Ein neues Farmwelt Konzept


Hier haben wir den Grund für diese Aussage.

Ich habe mir jetzt etwas Gedanken gemacht und bin auf folgenden Vorschlag gekommen:

Vorschlag

Ab einer bestimmten Stadtstufe erhält jede Stadt seine eigene kleine Farmwelt im Monat basierend auf der Rasse der Stadt ist unterschiedlich mehr von was anderem drin.
Beispiel:

Elfen mehr Untergrund Höhlen mit Azaleen, leuchtbeeren, Pflanzen allgemein, auch mehr Bäume und Blumen. Reines waldbiom.

Zwerge, mehr Erze, mehr Gestein allgemein.
Reines Mountain Biom

Menschen, von allem ein bißchen, aber nicht, dass sie die anderen Rassen übertreffen.
Reines plains biom.

Orks wären ähnlich wie Menschen, nur hätten sie einen Teil Dessert mit drin.

Damit würde es wie folgt aussehen Jede Stadt hat nach ner bestimmten Stufe sagen wir Grafschaft eine eigene kleine (25x25 Chunks) Farmwelt, die man nicht jeden Monat erneuern muss, sondern kann diese einfach zurücksetzen, mit allen Einstellungen die dort herrschen.

Für die Neulinge gibt man dann noch die normale Farmwelt, die aber für Faction auf Grafschaft nicht zugänglich sind.

Der Grund für den Vorschlag ist eben der angesprochene Starke Grind.
Die Farmwelt ist keine Stunde alt und schon Ratze kahl.
Es sollte nicht sein, dass es ein Kampf sein sollte um Gold zu beschaffen.
Damit stecken sich alle immer mehr Gold in die Tasche und andere bleiben leer.
Mit dem Vorschlag kann man das verhindern, oder eher gleichermaßen verteilen und ich würde sagen, damit mache ich jede Stadt auf seine Art und Weise attraktiv.

6 „Gefällt mir“

Ich finde das eine supper Idee, so könnte man zum Beispiel auch den Handel zwischen verschiedenen Städten ankurbeln.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das auch eine gute Idee. Ich hatte damals als ich auf dem Server gekommen bin schon sowas gefordert.

Die Frage die ich mir dann stelle, was machen Orks? Desert ist nicht wirklich ertragreich…

Zwerge würde ich noch dahingehend erweitern, dass es in der Farmwelt von ihnen viele große Berge gibt.

Ebenso würde ich die Farmwelt mit einer Spezialisierung vielleicht Verknüpfen… Aber Grafschaft finde ich auch schon gut.

Wenn Menschen von allem etwas haben sollen wäre es nur Fair wenn man die anderen Rassen einen Nachteil in der eigenen Farmwelt gibt.

Orks sollten wie Menschen, ein Teil von allem haben, jedoch die einzigen sein, die Wüste besitzen.

Elfen sollten weniger Erze bekommen und Zwerge weniger Natur und mehr Berg an sich.

(Gold ausgeschlossen, dass sollte bei jedem gleich sein, andernfalls hat eine Rasse einen zu starken Vorteil.)

Ich denke damit hat jeder seinen Vor und Nachteil.

Hey nettes Konzept aber Fair finde ich das nicht!

Also wenn ich das Richtig verstehe willst du, das Gewisse Städte mit einer Grafschaft eine Farmwelt bekommen zur der Bestehenden was ja eine Art doppeltes Einkommen bildet wenn du ein paar Leute einfach aus deiner Stadt schmeißt und sie wieder einlädst. Dazu kommt das man das Biom jeder Farmwelt der Stadt an passen müsste damit das Wachstums Plugin noch irgend einen sinn hat. Und für Neulinge die nicht in einer Stadt sind die sind dann einfach eine art Kollateralschaden oder wie darf man das verstehen?

Eine weiter frage wäre dann wie Groß diese Farmwelt wäre?

Nebenbei das stimmt so nicht Erze gibt es noch Erze in massen und zeug zu finden auch, als Beispiel Personen aus meiner Frac haben erst vor etwa 4 Tagen so ca. 5-7K aus der Farmwelt geholt!

Aus meiner freien Meinungs Sicht sind die Personen die sagen das die Framwelt immer direkt leer ist, genau die die gar nicht erst Lust haben in die Farmwelt zugehen oder aber gerne den selben ertrag bekommen wollen wie die die oft Farmen gehen.

