Die Skaven von Parsifal, Klan Skryall

Skaven…

Rattenmenschen…

Mutanten…

Kinder der gehörnten Ratte…

Mehrere Namen doch alle meinen sie das selbe. Die Skaven wer auch immer das Pech hat ihnen entgegen zu treten, wird seien Lebens nicht mehr gut schlafen können. Sie stürmen Vorwärts wie eine nie enden wollende Welle an pelzigen hungrigen Leibern. Dieser Anblick ist ein wahrer Albtraum.

Skaven (Rattenmenschen) sind eine durch Warpstein, welches ein magisches aber auch sowas wie radioaktives grünes Kristallgestein ist, mutierte Ork Variante. Nie enden wollender Krieg und zahllose Ruinen, Tunneln und Kanalisationen haben es den Skaven erlaubt sich durch das Erdreich der Welt zu graben und sich ungestört auszubreiten sodass ihre Zahlen mittlerweile ins unermessliche gehen. In Skavenblight der Hauptstadt der Skaven, sitzt der Rat der 13 dessen Mitglieder allesamt Clanführer sind.

Ja ihr habt richtig gelesen, Clans, die Skaven sind in eine Clanstruktur aufgeteilt, es gibt dutzende von ihnen sie alle hassen und misstrauen einander genauso sehr wie sie andere Rassen hassen und misstrauen. Die größten um nur ein paar zu nennen Clan Skryre, Moulder, Eshin und Pestilens. Jeder Clan ist auf etwas spezialisiert Moulder auf das Züchten von noch mehr Mutierten Ratten Varianten wie den Rattenogern. Eshin ist auf Heimlichkeit und Attentate spezialisiert. Pestilens setzt auf Krankheiten und Verseuchung. Skryre auf durch Warpstein angetriebene Maschinen eine Kreuzung aus Magie und Technologie. Aber es gibt noch so viel mehr von ihnen.

Doch nun haben diese ganzen Clans etwas getan, sie haben einen neuen Clan gegründet und direkt dem Rat der Dreizehn unterstellt, dieser Clan soll Parsifal den neu Entdeckten Kontinent besiedeln und auskundschaften und auch dort die Skaven Korruption verbreiten um diesen Kontinent dieses Land auf die Ankunft der Gehörnten Ratte vorzubereiten. Dieser Clan namens Clan Skryall ist ein Experiment, denn zum ersten mal werden in einen Clan andere Clanmitglieder Vermischt. Clan Skryall ist nun fähig sich in jede Richtung zu Spezialisieren mal sehen in welche sie sich entwickeln werden.

Die Skaven sind ein zahlreiches, grausames, intrigantes und gieriges Volk, mit wenig Achtung gegenüber ihresgleichen und noch weniger Achtung für andere Rassen. Menschen, Orks, Elfen, Zwerge alles Futter nur kämpfendes Fleisch mehr nicht. Sie glauben dass die Welt dazu bestimmt ist die ihre zu sein. Gewalt, Anarchie und der Tod ist der ständige Begleiter dieser Rasse. Wo sie doch einen genauso grausamen Gott anbeten. Welcher keiner der Chaosgötter ist doch immer noch wie ein entfernter Verwandter dieser gewaltig Mächtigen Geschöpfe wirkt. Doch dazu ein anderes Mal mehr.

Skaven als Spezies sind nicht gerade Stark, doch sie sind gewieft, erfinderisch und intelligent. Sie sind wahre Genies wäre da nicht ihr ständiger Hunger und ihre gewaltige Gier. Sie haben keine Gnade und was ihre Baukunst anbelangt nun, sie bauen Zweckgebunden nicht auf Schönheit bedacht. Wenn etwas funktioniert dann hört der Erschaffungsprozess meistens auf. Optimieren nur solange dabei mehr Kraft rauskommt, Sicherheit ist irrelevant es gibt genügend Skaven Sklaven an welchen man diese Waffen und Maschinen testen kann. Wenn ein Skaven stirbt nehmen 10 seinen Platz ein. Selbst im Kampf nehmen sie keine Rücksicht auf ihre Kameraden. Das einzige gute an ihnen ist ihre hohe Resistenz gegen Gifte, Seuchen und Krankheiten.

Sie bauen düster und nisten sich in Kanalisationen wie auch Ruinen von anderen Städten ein, sie bauen mit Holz und Stein und anderen dunklen Materialien. Sie versuchen ihre Umgebung und Stück für Stück das ganze Land. Grün ist ihre Farbe da Warpstein ihre wichtigste Ressource mal abgesehen von der eigenen Population.

