Ein kleiner Vorschlag zum Thema Wetter

Moin,
ich weiß dieser Vorschlag wird nicht vielen Gefallen aber ich finde, dass er trotzdem ein mal ausgesprochen werden sollte. Es geht um das Wetter auf FTS. Mir ist aufgefallen, dass anscheinend der Regen ausgeschaltet wurde. Es wäre schön, wenn das wieder geändert werden würde und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Es würde mehr Realismus in die Welt bringen.
  2. Es würde für ganz neue Situationen im Rp sorgen. (z.B. Man muss in mitten einer RP Situation vor einen aufkommenden Gewitter in Sicherheit laufen müsste.)
  3. Wenn man im Norden (also im Schnee Gebiet) lebt, wird es nach kurzer Zeit, wenn kein Regen also auch kein Schnee fällt, ziemlich grün aussehen. Das sieht im Schneegebiet in einer Nordischen, Winterstadt schnell ziemlich doof aus. (Ich spreche aus Erfahrung, da ich zu Zeiten der alten Map noch in so einer Stadt gelebt habe.) (Das ist auch gut bei MuSc1 Youtube Projekt „Überleben in Parsival“ zu beobachten)

Ich weiß, viele hassen den Regen in Minecraft, trotzdem würde ich mich für diese Änderung aussprechen. Man könnte ja notfalls eine bestimmte Zeit ausmachen, in der es immer regnet. (z.B. Jeden 2. Tag von 16:00 bis 16:40). So würde man auch sicher stellen können, dass es mit dem random Regen vom Minecraft nicht überhand nimmt.

Danke fürs Lesen!

11 Like

Kann man den Regen nicht für einen selber in den Einstellungen ausschalten?

Kann man, deswegen bin ich auch dafür, dass man Regen anmacht. Wems nicht passt, kann ihn ja ausstellen.

2 Like

Wusste nicht, dass man ihn für sich ausstellen kann :slight_smile:

Dann mache ich ihn an :smiley:. Viele hatten sich nämlich immer über Lags beschwert :smiley:

3 Like