2 „Gefällt mir“

So ich rede von der Oberfläche und die leute aus deiner Frak, die farmen gehen, gehen nicht mienen. Sag nicht, man habe keine Lust, dass man nicht farmen gehen will. Ich habe bspw. lust allerdings entspannt und nicht auf Grind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein bißchen was am Vorschlag angepasst.
Ich finde, damit sollte man einiges zusammenbringen können.

Und wer seine Leute raus kickt und die andere Farmwelt mit zu nutzen, der hat eben kein Interesse an Fairness und zusammenspiel, sondern nur an sein eigenes Wohl. Diese Leute stören dann nur den server frieden.

So würde ich das dann interpretieren.
Ich stimme kealtea da ganz zu, ich möchte auch gemütlich sammeln und nicht auf grind.
Schließlich ist der Server ein Spiel für nebenbei kein Beruf und Vorallem kein rl, es sollte allen Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Ich will dich ungern enttäuschen aber doch tun sie.
Ps: und das auf Entspannt!

Dann mach das doch, mach ich auch.
Ps: du gehst doch nicht Farmen weil du andauernd Stirbst?!

Ja das stimmt aber sieh es vielleicht mal so an, einige Leute Grinden gern. Und zum Thema Spaß man kann es nie allen recht machen.

Klein ist jetzt hier nicht so das passende Wort!

Das war mal so ja. Das „PS“ was du davor und besonders gerade rein bringst ist sehr angreifend und hat zumindest beim unteren überhaupt nichts mit dem Thema zutun.

Meiner Meinung nach sind wir auf einem RP-Server da steht das RP im Fokus. Ich finde es fine wenn manche Grinden wollen, dann sollen sie es aber mit RP verbinden. Es gibt einige - auch aus deiner Frak - die kommen nur dann Online wenn es eine neue Farmwelt gibt und dann gehen sie Farmen geben dir alles und kommen dann erst nach nem Monat wieder, da verstehe ich dann den Sinn dahinter einfach nicht. Entweder man will RPn bzw. bauen oder man lässt es. Ich bin jetzt über ein Jahr lang nicht in die Farmwelt gegangen. Aus welchen Gründen auch immer, ich gehe Farmen, weil ich gerade nichts zutun hatte, lief alles geschmeidig bis auf das, dass ich gerade mit Monstern beschäftigt war und plötzlich den Loot den ich mir gerade erkämpft habe dann vor meiner Nase gecleart worden ist. Wo ist das Entspannt? Ich bin in der Zeit ohne Farmen ausgekommen nur durch Handeln und selber RPliches Farmen innerhalb der normalen Welt.

Mir ist aufgefallen, dass du oft mit Totschlagargument argumentierst, hier wieder. Dabei wird die Diskussion gestört und ebenso bringt es uns alle nicht an das gewünschte Ergebnis. Mich macht das ganze ein wenig traurig, da ich mir wünschen würde, dass wir hier gemeinsam zu einem Ergebnis kommen und deswegen wir gemeinsam nur das beste für FTS erreichen können. Ich würde mir wünschen, wenn du einen Vorschlag bringen könntest, wie der Vorschlag von @Ultimatewaffel besser erweitert werden kann.

~kealtea :rainbow:

Ok, so wie das hier beschrieben wird ist das wirklich stark leistungsfressend.

Wenn jede stadt eine kleine bekommt und die anderen eine mittlere. (genaues Größen verhältnis kann man besprechen, ohne einen angehen zu müssen)
Sollte das eigentlich auf das hinauslaufen, was jetzt mit den 1000x1000 ist.

Lasst uns diesen Vorschlag ausbauen, bis er perfekt ist, ohne einander an den Hals zu fallen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, über genaue größen kann man immer noch reden, ohne sich an den Hals zu fallen.
Ich bringe hier kein perfektes neues System.
Ich bringe hier lediglich ein Vorschlag, was du und Leemo anscheinend nicht verstanden habt.
Ihr meckert nur, statt etwas beizufügen und es ggf zu verbessern, hat man nichts zu Verbesserung hält man sich raus.
Am Ende des Tages entscheidet eh das Team.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne da schon nen paar die das machen. Ich mache niemanden schlecht ich sage nur das was ich weiß. Wenn du das nicht so machst ist das ja gut :slight_smile:

~kealtea :rainbow:

Leute, wir haben ja jetzt paar Meinungen gehört.
Im Endeffekt hat hier jeder Recht.

