Die ZeBaP nimmt den Betrieb auf!

Die Zentralbank von Progressus wird ab jetzt die beste Möglichkeit für die Einwohner von Parsifal sein, ihr Geld anzulegen!

Von nun an bieten wir 2 Arten von Konten an:
Konto: Keine Zinsen, für Gebühren in Höhe von vier (4) Talern kann Geld überwiesen und für eine Gebühr von sieben (7) Talern von überall in der Welt abgehoben werden, in Progressus gratis. Es kann unbegrenzt viel Geld eingezahlt werden.
Sparbuch: 0,5% (ein halber Prozent) Zinsen wöchentlich, Geld kann für ein Gebühr von fünf (5) Taler überwiesen und für eine Gebühr von zehn (10) Talern von überall in der Welt abgehoben werden, in Progressus gratis. Es können höchsten 2500 (zweitausend-fünfhundert) Goldtaler darauf eingezahlt werden.

Wir bieten auch Kredite mit wöchentlichen Zinsen von 7,5 (sieben und einen halben) Prozent an.

Für mehr Informationen oder wenn ihr ein Konto eröffnen wollt schreibt mir über Discord ((L_28#5303)) oder in Minecraft L_28.

6 „Gefällt mir“

Geld per Erlagschein überweisen:
Geld kann per Erlagschein überwiesen werden indem man folgende Informationen per Brief übermittelt:
Kontonummer des Senders
Kontopasswort des Senders
Betrag
Kontonummer des Empfängers

Beispiel
PR000000
Mustermann
50
AR000000S

PR/AR ist der Stadtcode, 000000 die Kontonummer und K/S stehen für Konto/Sparbuch

2 „Gefällt mir“

Konten für Städte oder Organisationen
Es können auch Städte und Organisationen Konten eröffnen, um ihre Transaktionen zu vereinfachen.
Auch kann die Stadt/Org uns Informationen über ihre erzeugten Produkte geben, die von uns weiter vermittelt werden.

Was wird benötigt um als Stadt oder Organisation ein Konto zu eröffnen?
„Nicht viel!“ ist die Antwort. Es muss nur ein Mitglied der Stadt oder Organisation (am besten die Leiterin oder der Leiter) zu mir kommen um ein Konto zu eröffnen. Weiters wird eine Liste von ein paar der Mitglieder benötigt. Ein Startkapital muss nicht vorhanden sein.

Warum sollte eine Stadt oder Organisation ein Konto eröffnen?
Nun, eine Stadt mit Konto hat verschiedene Vorteile:

  1. Es können Kredite aufgenommen werden. D.h. die Erweiterung der Stadt muss nicht mehr warten bis genügend Kapital gesammelt wurde.
  2. Es kann Geld leicht vom Konto der Stadt auf ein anderes überwiesen werden. So können Verträge, besonders jene mit hohen Summen, leichter abgewickelt werden. Auch kann die Bank als ein Mittelmann wirken, der Geld erst überweist, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, z. B. der Turm erbaut.
  3. Städte und Organisationen haben generell geringere Zinsraten und Gebühren als Privatpersonen.
  4. Städte haben Prominente Kontonummern z.B. PR000000 für Progressus.
  5. Unbegrenztes Sparkonto für eine geringere Zinsrate (0,25%)

Wer zur Mitternachtsstund in Lohengrin war hätte wohl einen Schatten zum Schwarzen Brett huschen sehen können und dieses kurz darauf wieder verlassen hat. Am nächsten Tag ringten sich bereits die ersten Geschöpfe aufgeregt um das Schwarzebrett. Unter der so friedfertigen Verkündung der Eröffnung der Bank Fand sich nun ein neues Pergament wieder, geschrieben in Blut

der Verfasser dieser Schrift ist unbekannt, auch ein vergleich der Handschrift wird nichts bewirken können. Es scheint fast als sei es Gedruckt worden

leserlich

Wesen Parsifals!

Traut dem gierigen Zwerg nicht!
Seine Intentionen scheinen Edel, doch er will nur euch eurem Gold entledigen! Wer diesen Wesen sein Gold gibt wird es nimmer sehen!
Der Zwerg wird mit eurem Gold reich und ohne euer Wissen mit diesem Haneln!
Boykottiert die Bank!

1 „Gefällt mir“

Neues Angebot für Konto Neueröffnungen!

Jedes neu eröffnete Konto bekommt 25 Taler auf Sparbuch. Es sind nur ein paar einfach Fragen zu beantworten und das Konto ist eures.

Jede Stadt die ein neues Konto eröffnet bekommt 100 Taler!

Das Geld ist am Sparbuch und kann erst nächsten Freitag abgehoben werden.

Änderung zur Funktionalität des Sparbuches
Ab heute kann mit dem Sparbuch Geld, welches seit über einer Woche auf dem Sparbuch liegt für eine Gebühr von fünf (5) Taler überwiesen und für eine Gebühr für zehn (10) Taler abgehoben werden. In Progressus kann es gratis abgehoben werden.

Änderung zur Funktionalität des Kontos
Ab heute kann man für nur sieben (7) Taler Geld vom Konto von überall in der abheben. In Progressus kann es gratis abgehoben werden.

Wo hat die Bank ihren Hauptsitz? Wenn man mir nen schönen BSL Shader Screen in Standardtp schickt von dem Gebäude, stelle ich es gerne auf Instagram vor :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die ZeBaP hatte ihren Hauptsitz in Progressus. Es gab aber RP-Gründe die zur Neuorganisation zum Bankenbund geführt haben. Der Hauptsitz dieser Organisation ist noch nicht sicher.