Die Taverne zu Merikh

Name
Bedeutung: Tod/Rache

Die Taverne zu Merikh

Es war ein kühler Abend. Der Wind den großen Klippen Lohengrins blies die Hänge nahezu rollend hinunter und nahm kleine Insekten, Tiere und Pflanzen mit sich. Dunkle Blitzen zuckten am Himmel und langsam schienen der Nebel aus den Bergen in die Täler herunter zufressen. Durch den Wind war das Geräusch, sich von näherkommenden Wesen wohl nur sehr schwer zu hören. Doch tauchten sie wie Schatten, wie Geister in den Winden auf. Dicke Umhänge lagen über ihren Schultern und Kaputzen zogen sich tief in ihr Gesicht. Lediglich die tiefe grüne Haut war zusehen und vielleicht die Stoßzähne welche leicht hervor sahen. „Wann sind wir da?“ hauchte eine Stimme verächtlich, vom Wind übertroffen. „Dort vorne ist es“ Kam es kühl von einer anderen Stimme zurück.

Das Geräusch, fallender Steine war zu hören welche die tiefen Hänge hinunter stürzten. So kamen die Gestalten vor einer Einkerbung an jenen Berghängen an. Zwischen den Berghängen lugte ein recht großes Tor hervor. Der Wind schlug gegen jenes Holz und wirbelte das Heu welches auf der kleinen Fläche vor dem Tor lag wild herum. Die Große Gestallt knurrte leise auf ehe sie einmal den Torgriff feste umschloss und diesen aufstieß.

Warme, stickige Luft stieg der Gruppe sofort entgegen. Laute Geräusche und Musik drang ihnen in die Ohren, den Verstand umnebelnd. Mit einem Brummen zog der Ork sich den Mantel vom Körper, leicht den Kopf schüttelnd. „Endlich, der Weg hier her ist jedesmal schrecklich…“ Er begann breit zu grinsen und sich kurz über die Zähne leckend „Dann mal los“ Er legte den Kopf über die Schulter, zwei weitere Gestalten betrachtend die recht entspannt die Mäntel von ihrer Haut zogen „Also sag schon,“ knurrte einer der beiden, „Was ist das für ein Ort?“

Grinsend trat der große Grünling die Stufen ins Innere des Berges hinab „Werdet ihr gleich sehen…“ Somit stapfte er los, das Knarzen der Holztreppen drang durch die Höhle und führte die kleine Gruppe in einen Gang, etwas tiefer unter der Erde liegend. So fiel ihr Blick direkt auf eine Öffnung durch welche sie langsam schritten.

Inmitten eines gigantischen Raumes warfen sich zwei Grünlinge am Boden umher. Laut knurrend schienen beide miteinander zu kämpfen. Einer der beiden rammte dem anderen seine Zähne in die Schulter woraufhin der andere sein Bein packte und dieses umdrehte.

Grinsend schlenderte der Ork an den beiden vorbei und ließ sich an einem Tisch nieder. Um die Gruppe herum, waren Goblins, Dunkelelfen und Orks zusehen. Alle den beiden Gestallten zubrüllend. Am hinteren Teil des Raumes schien die Theke zu sein auf welcher eine Blonde Orkin saß welche breit grinsend zu der Rauferei am Boden sah. Neben ihr lehnte ein breit grinsender Ork der das ganze wohl sichtlich amüsiert verfolgte.

Mit schnellen Schritten huschte ein Goblin zu den Neulingen und sah zu diesen „Zahnreparatur!?“ Fragte er hektisch, bereits zu dem Ork hochkletternd. Dieser verzog das Gesicht und drückte das kleine Wesen von sich weg „Nein“ erwiederte er stumpf was dazu führte, dass der Goblin kurz wütend auf dem Boden herumstampfte „Grakshas!“ hallte eine laute Stimme durch den Raum „Komm her und hilf mir!“ Die Blonde Orkin starrte den Goblin abwartend von der Theke an und deutete dabei auf ein Tablett. Sofort richtete sich der Grünling auf und huschte zu ihr „Reste!?“ zischte er, sich an der Theke hochziehend und sich nahezu sofort auf das Holzbrett stürzend sodass er auf der anderen Seite der Theke zu Boden fiel.

