Die Universität in Greifenstein nimmt den Unterrichtsbetrieb auf!

„Am heutigen Tage beginnt für Parsifal eine neue Ära […] des Volkes, eine Ära der Bildung. Am heutigen Tage, hier und jetzt, öffnen wir der Welt das Tor zum Wissen.“

Ausschnitt der Rede von Marcus Mallus zur Eröffnung der Universität, 19.09.1342

Volk Parsifals!

Es ist mir eine große Freude, Euch heute mitteilen zu dürfen, dass am ersten Montag des kommenden Monats (05.10.) der Unterricht an der Greifensteiner Universität aufgenommen wird. Es werden folgende Kurse unterrichtet:

Sprachkunde / gelehrt von M. Mallus (DW_Laurin)

Medizin / gelehrt von A.-D. Ficino (Medicus28)

Wirtschaft / gelehrt von H. Johannson (Haakon_Johannson)

Geschichte / gelehrt von M. Mallus (DW_Laurin)

Theologie / gelehrt von N. Müller (EinsNiemand)

Musik / gelehrt von W. Krasenrow (MetalChorus) und W. Pratschuflufka (Babricka)

Es gibt zwei verschiedene Abschlüsse, die beide durch ein Zertifikat ausgezeichnet werden. Der erste, der sogenannte „Grade Baccalaureus Artium“ (gleichzusetzen dem Bachelor), der zweite, welcher nach Abschluss des zweiten Semesters vergeben wird, ist der „Magister Artium“ (gleichzusetzen dem Master).
Jeder Einzelne, in Anspruch genommene Kurs wird dem Schüler in Rechnung gestellt. Es gibt keine Grundgebühr. Je belegtem Kurs zahlt der Lehrling einen Festpreis von 50 Taler. Nimmt dieser einen weiteren Kurs in Anspruch, zahlt er 100 Taler. Bei einem dritten Kurs steigt der Preis auf 150 Taler. Die maximale Anzahl der belegbaren Kurse je Lehrling ist unbegrenzt.

Die Anmeldungen können bis einschließlich Sonntag, den 04.10.2020 bei jeglichen Lehrkräften eingereicht werden. Wir hoffen auf hohe Anmeldezahlen und viele Lehrlinge.

14 Like

Was wird mir ein Kurs bringen?

Wissen :no_mouth: und RP :wink:

1 Like

Dürfen sich auch Lehrkräfte bewerben die nicht zu Greifenstein gehören?

Oder sowas wie „Gastdozenten“?

Wenn es grundsätzlich RPlich passt, warum nicht. Schick mir dein Konzept und wir schauen mal.

Hey, würde mich gerne einschreiben, bin aber ab Montag im Urlaub und könnte deswegen beim ersten Kurs nicht dabei sein. Könnte ich mich trotzdem schon anmelden?

Klar, kein Problem. Schreib einfach einem der Lehrer deinen RP Namen und die Kurse die du belegen möchtest.

1 Like

also an sich hätte ich interesse nur hab ich noch ein/zwei fragen. an wenn wende ich mich da?

Am Besten an mich

Privat oder öffentlich? wie ist es dir lieber?