Die Teamlercharaktere

Liebe Community,

lange hatte man schon die Überlegung, ob man nicht das RP mit sogenannten „Teamlercharakteren“ bereichern könnte. In den letzten Teamsitzungen haben wir uns intensiv mit dem Thema befasst und sind zu dem Entschluss gekommen dieses Konzept auszuprobieren. Wir sind uns darüber bewusst, dass nicht alle über diese Entscheidung glücklich sein werden. Wir wissen auch, dass es viele Stimmen geben wird die Bedenken haben werden. Dem möchten wir vorbeugen. Wir haben uns viele Gedanken zu dem Thema gemacht und unter anderem Regeln formuliert, welche von den Teamlern eingehalten werden müssen. Wenn euch ein solcher Regelverstoß auffällt, meldet ihn bitte unverzüglich bei einem Teamler eurer Wahl.


Was sind Teamlercharaktere?

Teamlercharaktere, sind Charaktere welche von den Teamlern gespielt werden und für RP auf dem Server sorgen sollen. Die Charaktere veranstalten Events, bringen Neulingen RP bei und bringen sich in das RP Geschehen an öffentlichen Orten in Parsifal ein.

Sie werden universell von allen Charakteren in Parsifal anerkannt. Somit herrscht vollkommene Neutralität gegenüber jeder Rasse und jeder Kultur. So können alle Charaktere an den Events der Teamlercharaktere teilnehmen.

Die Charaktere haben keinerlei politische Macht. Sie dürfen über keine Stadt, Kultur, Rasse oder einzelne Personen richten. Wenn man sie im RP über die soeben aufgezählten Dinge befragt, dürfen sie ausschließlich positives nennen.

Die Teamlercharaktere sind angesehene Personen, welche ein großes Anwesen besitzen. In diesem Anwesen können sie Feste, Audienzen oder auch Auktionen o.ä. abhalten. Diese Anwesen sind in ganz Parsifal verteilt und man kann diese relativ leicht erreichen.


Das Ansehen der Charaktere

Damit alle Spieler an den RP Events der Teamlercharaktere teilnehmen können und alle Spieler mit den Teamlern RP machen können, haben wir uns dazu entschieden dass es am besten wäre wenn die Teamlercharaktere von allen Charakteren im Land Parsifal anerkannt werden. Dabei ist es egal wie stolz oder egozentrisch euer Charakter ist: die Teamlercharaktere sind aus diversen Gründen (sei es Reichtum, Weisheit, etc) von euren Charakteren zu akzeptieren. Ihr müsst den Teamlercharakteren rplich nicht positiv gegenüber stehen, doch eine gewisse Neutralität ist vonnöten. Besonders wenn es rplich Sinn ergibt, wäre es dennoch schön wenn eure Charaktere den Teamlercharakteren positiv gegenüber eingestellt sind.


Welche Regeln haben die Teamler zu befolgen, wenn es um die Teamlercharaktere geht?

Wir haben uns zunächst auf folgende Regeln geeinigt. Es kann sein dass in der Zukunft noch weitere Regeln hinzukommen, oder die jetzigen umformuliert werden.

  1. Es ist erlaubt von dem Hauptchar, den man unabhängig vom Team benutzt, zum Teamlercharakter zu wechseln. Dies kann auch alle paar Tage geschehen. Es sollte jedoch vermieden werden den Wechsel mehrmals täglich stattfinden zu lassen.
  2. Das Wechseln der Charaktere muss durch das ändern des Skins und das ändern des Ausweises sichtbar werden.
  3. Die Teamler dürfen offensichtlich privates RP nicht stören. Wenn sie im Spectator Mode sehen, dass jemand rpt, dürfen sie dieses Wissen nicht nutzen und dieses RP stören.
  4. Wenn die Teamler sehen dass mehrere Personen an einem öffentlichen Platz rpen, dürfen sie hinzukommen.
  5. Teamler dürfen im RP nicht ihre Machtposition ausnutzen, um über andere Spieler und insbesondere Städte zu richten. Ihnen steht es nicht zu negative Äußerungen über Spieler oder Städte zu bringen.
  6. Teamler dürfen nicht leichtsinnig an verschiedene Spieler Items verteilen und den Spielern damit einen Vorteil auf dem Server verschaffen. Die Bevorzugung einzelner Spieler oder Städte ist nicht erlaubt.
  7. Die Teamler sollten mit ihren Teamlercharakteren von Zeit zu Zeit RP Events veranstalten und nicht nur RP mit einzelnen Spielern oder Städten betreiben.
  8. Sollte ein Teamler mehr als 2 Mal gegen die hier aufgeführten Regeln verstoßen, darf er nicht mehr mit seinem Teamlercharakter spielen.

Wie läuft das alles nun ab?

Die Teamler (Helfer + Moderatoren, die Lust dazu haben) werden in den nächsten Wochen ihre Charaktervorstellungen im Forum posten. Wir haben uns darauf geeinigt möglichst jede Rasse bzw verschiedene Kulturen abzudecken. Die Teamler werden sich dann im Laufe der folgenden Wochen ihre Anwesen in Parsifal erbauen. Nach und nach werden sie am RP teilnehmen und Events veranstalten.

Wenn ihr Kritik, Anregungen oder sonstiges zu der Einführung der Teamlercharaktere habt, schreibt dies gern hier unter dem Beitrag oder privat an das Team.

18 „Gefällt mir“

Sehr toll danke für die genauere Erklärung.

Finde daran gibt es nix negatives und es sollte keine Probleme darstellen. Also wirklich top Idee und Umsetzung.

Ein kleiner Punkt den ich kritisieren wollen würde:
Das herausgeben von items.
Da möchte ich einen (anderen) Vorschlag einbringen. Die Team Chars kriegen Summe X (5.000 Taler bspw.) zum Start und können mit dieser Summe handeln etc.
Events und deren Belohnung werden aus dem Archiv/Creative finanziert.

Es werden bis auf eventbelohnungen keine Items vom Teamler herausgegeben.

Items die mit Summe X gekauft worden sind können aber natürlich weiterverkauft werden.

Ich hoffe es war verständlich

9 „Gefällt mir“

Stimme ich zu, damit in Zukunft keine Unstimmigkeiten entstehen, wäre es besser, dass ihr Euch eine andere „Entlohnung“ für gute RPler ausdenkt. Nen Lob, eine extra Rolle im Forum was weiß ich…

8 „Gefällt mir“