Ja es wäre gut ne art separate Farmwelt zu haben, damit weniger grindy spieler genug zeit haben was zu finden.

Es ist aber auch vernünftig zu sagen, dass Grinder halt Ihre Vorteile haben, da sie etwas mehr Zeit in die Farmwelt investieren. Es ist halt wie beim Bau einer Stadt. Wer viel Zeit und Mühen investiert hat eine schönere Stadt als jemand, der nur mit Blockhaushütten dinge baut.

Wir müssen aber auch die Tecnhische Seite sehen. Es ist wichtig, dass wir Musc keine zusätzlichen Kosten aufzwingen. Immerhin muss es für alles zahlen und so ist es immer seine Entscheidung ob er bereit ist dafür zu zahlen.

Ich persönlich finde den Status Quo ganz gut und würde versuchen mit meiner Stadt die Trades in nächster Zeit zu erwecken und dafür zu sorgen, dass die Grund Ressourcen gut erreichbar sind.

2 „Gefällt mir“

Ja ich habe verstanden das das ein Vorschlag ist, ich habe gute Intensionen für den Server, da aus meiner Meinung heraus der Server diese Veränderung nicht braucht daher Argumentiere ich dagegen.
Es wäre eine Riesen Arbeit für das Server Team, da die Farmwelten jeweils einen eigen unter Server brauchen, und ein Plugin was leuten aus den Fracs verbietet in die Normale Farmwelt zu kommen.

Ich versuche Normal zu Diskutieren aber wenn dann eine bestimmte Person das Verhalten an den Tag legt Falsche Anschuldigungen als Fakten dazustellen, dann finde ich das auch nicht sehr gut. :confused:

2 „Gefällt mir“

Seit dem Anbeginn der Besiedelung Parsifals durch die verschiedenen Rassen, war es immer ein Wettkampf um die Größe der Städte, dem Einflussbereich und der militärischen Macht.

Dazu gehört nun mal auch das sich viel eingesetzte Zeit und ein hoher Aufwand auszahlten, egal ob Stadtausbau oder in der Beschaffung von Rohstoffen.
Wenn nun jede Stadt ihre eigene Farmwelt hätte, in der sie ohne Probleme und Zeitdruck an alle gewünschten Rohstoffe kommt ,dann würde viel vom Flair sowie Survival verloren gehen.

3 „Gefällt mir“

An alle habe ich nicht gesagt. Es sollte begrenzt sein, dass jede stadt eine handvoll erhält, um den Handel sinnvoll zu gestalten, so horten alle ihr Gold und Handel ist null.

Aber ok, statt hier wie gewünscht den Vorschlag auszuarbeiten, sind hier die meisten eher gegen.
Statt sich rauszuhalten und die schreiben zu lassen, die den Vorschlag als sinnvoll erachten. Erst wenn das Team es wirklich wahrnimmt und sich dafür entscheidet es in Betracht zu ziehen und abzustimmen, kann man dann dagegen argumentieren.

@team ihr könnt den Beitrag nun schließen.

Da hast du mich auch auf ein weiteres Argument gebracht.

Eine einzige Farmwelt erhöht auch die Nachfrage an leuten, welche Ihre Zeit witmen um Ressourcen so schnell es geht zu beschaffen. Zum Beispiel hat die Stadt, welche 2 Spieler hat, welche sehr gut darin sind Wassertempel zu looten ein Vorteil beim Aufbau als eine stadt, welche nur rpler besitzt.

Durch separate Farmwelten würde man diese Notwendigkeit entziehen und so verliert fts noch mehr spieler.

Da einige den Vorschlag missverstanden haben, und dem entsprechend mit Argumenten kommen, welche nichts mit dem eigentlichen Vorschlag zu tun haben und keinen Sinn machen, da der Vorschlag dieses mit drin hat.
Bitte ich, bis @team den Beitrag geschlossen hat, nichts mehr zu schreiben, damit es nicht noch eskaliert.

Bevor man ein Konzept ausarbeitet und dort Zeit und Arbeit reinsteckt kann man doch über ein dafür oder dagegen Diskutieren. Es werden doch auch so Meinungen zusammengetragen und diese sind komplett neutraler Natur und nur aufs Thema bezogen.

3 „Gefällt mir“