Ein Reccourcepack für FTS?

Ich grüße euch! Ich bin es mal wieder, um einen Vorschlag zu machen.
Bitte bleibt sachlich und höflich. Danke :slight_smile: .

  1. Ich habe nicht wirklich nachschauen können, ob mein Vorschlag bezüglich der Kriegsregeländerung Erfolg in der Besprechung hatte. Kann ich das und wenn ja wo kann ich das nachschauen?

  2. Der eigentliche Vorschlag:

Wie Ihr dem Titel bereits entnehmen konntet geht es dieses mal ums TP (Texturepack) für FTS. Ich kenne es von anderen Servern, was für eine große Wirkung das TP auf das gameplay und natürlich auch RP haben kann. Von ganzen HD-TPs bis hin zu 3D Texturenpaketen. Ich war immer fasziniert!
Stellt euch mal vor, Ihr seid in einer Welt, die auch mittelalterlich aussieht. Alles ist etwas düsterer, die Blöcke sehen für das Mittelalter realistischer aus und das Ambiente ist somit perfekt. Das wäre doch echt cool, oder?

Erstmal werde ich Vor- und Nachteile aufzählen:

Vorteile:

  • mittelalterliche Umgebung
  • bessere Einbindung der Umgebung in das RP
  • Skins passen besser in die Welt
  • Das Gesamtpaket ist perfekt

Nachteile:

  • Das TP muss erstellt werden und mögliche Texturenfehler müssen behoben werden.

Wie man sieht überwiegen die Vorteile hier :stuck_out_tongue: .
Ne Spaß ich finde die Idee eines vom Server festgelegtes und bereitgestelltes TP sehr gut, da so jeder das Gleiche sieht und die Umgebung bei jedem wunderschön ist.

Wir können uns doch unser eigenes Texturenpaket reinmachen?
Stimmt, jedoch sieht dann jeder andere Blöcke. Manche TPs ändern nämlich Blöcke komplett und so wird mit diesen gebaut und für alle, die im default Look spielen sieht das dann… naja, „bescheiden“ aus.
Ich kenne das Problem.

Es gibt bereits mittelalterliche Texturenpakete, die auch bekannt sind. Einigen sollte der Begriff „Conquest“ etwas sagen. Das ist meiner Meinung nach so das standart TP fürs Mittelalter. Es sieht einfach nur Hammer aus und alle sind glücklich.

Über dieses TP kann man noch seine Custom-Items hinzufügen.
Das Horn z.B:

horn

Des weiteren würde ich die Rüstungen und die Schwerter unbedingt anpassen!
Ich kann es nicht mehr sehen und viele von Euch wahrscheinlich auch nicht: Diese ständige Diamantrüstungen! Es erinnert mich irgendwie zu sehr an Vanilla MC. Und FTS ist ja weitaus mehr als das, oder? Auf jeden Fall!

Mein Vorschlag:

Diamantrüstung:
Wird weiterhin mit Diamanten gecraftet, sieht nun jedoch auch anders aus:
Im TP sieht es dann vielleicht aus wie z.B. eine starke, robuste Plattenrüstung:


Bildquelle

Eisenrüstung:
Eisenrüstung wäre demnach leichte, nicht ganz so robuste Plattenrüstung, wird aber auch gleich gecraftet, wie in Vanilla:


Bildquelle

Soviel zu den Rüstungen, jetzt zu den Schwertern:

Diamantschwert:
Das Diamantschwert könnte ein Anderthalbhänder sein, sprich ein Langschwert:

OIP (1)
Bildquelle

Eisenschwert:
Das Eisenschwert hätte Potential ein Kurzschwert darzustellen:


Bildquelle

Dolch:
Auch der Dolch kann eine eigene Textur bekommen. Ca. vielleicht so:


Bildquelle

Wie Ihr seht kann man das noch weiter ausdehnen, jedoch stört mich momentan eigentlich nur die Diamantrüstung, da das meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist.

Nächste Frage:
Das ist ja schön und gut, aber wer soll das pixeln?!

Ich habe unter einem anderen Thema schon Leute gefunden, die das gerne machen würden. Fragt die Community, ob sie bereit für solch ein Projekt wäre. So könnte man die Community mit einbinden. Es besteht auch die Möglichkeit, daraus eine Art „Wettbewerb“ zu machen. Derjenige, der die schönsten Dinge gepixelt hat, gewinnt einen Preis. Aber das ist jetzt nicht Thema hier.
Außerdem könnte man einfach Conquest nehmen, falls sich keiner meldet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das RP und das normale Umherstreifen in der Welt viel schöner sein wird, als das normale Vanilla MC. Die Rüstungen und Waffen sehen echt aus und das TP macht FTS ein weiteres Stückchen besonderer!