Breit grinsend lehnte sich einer der Orks nach hinten und verschränkte die Arme hinterm Kopf „Ich fange an diesen Ort zu mögen…“ schief grinste er und kratzte sich derweil einige Essensreste aus den Zähnen. „Wo bekommt man hier etwas zu essen?“

„Essen!?“ konnte man eine laute Stimme direkt neben dem Tisch hören woraufhin der eine Ork langsam zur Seite sah. Ein ca. 2.70 großer Ork, mit Kochmütze und leicht blutiger Schürze sah die Gruppe an „Was essen!?“ brummte er sie an und riss einen Zettel heraus.

Verwirrt blinzelnd schiene die Orks kurz Blicke auszutauschen „Irgendwas! Hauptsache etwas zu essen“ knurrte der größte der dreie nun und starrte den Kochmützenork finster an. „Irgendwas? Meine Spezialität“ murmelte er, entschlossen nickend, eher er langsam in die Richtung der blonden Orkin schlendernd wo er hinter einer Tür verschwand.

Mit einem lauten Schrei ging im selben Moment auch einer der sich am Boden rangelnden Orks zu Boden. Laute Schrei und Jubel hallten durch den Raum, im welchen sich der Duft von Blut, Fleisch, Schweiß und Wärme breit machte. Der Ork welcher vorhin noch neben der Orkin gelehnt hatte ging nun mit langsamen Schritten auf die beiden Wesen zu. Mit einem breiten Grinsen beugte er sich zu dem hustenden Ork hinunter, ihn am Kopf hochhebend „Du hast verloren Unruhestifter!“ Damit zog er eine Axt von seinem Rücken und mit einer kurzen Bewegung teilte er den Kopf des Grünlings in zwei Hälften.

Müde verschränkte der Ork die Hände. „Warum schlachten sie einen von uns?“ Murrte er mit Blick gen des Anführers „Das ist eine…man kann es Regel nennen, wenn hier ein Streit ausbricht und dieser Sichtlich stört können die in die Arena vorne gehen“ Dabei deutete er hinter sich „Oder, es ist so schlimm das es zu einem Todeskampf gedreht wird, der Verlierer stirbt. Ganz einfach“ Kurz gähnt er und zuckte mit den Schultern „Aber gut…seht ihr den Goblin“ Er deutete auf den Goblin, welcher die Reste die die Orkin ihm gegeben hatte, auf dem Boden aß. „Der hat auch so einen Kampf verloren hab aber sein Leben an diese Taverne verkauft“ Grummelnd zuckte er mit den Schultern.

Mit einem lauten Knall flog eine Art Kopf auf einer Platte auf den Tisch. Der Kochmützenork nickte seinesgleichen zu und sah kurz auf einen Zettel auf welchen er tippte „5!“ damit drehte er sich um und ging wieder.

Verwirrt blinzelnd sahen die Orks dem Koch nach ehe sie ihren Blick auf das Essen richteten.


Jener Ort war die Taverne zu Merikh, ein Ort wo das Chaos lebte. Man sagt das dort die verschiedensten Geheimnisse innewohnen und sie einen Platz für jede Chaoswesen bietet…wo sie genau liegt scheint wahrlich jedem Chaosanhänger bekannt zusein. Doch Wesen der Ordnung haben es wohl nicht so einfach dies zu erfahren…


Speisekarte

Trinken

Wasser | 2 Taler
Wasser aus einem Brunnen

Alkohol | 6 Taler
comeing soon


Kleines Essen

Mekuz | 4 Taler
Grünzeug mit etwas Blutsoße und etwas Gemüse

Grimfang | 3 Taler
Unkraut von Menschenfeldern


Großes Essen

Ronkros | 5 Taler
Wildschweinfleischkeulen mit Blutsoße und Kräutern

Morgut | 5 Taler
Fischköpfe mit Grünzeug


Süßes Essen

Waagob | 8 Taler
Fleisch in Ohren Form gewürzt mit Gewürzen

Gorlugan | 7 Taler
Eine Suppe mit süßem Geschmack


Banner

image


Öffnungszeiten

Tag der Jagd - Geschlossen

Jeden anderen Tag - Offen

8 „Gefällt mir“