Die Toten des Nebels

((Warnung, hier findet ihr eine Leichenbeschreibung, bei eventuellem Trigger nicht lesen ^^’’))

Sanft strichen die Sonnenstrahlen über die riesigen Steinmauern Spartas und vertrieben den Nebel der tief und einsam zwischen den Gassen der Stadt hing, ein kleines Kind öffnete die Türen von einem der Haüser und rannte fröhlich lachend nach draußen, in der Hand hielt sie einen Ball. Sie bog in die Hauptgasse ein und als sie den Blick leicht hob weiteten sich ihre Augen, der Ball fiel ihr aus den Händen und rollte über den Steinernen Boden bis hinab zur Blutlache welche auf dem Pflaster mittlerweile schon getrocknet war.

Dort, inmitten Spartas Hauptstrasse, ausserhalb der Mauern, stand ein Kreuz aus Eichen Holz. Doch war es keine normale Kreuzigung, denn das Kreuz auf welchem ein Mann hing war falsch herum. Einzig eine Hose trug er und auf seiner Brust stand in blutigen Buchstaben das Wort KETZER. Vielleicht erkannten einige ihn, denn es war Leopold Ahrens. Der Mann welcher in Minga wegen Ketzerei gesucht wurde und in Sparta Unterkunft gefunden hatte. Sein Mund stand offen und aus diesem tropfte stetig Blut. Seine Zunge fehlte, doch das würde man früh genug herausfinden. Die Todesursache war auf den ersten Blick nicht erkennbar. Doch schien er an seinem eigenen Blut erstickt zu sein

Schreiend rannte das kleine Mädchen zum Haus ihrer Eltern zurück, und nicht lange dauerte es sich bis sich eine Trauben Menge um das Kreuz gebildet hatte.

18 „Gefällt mir“

Als Tologrim Hadari am nächsten Morgen erwachte klopfte ein Bote an seiner Tür. Ein zwerg trat ein und stellte ein Paket auf den Tisch

‚‚Hier, Herr. Es stand heute morgen vor unseren Toren, der Absender ist unbekannt … aber es ist deutlich für euch addressiert.‘‘

Als dieser das Paket öffnete fand er im inneren ein kleines Glas in dessen inneren Sachte eine Rosarote Zunge auf und abschwamm sowie einen dazu gelegten brief. Ein vollkommen weißes Papier mit Roter, eleganter Schrift darauf

‚‚Die Erwünschte zunge, Zwergenfürst‘‘

Einen absender gab es nicht. Er legte das Glas samt den Brief an einen Ort, wo nur wenige Zwerge zugriff drauf haben. Danach widmet er sich lächelnd an einen Brief. Allerdings bekam er noch nichts vom Tod von Leopold Ahrens mit.

1 „Gefällt mir“

Am Montagmorgen saßen Ken Escanor, Jovan Gotham und Vlad Kaszkovic am Tisch im Palastgarten und hielten sich unter, bis eine Wache angerannt kam.
„General! Es ist ein Notfall. Es gab einen weiteren Mord. Und bei diesem wurde die Leiche in der Öffentlichkeit ausgestellt.“
Vlad stand auf und folgte der Wache während die zwei anderen es ihm gleichmachten.

„Heilige Mutter Maria…“ Murmelte er als er das umgedrehte Kreuz mit der Leiche sah.
Aus der Menge der Bürger die sich angesammelt haben hörte man Sachen wie:
"Findet den Täter… " „Das darf nicht unbestraft bleiben!“

Vlad wusste, dass wer auch immer sowas macht bestraft werden musste. Nur hat er keine Ahnung wie er den Täter finden sollte
„Holt die Leiche endlich da runter und bringt es zum Leichenhaus!“ befiel er den Wachen, die bereits dort waren.

„Ich gehe dem König bescheidgeben. Gotham, ihr bleibt hier und passt auf. Escanor, ihr kommt mit mir mit.“
Mit diesen Worten ging er mit schnellen Schritten richtung Palast

4 „Gefällt mir“