Ein paar Fragen an euch

Also vorab möchte ich hier keine Diskussion starten, oder das Team irgendwie damit unter unnötigen Druck versetzen.

Ich mache mir nun schon länger Gedanken bezüglich der Wildnis von Ftscraft, wir alle wissen dass es dort viele einzigartige und schöne Bauten gibt in denen auch viele Spieler ihre Erfahrungen auf den Server gesammelt haben. Aber im allgemeinen findet man auch viele Unschöne Bauten die vielleicht entfernt werden sollten.

Nun also meine Frage an das Team und an die Spieler.
Wie sieht es um die Städte Sparta, Meyra und ThangMar aus?
Kommt es noch zu Umbauten, wie z.B Ruinen oder man kommt vielleicht zum Entschluss sie abzureißen?
Denn meine Meinung zu dem ganzen Vertritt klar das es wohl das beste wäre sie abzureißen damit man neuen Platz für Neulinge und vielleicht Zukünftige Städte schafft.

Wichtig, möchte nur gerne Mal die Zukunft der Städte wissen und ob man Mal zu nem Entschluss kommt was entgültig passieren soll.

(Vielleicht findet sich in den Kommentaren in diesen Beitrag auch paar gute Ideen)

Alles in allem waren schöne Städte und wäre schade wenn nix aus ihren überbleiben gemacht wird denn jede einzelne von den dreien hat auch meine Zeit auf dem Server geprägt und ich denke jede Stadt hat einen ordentlichen Abgang verdient und sollte nicht ewig verlassen rumstehen…

GLG euer Paul
original-3930009-1

Schön das du die Frage stellst!

Wir als Team könnten natürlich bei einer Stadt die schon sehr lange verlassen ist - wie die Städte die du dort aufzählst - einfach handeln und sie abreißen.

Aber auch wir hoffen wie du das sich noch jemand findet der die oft sehr schön gebauten Städte „beerbt“ und sie als seine neue Stadt nutzt.
Es gibt auch noch Städte vom Anfang der Map die aus diesen Gründen stehen gelassen wurden.

Deine Frage ist deshalb nicht mit einem klaren „abreißen“ oder „stehen lassen“ zu beantworten. Wir entscheiden da immer von Fall zu Fall unterschiedlich.

Sollte der Platz tatsächlich auf der Map knapp werden, kann man auch über den Abriss nachdenken. Denkst du denn im Moment das der Platz in naher Zukunft nicht mehr ausreichen wird?

2 „Gefällt mir“

Naja, also die Wildnis von dem Server sollte Mal vom Team gecleant werden und alte / hässliche gebäude sollen abgerissen werden…
Und ja ich denke schon dass in naher Zukunft es natürlich zu nem Problem kommen könnte das alles vollgebaut ist.

1 „Gefällt mir“

Was thangmar angeht kann ich nur sagen, ich habe es umgebaut, ich wäre bereit jedem auszurpn worauf er trifft. Aber da die Spieler daran kann interesesse haben lohnt sich das umbauen von Städten nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Joa ich bin wohl bei Sparta der Meinung von Nice, ich glaube ein Umbau in eine Ruine währe erhlich nur Arbeit die etwas unnötig währe weswegen man Sparta vlt abreißen könnte zumindest währe das meine Meinung. Klar es können immer neue spieler kommen die vlt versuchen einer Stadt neues leben einzuhauchen doch ich glaube das das zumindest bei Sparta nicht mehr der Fall sein Wird.

1 „Gefällt mir“

Sparta bitte nicht abreißen, aichi hat pläne.
Wir brauchen die Stadt noch.

Manchmal ist es besser vergangenes, vergangen zu lassen. Auf krampf etwas neu aufbauen bringt einfach nichts.
Meine Meinung zu Sparta ist, dass man es abreißen sollte. Sparta ist im guten gefallen und soll nicht wieder auferstehen und wieder schlecht werden.
Es wäre einfach denen die alles getan haben, dass Sparta einen angenehmen Ruf bekommt nicht fair, diese Arbeit zu nichte zu machen.
Totes sollte Tot bleiben, es gehört dazu sich zu trennen. Eines Tages trenne auch ich mich von meiner Stadt. Dann gebe ich sie endweder jemandem würdigen weiter oder lasse sie restlos entfernen. Denn ich wünsche mir das meine stadt mit gutem Ruf untergehen kann.
So wie es jede Stadt verdient.
Bei ThangMar könnte man einen Neustart wagen, sie noch nicht lange existieren und noch ihre Geschichte schreiben müssen.
Meyra kenn ich gar nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber ich werde niemals zulassen, dass das Colosseum oder ähnliche Gebäude zerstört werden. Es sind Gebäude, wo viele Leute Monate lang gearbeitet haben und es gehört einfach hin.
Ebenfalls gibt es genügend Orte, die als gute Ruine stehen können. Aichis Innenstadt war eine davon.
Demnach bin ich dafür es stehen zu lassen genau wie alles andere. Es ist einfach nicht fair den Leuten gegenüber, die früher alles gebaut haben.
Ich denke man kann mich da verstehen und es akzeptieren, warum Gebäude wie der Palast, das Colosseum etc nicht angefasst werden dürfen.

