Die Republik Miningham

Die Geschichte der großen Republik Miningham wird durch ein trauriges Ereignis eingeläutet. Das Ende der Medikusgilde stand kurz davor. Die Medikusgilde war eine der vier Gilden des Landes Parsifal. Jede einzelne dieser Gilden besaß ein herausragendes Wissen in einem Bereich. Die Medikusgilde wusste wie man Krankheiten und Leiden heilen konnte. Dieses Wissen wurde immer wieder an Interessenten weitergegeben.
Dennoch wurden die Gilden im Laufe der Zeit für viele verschiedene Völker aus dem ganzen Land nebensächlich, sodass die Gilden über einen kurzen Zeitraum hinweg nacheinander geschlossen worden sind. Dies betraf auch am Ende die Medikusgilde.
Schon vor dem Ende der Medikusgilde investierte die Medikusgilde große Summen in den Ausbau des Geländes unweit der großen Hauptstadt Lohengrin. Dies sollte zum einen den Patienten eine exzellente Versorgung ermöglichen. Zum anderen wollte die Medikusgilde damit Stärke und Macht demonstrieren.
Doch durch das Ende der Gilden, endet auch der Machtanspruch der Hauptstadt Lohengrin auf diese Gebiete. Nicht nur auf diese, sondern auch auf jene Gebiete welche außerhalb der Mauern der Stadt liegen.
Dies zum Unmut von Lionel of Antwerp, dem Erzmedikus von Parsifal und Leiter der Medikusgilde.
Nach vielen schlaflosen Nächten hatte der die Idee auf den Ländereien der Medikusgilde eine Stadt zu gründen. Er begann gemeinsam mit einigen seiner engsten Vertrauten, darunter der Berater seinen älteren Bruders Markus Northburg und der ehemalige Leiter der Kaufmannsgilde Marte Wolfzahn den Umbau der Medikusgilde. Marte Wolfzahn gab der Stadt den inspirierenden Namen Miningham. Lionel of Antwerp ergänzte dazu den Titel Republik, in Erinnerung an seine geliebte Stadt Florenz in der Welt der Menschen.

Doch schon nach wenigen Tagen verschwanden fast alle seiner Arbeiter und das Projekt zu schien zu scheitern.
Dennoch gab Lionel nicht auf und versuchte das Projekt selbst fertig zu stellen. Das war aber für eine Person viel zu viel. Dennoch geschahen der Reihe nach viele verschiedene Wunder.
Wie aus dem Nichts kehrte seine Adoptivschwester Jenny of Antwerp aus der Heimat auf. Ihr gefolgt kehrte auch sein jüngerer Bruder John of Gaunt, welcher ebenfalls Medizin studiert hat, in Parsifal ein. Beide unterstützen Lionel in seinem Vorhaben. Lionel war über diese Hilfe überglücklich und war noch mehr davon begeistert, dass der Nachmittag eines späteren Tages von der Ankunft seines älteren Bruder gekrönt worden ist.
William of Woodstock legte mit einem Schiff an den Hafen der Medikusgilde an und kehrte damit zurück nach Parsifal.
Für Lionel schien alles wie Traum und dennoch war es die Realität.
Er fasste neuen Lebensmut und gemeinsam konnten sie schon viele erreichen. Innerhalb kürzester Zeit schien das Gelände der ehemaligen Medikusgilde in einem neuen Licht.
Alle wussten, dass dies erst der Anfang der neuen Republik war. Sie blickten hoffungsvoll in die Zukunft und waren sehr gespannt was diese bringen wird.
Nach einigen Wochen zogen auch die ersten neuen Bewohner in die Region der Medikusgilde. Es waren Elfen. Sowohl die Menschen als auch die Elfen kannte die jeweils andere Rasse und durch die gute Gesinnung der Hochelfen, wie sie sich selbst bezeichneten, wussten alle dass die Zukunft eine glorreiche wird. Dies bewahrheitete sich auch schon nach kurzer Zeit. Lionel of Antwerp und die Mitglieder der Stadt entschieden den Hochelfen ein eignes Gebiet auf dem Gebiet der Republik Miningham zu geben. Dort konnte sie ihre eignen Gebäude und ihre eigne Kultur leben.
Im Laufe der Zeit wuchs die Stadt immer weiter.