Auf bald und bis zum nächsten Thema!
RedFireDrag | Redos Isgul

PS: Hoffentlich merke ich dieses mal, ob der Beitrag Erfolg hatte :stuck_out_tongue: :slight_smile: .

9 Like

Für die Custom items gibt es schon ein Texture Pack, das dann einfach je nach Präferenz mit anderen Kombiniert werden kann (Ich nutze es meistens zusammen mit Conquest)

5 Like

Wie See schon sagte, es gibt ein TP mit Custom Items für das Horn, Briefe, Schlösser und Rucksackschlüssel (?).

Mehr gibt es aber noch nicht. Die Frage bleibt halt: Wer will das machen? Das Team sucht schon länger wen dafür.

3 Like

Finde ich im großen und ganzen nice.
Wäre eine person so lieb und schickt mir das TP mit den costum items

2 Like

Wir suchen doch die ganze Zeit Leute die bereit wären ein RP zu machen :smiley: Es meldet sich halt niemand

3 Like

Startet mal ne Umfrage oder sowas. Unter einem anderen Beitrag habe ich Leute gesehen, die sowas gerne machen würden.

1 Like

PS: Was ist aus meinem Vorschlag bezüglich der Kriegsregel geworden?
Wäre ganz nice das mal zu wissen :wink:

Bezüglich des Krieges: Darüber reden wir aktuell nicht, haben einige andere Baustellen :smiley:
Es ist nur so:

Hermann hat das aktuelle Konzept ausgearbeitet und darin liegen viele Monate Erfahrungen aus anderen Kriegen und schwächen, die ausgebessert wurden. Und es lief noch kein Krieg zu neuem System ab, weshalb es etwas unsinnig wäre, da jetzt wieder Änderungen vorzunehmen. Schick mir bitte noch mal den Beitrag wo du deine Ideen geschrieben hast, dann kann ich mich damit noch mal genauer befassen.

Bezüglich des TPs. Kannst du auch ein TP entwerfen? Hast du bereits Leute, die sowas können? Dann meldet euch gerne bei mir!

LG.

Kriegsregeländerung

Ich werde mich demnächst mal an Videos begeben, die genau das (TP erstellen) erklären. Vielleicht bekomme ich ja die Schwerter etc. selbst hin.
Ich frage mal in der Gruppe, ob da jemand dran interessiert wäre. Unter dem anderen Beitrag gab es auch Leute, die das machen wollten. Ich versuche diese Menschen mal zu erreichen.

Ich bringe viel Erfahrung im Pixeln und allgemeinem Gestalten von Sachen mit. Dazu gehört die richtige Farbauswahl; die Setzung der Schatten/Lichter, welche dem ganzen einen dreidimensionalen Look gibt und co.

Ich finde die Idee sehr gut, jedoch ist die Mühe und die Zeit die dahinter stecken würde, ein großer Nachteil.
Die Leute müssten sich freiwillig daran setzen hunderte von Texturen zu Pixeln und würden nichts dafür bekommen. Zudem müsste man sich gut absprechen und im Team arbeiten können.

Es währe wirklich schön einheitliche Texturen zu haben. Ein TP welches die Umgebung stimmungsvoll und realistischer wirken lässt, ist schon was schönes.

Ansich bin ich mit dem Vanilla-Tp ganz zufrieden.
Große Kritikpunkte finde ich hier sind: Die Rüstungen, wie Red bereits sagte, die Schwerter, die Rahmen (sollten eher unsichtbar sein, um bessere Deko-Möglichkeiten zu bieten und die Rucksäcke. Wie cool währe es zu Beispiel einen richtigen Rucksack auf dem Rücken tragen zu können oder ein Schwert welches auf dem Rücken oder an der Seite angezeigt wird wenn man es bei sich trägt; oder zusätzliche Texturen hätte wie ein kleiner Dolch.

6 Like

Also ich möchte mich mal hier einklinken.

Ich persönlich habe gar keine Ahnung von Pixeln oder sonst ähnliches. Aber wie schon gesagt.

Es gibt nicht viele die sich sowas zu trauen. Es steck Druck hinter und auch die Angst zu versagen. Ich sage es mal hier wie es ist. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich helfe beim Texture pack auch wenn ich nichts drauf habe. Wenn jeder, der sich freiwillig melden einen Teil beizutragen und ein Chef das später nur zusammenfügt und/oder es wieder in Arbeit gibt, dann schafft man das auch mit Leuten ohne Erfahrung.
So und wo bekomme ich das texture pack für die Items her? Es ist schon ziemlich komisch, wenn ein Mitglied von mir mit einer Feder rum läuft, um seine Tasche zu öffnen oder sonst was.

1 Like