Auch bricht es irgendwie dein Argument mit der Geschichte…
Im endeffekt sind solche Ruinen oder gefallene Städte auch etwas, was fts formt und selbst für Neulinge als ein Teil der Vergangenheit übrig bleibt.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

2 „Gefällt mir“

Ach… immer diese Provokation… wie unnötig

2 „Gefällt mir“

Stimmt, dem gebe ich recht.
Es kann auch schön sein es als Ruine stehen zu lassen. :thinking:
Aber wer macht sich jetzt die Arbeit daraus eine Ruine zu machen?
Mir geht es ja nur um den Punkt „wiederbeleben“ das sollte man nicht machen.
Aber daraus eine schöne Gedenkstätte zu machen ist wieder eine gute Idee.

Ich denke absolut jede Stadt soll eine Möglichkeit haben einen neuen Besitzer finden.
Immerhin war auch Ilmare mal eine Menschenstadt, aus der du eine Stadt der Elfen gebaut hast.
Wäre es dann nicht fair den neulingen die möglichkeit zu geben das gleiche zu machen?

Sollte es jemanden geben, der Sparta zu was besserem macht, als es war, spricht da nichts gegen, doch wenn man dieselbe schiene fahren möchte (oder es den Anschein macht) wie das damalige Sparta, bin ich kein Fan davon.

Es wurde einfach mehrfach mitgeteilt, dass Leute hier, up fuck factions nicht fördernt sondern nur lästig finden.

Also bitte finde jemanden, der aus Sparta eine vernünftige rp fördernte Faction macht und keine up fuck Faction.

Ansonsten würde ich es so liegen lassen und den Ruf nicht erneut beschmutzen.
Das würde einfach nur ein Trauerspiel sein.
Und würde mir als jemand der schon etwas länger hier ist und sich gut mit Claus verstanden hat, nur das Herz brechen.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich würde da nicht auf Emotionaler schine spekulieren. Es wäre dem nicht gerecht direkt ein festes Szenario aufzubauen und nach diesen zu handeln. Man muss eben alle Möglichkeiten gleich und rational betrachten, statt bei einer Situation wie dieser auf Emotionen zu setzen.
Ebenfalls muss man hier rp von ooc trennen.
Auch ist es wichtig zu beachten, dass durch Sparta damals viel Rp entstanden und die Stadt unter anderen dafür sorgte, dass Ilmare überhaupt so weit kam wie es jetzt ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Sparta hat nichts damit zu tun, Ilmare ist ehrlich gesagt durch Norsca gewachsen und dann von uns gehalten.
Ich finde es wird Sparta einfach nicht gerecht, wenn man sie aufleben lässt.
Aichi ist doch jetzt das neue „Sparta“ ein Sparta reicht aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit solchen Vorurteilen zu arbeiten mag Rplich passen, doch ooclich ist es unweise.
Auch ist es kaum vernünftig zu urteilen wie die Zukunft einer Stadt aussehen soll ohne selbst bereit zu sein da Mühe und Arbeit reinzustecken.
Es wäre so wie als ob ich bestimmen würde, was aus Ilmare wird. Ich sehe mich dazu nicht berechtigt. Wie siehst du es?

Dieses scenario wird nie passieren. :sweat_smile:
Denn wenn ich gehe, nehme ich all meine Arbeit mit um Platz für Neues zu schaffen.
In Form einer neuen Stadt mit neuem Baustil mit neuen Leuten.

So denke ich nämlich, ich habe meine Geschichte geschrieben, wenn ich gehe, dann geht auch das.

Nun, über Solche spekulationen zu sprechen kann manchmal passen und manchmal eher nicht.
Immerhin gab es zwischen uns einen Chat Verlauf, wo du mir die Stadt geben wolltest und mir da Chars vorgeschlagen hab, welche als König diese übernehmen könnten. Falls du möchtest kann ich diese Privat wieder vorzeigen.

Demnach kann man Argumentieren, dass beim Thema deine Meinung sich ändern könnte und du plötzlich doch dafür wärst dass jemand was mit deiner Stadt macht, wenn du plötzlich selbst keine Lust drauf hast.

Nene, ich habe mir da, nach dem du mich psychisch fertig gemacht hast, stark gedanken drüber gemacht. Rplich mag es alles anders aussehen, aber ooclich wird die stadt entfernt wenn ich gehe.
Ich werde nicht den Fehler machen und es nochmal einem falschen andrehen zu wollen. :sweat_smile: