kann gut sein, das je nach dem, wie stark eine Lichtelfe an ihre Götter glaubt, die Magie entsprechend stärker oder schwächer ist. So heißt es, sein Priester in der Regel stark magisch begabt wohingegen Elfen, die an Atmaan zweifeln nur sehr schwach sind. So können Lichtelfen sich nach ihrer Prüfung bei Tripura entscheiden welche sie bestreiten wollen. Upsana, Vidya oder Sarasvati. Je nach dem welche sie wählen, wird die Elfe Zugang zu einer Magie bekommen. Lediglich Magiebegabte Köngismitglieder können alle drei Kategorien beziehen.

Die Lichtelfen ziehen ihre Magie aus dem Runa. Dies bezeichnet die Spirituelle Magie eines jeden Elfens. Sie spiegelt das Leben wieder und ist in allem enthalten was Leben besitzt. Den Hauptteil ihrer Magie, ziehen die Lichtelfen aus der Sonne und den Sternen, sowie auch dem Mond. Auch aus der Natur kann man Zauber für die Magie Schöpfen jedoch dauert dies meist länger. Auch verbraucht sich das Runa schneller.

In Kargländern, wie Wüsten oder Gesteinsebenen können Lichtelfen keine Magie wirken. In diesen Gegenden kann das Runa nicht entzogen werden wodurch das wirken von Magie unmöglich ist.

Zusätzlich kann eine Elfe erst nach dem Ritual Tripuras Magie benutzen.


Die drei Ränge der Magie

Ein Elf, welcher mit der Magie beginnt, hat noch keinen sonderlich starken Zugang zu dieser. So unterteilen sich Magier in drei Ränge:

Lehrling | 3 mal täglich Zaubern
Novice | 4 mal täglich Zaubern (Muss mit einem Text in der cv erklärt sein)
Meister | 5 mal täglich Zaubern (Nur in Absprache mit Kayro und einer entsprechenden Lore dazu)

Magie in der Charaktervorstellung angeben

Magie


Kategorie: (Welchem Weg folgt der Charakter?)
Zauber: (hier schreibt man drei Zauber, auf die man haben will)
Rang: (Auf welcher Stufe befindet sich der Charakter. Anhand Alter usw)
Bindung: (Wie stark ist die Bindung zu der Spiritualität)
Glaube: (Starker Glaube oder geringer Glaube?)

Zusätzlich, gilt es in der Charaktervorstellung zu erwähnen wie dieser die Zauber erlernt hat.

Lehren & Zauber

Magie


Ein paar schöne Bilder

image
Hand eines Heilers


Angriffsmagie auf hoher Stufe

image
Angriffsmagie welche auf den Boden fixiert wird

image
Schutzmagie als Schild


Angriffsmagie


Quellen

https://www.pinterest.de/pin/587367976414311468/
https://www.pinterest.de/pin/126171227052317956/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311546/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311536/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311559/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311530/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311495/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311438/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311457/
https://www.pinterest.de/pin/587367976414311435/
https://www.pinterest.de/pin/14707136270187730/

4 „Gefällt mir“