Nun folgt das Gesetz der Republik Miningham

Das Gesetzbuch der Republik Miningham

(GbRM)

§1 Das betreten des Stadtgebietes

Artikel 1 a) Das Betreten der Innenbereiche der Mauer der Republik ist ohne Erlaubnis ausdrücklichst verboten!

b) Punkt a gilt nur, sofern die betreffende Person 1. keine Dauer- oder Teil-vollmacht vorweisen kann oder 2. sie kein Mitglied der Stadt Miningham ist.

Artikel 2:

a) Das überfliegen der Stadtmauern sowie der Stadt mit Elytraflügeln (dies betrifft nicht die äußere Weg und Hafenanlage) ist ausdrücklich untersagt. Gleiches gilt für die Nutzung eines Dreizacks.

b) Absatz a wird aufgehoben, wenn eine ausdrückliche Erlaubnis, bzw. Vollmacht vorliegt oder entsprechende Person innerhalb der Stadtmauern lebt, bzw. ein Führungsmitglied (Leader oder Officer) ist.

Artikel 3: Chorusfrüchte und Enderperlen sind für JEDEN verboten zu benutzen.

Artikel 4: Ausnahmen zu Artikel 1 gibt es nur, sofern Gefahr in Verzug ist (Stadt brennt, Spieler eingeschlossen).

§2 Das töten von Tieren

Artikel 1: Das vernichten von Entitäten, darunter zählen jegliche NPCs als auch Rüstungsständer, Loren, Rahmen usw. ist strengstens untersagt. Ausnahme ist für Nahrungsgewinnung, oder wenn man die Entitäten selbst platziert hat. Die Administration der Stadt ist von diesem Artikel ausgeschlossen.

Artikel 2: Eine Ausnahme besteht, wenn die massive Entitäten zahl lags verursacht.

Artikel 3: Wenn eine Ansteckende Seuche im Gehege ausgebrochen ist, ist jeder Bürger, der dies beobachtet, verpflichtet, jegliches Tier im entsprechenden und zur Not auch benachbarten Gehege zu vernichten. Dies gilt auch für Erträge wie Fleisch, Leder, Wolle oder Fisch.

Artikel 4: Das töten von Spielern ist unbedingt verboten!

§3 Respektvolles Handeln gegenüber allen Mitglieder der Stadt, als auch jenen die nicht in der Stadt leben.

Artikel 1: Jeder Bewohner der Stadt Miningham ist verpflichtet mit besten Wissen und Gewissen mit seinen Mitmenschen umzugehen. Dabei wird jegliche Beleidigung verboten, bei der es sich nicht um Sarkasmus oder Satire handelt. Folter oder andere Beeinträchtigung des Physischen Wohls oder der Würde sind um jeden Preis verboten.

Artikel 2: Das Töten aller Spieler ist untersagt. Egal aus welchen Gründen auch immer.

§4 Hausfrieden

Artikel 1: Das betreten von Spielerhäusern ist verboten.

Artikel 2: Eine Ausnahme bei Artikel 1 besteht, wenn:

a) eine Gefahrensituation, wie Feuer oder Krankheit vorliegt.

b) der Besitzer des Hauses durch die Stadtwache der Stadt Miningham oder höhere Gewalten (Helfer, Admins, Richter) bzw. von Miningham autorisierte Sicherheitsdienste oder Stadtwachen anderer Städte wegen einem Ausgeübten, bzw. bevorstehenden Terroranschlag bzw. Terrorverdacht oder wegen Gefährdung des Allgemeinwohls gesucht wird.

