Die Unterrassen und Kulturen von Parsifal

In diesem Beitrag könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, welche (Unterrassen/Arten) es zu den jeweiligen vier Hauptrassen gibt. Auch wenn wir die Gestaltung eines Charakters sehr frei halten, gibt es dann doch einige Einschränkungen, auf die sich ein Spieler einlassen muss. Wir wollen damit einfach verhindern, dass jeder sein Wunschkonzert bekommt und dadurch eine Lore ohne Hand und Fuß erschafft. Der Grundlegende Gedanke von FTS bleibt aber: jeder kann selbst die Lore durch sein RP bestimmen und Einfluss auf die Handlung auf dem Server nehmen.


Möglichkeit 1: Sich einer Rasse anschließen

Wenn ihr euch dazu entscheidet, euch einfach einer Rasse anzuschließen, beugt ihr euch quasi dessen Lebensstandards und übernehmt ihre Kultur 1:1 und das muss sich auch im RP des Spielers bemerkbar machen. Ihr habt damit also keinerlei Arbeit, einen Text im Forum zu verfassen.


Möglichkeit 2: Eine Unterart einer Unterart erstellen

Wenn ihr euch beispielsweise den Dunkelelfen anschließen möchtet, aber ihr irgendwie eine andere Vorstellung von diesen habt, so könnt ihr quasi eine zweite Dunkelelfen-Spezies erschaffen. Diese sollte sich jedoch dennoch an der anderen mehr oder weniger orientieren. Zu starke abweichungen sollten vermieden werden. Vor allem wird hier wichtig zu erwähnen: Inwiefern unterscheiden sich ihre Traditionen? Inwiefern ihr Baustil? Ihr Lebensraum? Bedenkt in diesem Fall, dass ihr eine neue Rasse und alle Formalitäten benötigt.


Möglichkeit 3: Eine völlig neue Kultur

Wenn ihr eine völlige neue Sub-Kultur erstellen wollt (also aufgrund der Basis Menschen, Zwerge, Elfen, Orks), dann müsst ihr sehr kreativ sein! Es wird nicht einfach, eine solche Rasse einfach anerkannt zu bekommen, da ein sehr großer Mischmasch aus Kulturen, zu einem 1-Mann-Haufen voller 1-Mann-Rassen wird. Alle Anforderungen an euch könnt ihr hier nachlesen


Menschen


Elfen


Zwerge


Orks


Ausgestorbene Rassen

  • Die Summae
  • Die Wasserelfen
  • Die Blutelfen
  • Die Sonnenelfen
8 „Gefällt mir“