Die Rote Legion (Bündnis)

Die Rote Legion. Nicht mehr als eine fast vergessene Sage. Untergegangen im Sand der Zeit und zu nicht mehr zermahlen als Staub. Das Feuer im Herzen der Legion ist längst erloschen und die Glut ausgetreten. Elrinia, Svelvik, und Taakur Cerar nicht mehr als eine Fußnote in der Geschichte. Doch nicht alles war verloren. Mit dem erwachen eines schlafenden Riesen aus seinem Fiebertraum, begann langsam der Staub der Zeit von der Erinnerung zu rieseln so wie der Sand aus dem Gerippe eines Erwachten. Der Riese betrachtete den Schatten dessen, was noch von der ehemaligen Macht des Chaos übrig war. Aratham erobert von den verbleibenden Dunkelelfen. Nichts weiter als eine Geisterstadt. Progressus sture und standhafte Kämpfer. Verschanzt hinter ihren Mauern. Amaragk Orkai sein eigenes Volk. Einst die treibende Kraft. Nun ein verwahrloster Haufen Zelte in Mitten der Wüste. Vor Hass und Abscheu auf die Schwäche seiner Glaubensbrüder, schwor er die Legion zu erneuern. Alte Bündnisse erneut zu erwecken und neue zu schmieden. So entsandt er seine Kinder. Sie verteilten sich in der Welt. Schon bald darauf erhob sich langsam, aber stätig eine neue Hochburg der Dunkelelfen unter der Leitung eines seiner Kinder. Thang Mar. So wand er sich an seine Brüder und rang ihnen einen schwur ab. Den Schwur der Legion zu folgen. Organisation: Großhäuptling: Der Großhäuptling ist der Anführer der Roten Legion. Er leitet die Legion und bestimmt abschließend unter Absprache mit dem Rat das Vorgehen der Legion. Im Falle, dass der Rat über Gesetze der Legion berät muss der Großhäuptling die Beschlüsse absegnen. Im Falle eines Krieges ist der Großhäuptling der Heerführer und steht über den Heerführern der Städte.

Organisation
Der Rat der Legion: Der Rat der Legion kann sowohl vom Großhäuptling als auch von jeder Mitgliedsstadt einberufen werden. Jede Stadt der Roten Legion besitzt unabhängig ihrer Größe oder Macht einen Ratssitz. Doppelte Belegungen sprich, dass eine Person zwei Stimmen aus diversen Gründen hat ist möglich. Die Versammlung bespricht die Gesetzesideen, welche in der kompletten Legion gelten und legen diese dem Großhäuptling vor. Außerdem berät der Rat den Großhäuptling über gemeinsame vorhaben.
Diplomat: Der Diplomat der Roten Legion ist die einzige Person neben dem Großhäuptling, welche die Autorität besitzt im Namen der Roten Legion zu sprechen. Er wird vom Großhäuptling bestimmt und wird von diesem entsandt. Der Diplomat besitzt ebenfalls einen Sitz im Rat der Roten Legion. Großerpriester: Der Großepriester besitzt das Recht auf einen Sitzt im Rat und wird ursprünglich von diesem ernannt. Der Hohepriester hat die Aufgabe vor Schlachten die Krieger der Legion zu segnen oder bei Ritualen der Roten Legion diese abzuhalten.

Die Rote Legion
Die Rote Legion ist ein Bündnis aus Chaosgläubigen Städten und Gruppen, welche in Parsifal verteilt liegen. Jede Stadt bildet einen eigenen Stadtstadt, welcher einen Großteil seiner eigen Verwaltung behält. Das Bündnis wird demnach durch den Glauben an die dunklen Götter zusammengehalten. Die Legion besitz ihren aktuellen Hauptsitz in Amaragk Orkai, jedoch kann sich dieser im Falle, dass es nötig sein sollte auf einen anderen Standtort verlagern.
Die Rote Legion hat es sich zur Aufgabe gemacht einander zu stärken und dadurch das Chaos in die Welt hinauszutragen. Im Falle eines Krieges unterstützen sich die Mitglieder und im Frieden treiben sie Handel. Ein weiteres Ziel der Legion besteht darin die Chaosgläubigen aus der Unterdrückung hinaus zu führen und erneut im Glanz vergangener Tage erstrahlen zu lassen.
Zur Seit setzt sich dieses Bündnis aus Thang Mar und Amaragk Orkai zusammen.

17 „Gefällt mir“