  1. die Person durch den Besitzer nachweislich autorisiert wurde
  2. Eine Außnahme besteht für die Leiter der Stadt

§5 Die BaVO (Bauverordnung)

§5.1 Grundregeln

Artikel 1: Jegliches Gebäude, welches neu errichtet wird muss der BaVo und den weiteren Vorschriften des Stadtarchitekten bzw. des Bauamts gerecht werden.

Artikel 2: Verstöße gegen §6.1 des GbRM bzw. §1 der BaVo sind nur durch Genehmigung des Stadtarchitekten oder des Bauamts möglich.

§5.2 Fundament

Das Fundament aller Häuser in Miningham hat (je nach Stadtgebiet) aus:

  • Bruchstein * Steinziegeln * Toten Feuer/Blasen Korallen Blöcken * normalen Sandstein (Wüste) * Stelzen aus normalen bzw. entrindeten Holzstämmen (Küste, Sumpf, Jungle) * einen Baum (Jungle) * dunkler Prismarin (Meere) * Ziegeln

zu sein. Das jeweilige Fundament muss zum Umfeld des Hauses passen.

§5.3 Gefache und Füllung

Das Gefache eines Hauses hat aus Holz zu bestehen. Das Gefache kann mit folgenden Materialien gefüllt werden:

*weißer o. gelber Beton * weißer o. Gelber Trockenbeton * weiße o. Gelbe Keramik * geglätteter Quarz * weiße Wolle * Steinziegel * Bruchstein * Ziegelsteine * Heuballen

§5.4 Fenster

Fenster haben aus normalen, weißen, grauen oder hellgrauen Glas bzw. Glasscheiben zu bestehen. Das höchste zulässig Format ist 2x4. Die Gesamtbreite eines Fensters darf nicht höher als die Höhe sein! Das bauen von quadratischen Fenstern ist nur im Format 2x2 gestattet. Jedes Fenster, welches die Breite 2 aufweist muss eine äußere Fensterbank haben, auf der z.B. eine Blume im Topf stehen kann. Jedes Fenster, welches größer als 1x1 ist, ist für eine Fensterbank zugelassen.

§5.5 Dächer und Schornsteine

Jedes Haus muss verpflichtend ein Dach besitzen und ebenfalls einen Schornstein, sobald ein Kamin in dem Haus vorhanden ist. Das Haus hat aus Steinziegeln, Ziegelsteinen, Bruchstein, dunklen Prismarin, mancherorts Stroh bzw. Heu oder Holz zu bestehen. Das Dach darf die Höhe des Hauses nicht übertreffen. Schornsteine dürfen nur aus Bruchstein oder Steinziegeln bestehen.

§5.6 Keller und Anbau

Jegliche Art von Anbau muss genaustens geplant, und vor dem Bauamt vorgelegt werden. Keller müssen einen Sinn haben und dürfen nicht nah an Flüssen, Meeren oder Seen bzw. Teiche erbaut werden.

§5.7 Laboratorien und Brauereien

Jegliche Art von Labor oder Privatbrauerei ist strengstens untersagt. Diese sind genehmigungspflichtig, und es muss ein Beweis vorgelegt werden, dass die entsprechende Person mit den Arbeitsmitteln umgehen kann.

§6 Wirtschaft

Artikel 1: Handelszoll

Der Handelszoll beträgt 10% des Warenwertes der mitgebrachten Waren, welche verkauft werden sollen

Der Handelszoll kann unter gesonderten Umständen erlassen werden (Siehe Punkt Sonderpunkte)

Artikel 2: Wegezoll

Der Wegezoll beträgt 5% des Warenwertes, der Mitgeführten Waren mit gewissen Ausnahmen (Siehe Punkt Sonderpunkte)

Er wird bei dem Passieren durch das Stadtgebiet und des Hafengebietes mit einen Externen Ziel erhoben

Der Handelszoll kann unter gesonderten Umständen erlassen werden.