5 „Gefällt mir“

ne coole idee, so könnte man die leeren städte verwerten irgendwie

3 „Gefällt mir“

Ja aber wir sind noch am überlegen ob wir nicht vielleicht doch lieber ne eigene Ruinen Stadt bauen

3 „Gefällt mir“

verstehe, verstehe

2 „Gefällt mir“

Wir passen auch eher in ein Sumpfgebiet, will ja nicht die Admins darum bitten müssen Biome zu verändern. Und leider gibt es keine Nennenswert große Stadt in den Sümpfen.

3 „Gefällt mir“

es gibt überhaupt keine stadt in den sümpfen…sowwy. Und wenn nehmt doch gleich die pilz insel, da war noch kaum einer und sie wirkt verseucht finde ich. Passt doch zu den skaven

2 „Gefällt mir“

Dann wären da keine Pilze mehr, das ist kein Verseuchtes Land der Sumpf wirkt schon eher Krank und Verseucht. Grünes Wasser dunkles gras.

2 „Gefällt mir“

sieh es mal so. Pilze wachsen überall, auch auf toten. Das gras ist lila/grau und keine lebewesen außer tiere auf dennen pilze wachsen. Aus rp sicht wirkt das mehr verseucht als ein sumpf. Ein sumpf ist aus rp sicht stehts ein sumpf. Aber solch eine pilz insel hat etwas sehr bizarres, magisches, verseuchtes wenn nicht sogar tödliches an sich

3 „Gefällt mir“

Ist gut geschrieben und eine interessante Rasse, nur ist es bisher nicht geplant neue Rassen auf Parsifal zuzulassen.

7 „Gefällt mir“

ja leider…schaut auf ihre elfenrasse und seufzt ist wenigstens ne gute legende geworden

1 „Gefällt mir“

Und ich sage dir das diese komische Pilz Insel nicht zu dieser Rasse passt, diese Pilzinsel ist hässlich sry aber ich finde sie halt so der Sumpf passt aber sowas von mehr.

Selbst wenn man die Rasse zulassen würde: welche Oberrasse hätte sie? Elfen? Orks? Menschen? Zwerge? Bei Menschen sage ich dir gleich, das wäre nicht machbar, weil Menschenmutationen sind eher naja :smiley: einfach nicht möglich das wurde so festgelegt

2 „Gefällt mir“

Es hätte keine Oberrasse, es sind aus Ratten mutierte Lebewesen.

Und ihr wollt die spielen?

Das ist der plan ja

1 „Gefällt mir“

Ne dann gibt es klare Regeln. Es muss bei den Menschen (in dem Fall ist Mensch Mensch und hier spricht man von Kulturen) zum Beispiel Christen und Nordmännern. Aber auch hier sind neue Kulturen möglich, wie es Falkenstein gemacht hat. Wichtig: Menschen sind Menschen und können sich eigentlich wenig an Dingen bedienen, nur im menschlichen Möglichkeiten eben.

Dann gibt es Elfen, Orks und Zwerge, da gibt es mehr Spielraum, aber eine der Vierrassen muss es geben und solche TIerwesen - da gab es schon immer mal die Versuche die zu bringen.

Problem: Wenn man solche Tierwesen zum Beispiel als Druiden bei den Elfen anerkennt, dann gibt es von allem was: Pandas, Hunde, Katzen, Ratten und sonstiges und das gesamte RP würde komplett aus dem Ruder laufen deshalb haben wir uns da immer gegen gesträubt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Tja dann hat sich das ja erledigt, und wir brauchen nicht weiter planen

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber haben damit eben keine guten Erfahrungen gemacht :X

Ich kann euch nur anbieten, dass ihr in Richtung Dampfzwerge geht, sieht ja ziemlich steampunky aus, was ihr da vorhabt. So einie Steampunkybaupracht unter der Erde hätte was, aber mit Tieren das geht auf keinen Fall sorry!

4 „Gefällt mir“

So habe jetzt mit mir 4 Leute zusammen, die alle total gehypte sind auf die Skaven. Wir würden soweit gehen und es als Unterrasse der Orks einzubauen bzw sowas wie Goblins, eine durch Magie veränderte Abwandlung von Orks bzw. Goblins.

Goblins wäre tatsächlich was man machen könnte, wäre toll, wenn ihr diesen Kompromiss eingehen würdet :+1:

1 „Gefällt mir“