Diese Arten von Events gibt es auf FTSCraft

Hier möchte ich euch gerne erklären, welche Art von Events es auf dem Server so gibt und wie sie grundlegend und grob ablaufen können. Bedenkt immer, dass ein Server-Event immer OOClich ist, also für jeden auf dem Server zugänglich ist. Spieler wiederum entscheiden - wenn sie ein Event veranstalten - selbst, ob es ein rein rpliches oder ein oocliches (Community-Event) ist.

Dieser Beitrag soll auch dazu dienen, dass vielleicht andere Städte inspiriert werden, eigene Turniere dieser Art - gerne aber natürlich auch eigene - zu veranstalten.


Rauferei

Eine Rauferei ist ein Duell, welches im Untergrund von Lohengrin stattfindet. Hier haben die Spieler die Möglichkeit sich mit eigenem Geld einzukaufen und immer Geld im Kampf gegen den anderen zu setzen. Verlieren sie die Runde, so verlieren sie das Geld und gleichzeitig geht es an den Gewinner. Wer am Ende kein Geld mehr übrig hat bzw. das Turnier gewinnen sollte, verbleibt schließlich mit dem Geld, was er dann bis zum Ende übrig hat. Im Laufe des Events ist es auch immer mal möglich, dass Spieler sich für eine Runde Items einkaufen können ,die von der Turnierleitung eingebracht werden. Auch das geht vom Teilnahmekonto ab.


Hide and Seek

Der Name sollte klar sein. Ein Team versteckt sich, das andere muss dann diese Verstecker suchen. Meistens finden diese Events in Lohengrin statt, jedoch gab es auch schon Spielerstädte, die sich als Veranstaltungsort wunderbar geeignet haben. Wer viel in der Welt unterwegs ist und sich jegliche Ecken und Gassen der Städte einprägt, wird für diese Art von Turnier sicherlich einen enormen Vorteil erlangen können!


Eroberungen

Eroberungen kann man sich als Capture the Flag vorstellen. Hier gibt es einfach zwei Teams - Angreifer und Verteidiger - die gegeneinander antreten. Die Angreifer müssen den Zielort einnehmen bzw. die Flagge sichern und die Verteidiger müssen es verhindern.

4 „Gefällt mir“

Kein Build und schreib ?

Schreibevents sind rplich, Bauevents gab es von Serverseite aus noch keine

kommt alles noch