Die Verbindung der Schreiberlinge

der Regen peitscht ihr ins Gesicht, der Matschige Boden schmatzt unter ihren Füßen und ihr Haar klebt ihr auf der Stirn. Völlig durchnässt aber stapft die kleine Elfe zielstrebig durch die Menschenleere Landschaft, ihr Ziel? Das Schwarzebrett von Lohengrin, den in Ihrer Hand hält sie einen Zettel verborgen

Am nächsten Morgen ist der Regen versiegt und Menschen scharen sich wie so oft um das Schwarze Brett und dort hängt nun auch ihr Zettel und so ist der Wortlaut:

Hört, hört ihr Leut Nah und Fern!
Benötigt ihr ein Schreiben? Wollt ihr das lesen und schreiben erlernen? Oder seit ihr auf der Suche nach neuen Büchern? So kommet zu meinem Gehöft, es liegt Östlich von Greifenstein am Meer ( X: 5823, Y: 64, Z: 1 980). Der Weg mag zwar beschwerlich sein aber ich habe sehr bequeme Betten in meinem Gasthaus wo ihr, gegen eine kleine Gebühr, Nächtigen könnt und euch von der Reise ausruhen.

Ich biete verschiedene Bücher an von hoher Qualität und feinster Schreiber Kunst. Mein Bücherrepertoir könnet ihr hier kurz erklärt finden:

Runennomicon

Ein kleines leichtes Buch über Runen. Da es aber unzählig viele gibt wird nur eine bestimmte Runenart behandelt.
Kosten: 15 Taler

Legende der Alben

Ein Buch über die Legende der Alben . Es hat eine mittlere Länge.
Kosten: 16 Taler

Lieder der Welt

Ein Liederbuch welches Rand voll ist mit gesammelten Liedern. Es ist eins der längsten Büchern.
Kosten: 30 Taler

Lorrims Kochkunst

Ein muss für jede Hausfrau, Mutter und Koch. Ein Kochbuch mit vielen Schmackhaften und manchmal sogar schnellen Rezepten für jeder Mann.
Kosten: 25 Taler

Familienchronik der Fairwaters

DIe Familienchronik besteht aus mehreren Bänden. Welche alle sehr dick sind, um die 100 Seiten. Sie belichten die Geschichte der Familie Fairwater von ihrer entstehung bis heute. Man muss aber bedenken, dass es dauert die Bücher zu füllen weswegen es immer eine große Lücke gibt zwischen den veröffentlichungen.
Band 1 kostet 30 Taler

Legende der Donnerriesen

Ein eher kurzes Buch, welches sich mit er nahe zu vergessenen Legende der Donnerriesen befasst und alles was man von ihnen weiß zusammen fasst.
Kosten: 15 Taler

Der Magische Nebel Parsifals

Wird noch geschrieben. Veröffentlichung kommt erst noch

Drachen, ein Märchen oder doch Realität?

Wird noch geschrieben. Veröffentlichung kommt erst noch

Es sind auch alle anderen Schreiber von Parzifal eingeladen unter diesen Zettel eigene Zettel mit ihren Schriften dazu hängen.

15 „Gefällt mir“

Würde es mehr / weniger Geld kosten, wenn der Staat deine Bücher kauft und diese dann öffentlich in Lohengrin zum Lesen anbietet?

3 „Gefällt mir“

mehr, viel, viel mehr. Diese Bücher sind meine einzige einnahme Quelle neben dem Voten. Also steigen die Preise auch ins unermessliche im vergleich

mitten in der Nacht auf dem kutschen Platz lohengrins hätte man wohl eine gestallt zum Schwarzenbrett huschen sehen. Sie riss einige Papiere ab um ein gealtertes Pergament frei zu legen und ein weiteres an dessen Fuße zu Nageln

Die Herrin hat die Schreibstube des Gehöfts in Stand gsetzt und neu eröffnet. Die verbleibenden Ausgaben in jener werden verkauft, ab da wird die Herrin neue Ausgaben drucken lassen welche nicht kopiert werden können.
Dem zu grunde hat sie ein zeichen auf jeder Seite geprägt welches nur jener findet der weiß wo er zu suchen habe.

1 „Gefällt mir“