Artikel 3: Stadtzoll

Der Stadtzoll beträgt 5% des Warenwertes, der mitgeführten Waren mit gewissen Ausnahmen (siehe Punkt Sonderpunkte)

Er wird beim Betreten des Umlandes der Stadt erhoben, wenn das Ziel die Stadt ist.

Der Stadtzoll kann unter bestimmten Umständen erlassen werden

Artikel 4: Gewerbezoll

5% des Grundstückwertes des Gewerbegrundstück

Artikel 5: Sonderpunkt:

Für jeden Zoll gibt es eine Erlassbescheinigung.

Vollmachten für das Betreten der Stadt sowie die Bürgerschaft Mininghams sorgen für den Erlass des Zolles

Mitglieder in Bündnissen sowohl Handel als auch politisch sind von den Zöllen ausgeschlossen.

Herrschaftsform der Republik

Der Doge

Der Doge ist das Oberhaupt der Republik Miningham. Er ist der Befehlshaber der Armeen muss aber den Leiter der Stadtwache bei allen militärischen Angelegenheiten mit einbeziehen.

Ebenso ist er der Leiter der beiden Räte der Republik. Er darf während seines Amtes nicht abdanken oder die Wahl in sein Amt ablehnen. Das Amt als Dogen gilt auf Lebenszeit.

Der kleine Rat- Die Signoria (Berater des Dogen)

Dadurch das der Dogen in vielen Fragen nicht alleine Entscheiden durfte musste in den wichtigsten Angelegenheiten den kleinen Rat befragen. Dieser besteht aus den wichtigsten Amtsträgern aus den verschiedenen Bereichen der Stadt. Zu diesen zählen die Oberhäupter aus Militär, Wirtschaft, Religion und Gesundheit.

Zu den Entscheidungen des kleinen Rates zählen alle Innerpolitischen und zum Teil auch Außenpolitischen Entscheidungen, wie Wirtschaftliche Faktoren.

Alle Mitglieder des Rates dürfen Während ihrer Amtszeit durften sie keine Geschäftstätigkeit ausüben, keine Geschenke annehmen, sich keine finanziellen Vorteile verschaffen und mussten mit Eid versichern, unparteilich zu handeln.

Der große Rat

Der große Rat besteht aus allen Mitglieder der größten Familien der Republik, dabei nur die Familienoberhäupter. Ebenfalls gehören zu Ihnen der kleine Rat und die Verbündeten der Republik.

Ihre Aufgabe ist es gemeinsam Entscheidungen in politischen Fragen zu treffen, welche die gemeinsamen Interessen bestimmen.

Kultur und Religion

In der Republik Miningham sind alle Rasse zwar erwünscht, aber nur Menschen und Elfen, dabei ausschließlich Hochelfen haben die Erlaubnis sich in der Stadt niederzulassen und ein eignes Haus zu beziehen.

Die jeweiligen Rassen leben zwar auf dem selben Stadtgebiet haben aber aus verschiedenen Gründen eignes Viertel.

In der Republik Miningham kann jeder seine Religion frei wählen, dennoch sind das Christentum für die Menschen und für die Elfen der Glaube der Gaia die Staatsreligion.

Stadtbanner mit Bedeutung

Dies ist das Banner der Republik Miningham. Das Banner ziert zwei Dreiecke, einen Streifen und eine Blüte.

Das rote Dreieck symbolisiert die Farbe des englischen Königshauses. Das weiße Dreieck verdeutlicht den Ursprung der Republik Miningham, nämlich die Medikusgilde. Der graue Streifen, welche die Mitte des Banners ziert symbolisiert die schützenden Steinwände. Der orangene Punkt in der Mitte der Blüte zeigt die zentrale Lage der Stadt auf. Die gelbe Blume, eine Lilie soll an die Stadt Florenz in der Welt der Menschen erinnern.

Habt ihr Fragen ? Immer her damit, wir freuen uns auf eure Fragen. Schreibt diese bitte per PN.

13 „Gefällt mir“