Ein neues, zweites Projekt - Hallo Blockreich!

Grüße,

heute möchten wir euch ein neues Projekt vorstellen an dem das Team und ich über einige Monate gearbeitet haben. Vor allem alte Spieler, die Elysium noch kennen, sollte dieses Projekt gefallen. Denn Blockreich soll ein zweites Elysium sein, in besser, hoffentlich.

Das Ziel von Blockreich soll es sein einen Server zu schaffen, der vor allem für die breite Masse zugänglicher ist. Man muss auf keine Rassen achten, auf keine Charakterstory, auf keine Lore und generell kann quasi so spielen wie man möchte.

Blockreich soll dabei in erster Linie ein Fun-Server sein! Für alle Spieler, die also gerne mal abschalten wollen oder gerade weniger Lust auf RP haben, sind gerne eingeladen auf Blockreich zu spielen.

Auf der anderen Seite hat Blockreich auch die Aufgabe, meine persönlichen Streams und YouTube-Videos zu bereichern. Ich denke, dass es für mich sehr viel leichter ist auf Blockreich zu streamen, weil ich hier nicht auf bestimmte Verhaltensmuster, Sprache oder Beziehungen achten muss.

Blockreich erfüllt den Zweck eines Survival-Projektes deutlich besser. Hier kann auch ich viel bessere PVP Kämpfe, Gespräche, Pläne, Interaktionen mit anderen Spielern machen, um ggf. Videos unterhaltsamer zu gestalten.

Blockreich soll ein Server sein, wo man leicht an Material kommt, sich schnell aufbauen und ausbreiten kann und ganz im Stil von System Größenwahn lebt. Megaprojekte, die man dann mit der Community und der Welt teilen kann

Wir wollen mit Blockreich einen Survival Minecraft Server haben, der für die breite Masse zugänglicher ist. Auf der anderen Seite haben wir FTSCraft für Mittelalter und Fantasy-Fans, die Rollenspiel lieben.

Für Blockreich suchen wir aktuell Betatester. Wir sind mit der Vorbereitung zu 99,9 Prozent fertig. Letzte Feinheiten wie den Leveln der Skills, die richtigen Preise und die richtigen Einstellungen bei ein paar Plugins fehlen noch und können nur in einer Praxis getestet werden.

Wer also Interesse hat an dieser Teilzunehmen: Gerne melden!


Weitere Infos zum Projekt:

HOMEPAGE

FORUM

DISCORD

7 „Gefällt mir“

Ich würde helfen wenn es geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo ich werde mal vorbei schauen aber IP und Version?

Absolut nicht meins, vllt schaue ich mal vorbei, wünsche euch viel Spaß und Erfolg dabei.

3 „Gefällt mir“

schön dass ihr neue Ideen ausprobieren wollt, vlt schaue ich mal vorbei :slight_smile: Habe aber hierbei vor allem die Befürchtung, das FTS vernachlässigt werden könnte, wenn der Fokus zu stark auf Blockreich gelegt wird. Ich hoffe sehr, dass das nicht der Fall sein wird ^^

4 „Gefällt mir“

Hey,

kann die Furcht verstehen und daran haben wir natürlich gedacht. Ich kann jetzt natürlich viel erzählen, aber aus unserer Perspektive - ich hoffe das macht es glaubhafter - macht es weniger Sinn sich auf Blockreich zu fokussieren.

Mit FTS haben wir bereits eine aufgebaute Community, weshalb es aus unserer Sicht etwas sehr kritisch wäre, wenn wir uns dann auf den Aufbau ein neues Fokussieren was von 0 auf deutlich komplizierter ist.

Hinzu haben wir ja auch sehr viel an Arbeit in Taufeld gesteckt. Neue Npcs erstellt und noch ein Wiki hinterher gemacht. Wenn wir also nicht weiter an FTS interessiert wären, hätten wir das vermutlich nicht gemacht :slight_smile:

Unser Fokus bleibt auf jeden Fall FTS, alles andere wäre etwas blöd. Blockreich soll für Spieler die an FTS nicht interessiert sind sein. Es gab oftmals die Fälle wie:

Neuling: " Ich will ein Rattenmenschen spielen"
MuSc1: " So Rattenmenschen oder Halbmenschen, das geht bei uns nicht, aber spiel doch ein Goblin mit ein paar Abstrichen hier und da kannst du das doch als Goblin durchbringen."
Neuling: „Nein, ich will einen Rattenmensch sein, wenn das nicht möglich ist, dann spiele ich hier halt nicht, Pech für euch“

Oder ähnliches auch mit Vampiren oder sowas. Wir hoffen, dass wir dann wenigstens diese Leute behalten können, ohne dass sie ihren Film auf FTS spielen wollen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass FTS auf jeden Fall der Hauptserver bleibt. Wie gesagt hier haben wir ne existierende Community, sogar nen Wiki, wir haben nen einzigartiges Konzept (meiner Meinung nach) und ich bin 24/7 dabei noch hier und da kleinere Unklarheiten zu fixen, im Hintergrund mit Spielern zu schreiben wo es Probleme gibt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

IP 162.55.27.197
Verison: 1.17.1

1 „Gefällt mir“

Der Reiter Map auf der homeseite geht nicht

3 „Gefällt mir“

gibt es eine Map von der Welt?

Klingt interessant und ich werde es mir auf jeden fall anschauen. Trotzdem wird es denke net der ,neu Hauptserver,. Ich hätte dazu auch noch ne Frage und zwar ob man dann auch Mittelalterlich bauen müsste oder seiner Kreativität freien lauf geben könnte solange es gut aussieht???

An sich mittelalterlich, kann man aber weit ausdehnen. Kannst auch ne Piratenstadt, Irgendwas Steampunkmäßiges, Fantasy machen. Am besten jetzt aber nicht Bauhaus Stil oder so

Du meinst Dynmap? An sich ja, muss sich aber halt noch generieren :smiley: http://162.55.27.197:8123/?worldname=world

1 „Gefällt mir“

Ist die Map Custom? :smiley:

ja und nein. es ist ein custom generator, kein world painter. also es ist keine normale mc welt aber nicht „handgemacht“. hat den vorteil dass man sie unendlich erweitern kann und dass die biomgrenzen richtig sind

1 „Gefällt mir“