Eine Botschaft aus Grundmannsdorf

[An einem verregneten Vormittag schlägt eine kleine Gruppe der Bevölkerung zu Grundmannsdorf vor den Toren des Fürstentums Greifenstein auf. Die Menge macht durch Lautstarke Rufe und wildes Trommeln auf sich aufmerksam und bahnt sich einen Weg durch die Gassen. Am Marktplatz machte sie Halt, der Bürgermeister Grundmannsdorfs, Edward Iston, tritt hervor und beginnt zögernd mit seiner Rede…]

Sehr geehrte Cheresar zu Greifenstein, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte anderweitig heute Anwesenden,

in den vergangenen Wochen, gar Monaten, haben wir in für uns Kopfzerbrechenden Sitzungen einige Gedanken über unsere Zukunft machen müssen.
So soll es heute, in diesem Schreiben, um unser Dörfchen Grundmannsdorf gehen.

Die Dorferneuerung schreitet nicht so voran, wie von allen Beteiligten wahrscheinlich gewunschen. Die aktuelle Infrastruktur ist für uns alle nicht Lebenswert und zwingt einige von uns, in weit entfernte Orte oder Städte zu ziehen.
Dies ist nicht weiter tragbar und werden wir in Zukunft ebenso wenig hinnehmen!

In diesem Rahmen ist das Fürstentum mitverantwortlich und muss dafür sorgen, dass es auch ausserhalb der Mauern, in Grundmannsdorf, weiter vorangeht!

Dem Dorf fehlt es schlichtweg an Ressourcen, ebenso fehlt ein weiterer Baumeister und ein Materialwirt. Genau wegen diesen aufgeführten Gründen verlangen wir vom Fürstentum vollste Unterstützung!

Das Dorf zu Grundmannsdorf fordert daher:

  1. Baumeister / Architekten

Sein Profil sollte wie folgt aussehen:

  • Anerkannte Fähigkeiten in ganz Parsifal
  • Errichtung Alt - Moderner, Vermögender Gebäude
  • Ein bewusster Umgang mit Materialien wie Ziegelsteinen, verschiedensten Holz- / Steinsorten als auch mit Farben aller Art
  • Detaillierte Baufähigkeit
  • Klare Ideen, Strukturen sowie Umsetzung
  • Selbstständigkeit, jedoch mit ausreichend Raum für gemeinsame Projekte
  • Protokollierung der abgeleisteten Arbeit

Was wir bieten:

  • Gute, überdurchschnittliche Bezahlung (Gold)
  • Bereitstellung der Baumaterialien sowie von Nahrungsmitteln und Getränken.
  • Ein stattliches Grundstück in bester Lage (Möglichkeiten am Fluss zu Greifenstein oder in den Hügeln Grundmannsdorfs)
  • Fester Ansprechpartner bei Rückfragen
  • Klare Pläne / Anweisungen / Kommunikation
  • Familiäres Umfeld / Hohes Ansehen
  1. Materialwirt

Sein Profil sollte wie folgt aussehen:

  • Bereitschaft für Körperlich Harte Arbeit
  • Transport, Sortieren und Protokollierung von Ressourcen in den Lagern
  • Strukturierte Arbeit nach Anweisung
  • Erfahrung / Allgemeinwissen von Vorteil

Was wir bieten:

  • Gute, überdurchschnittliche Bezahlung (Gold)
  • Bereitstellung von Eisenwerkzeug in verbesserter Qualität sowie von Nahrungsmitteln und Getränken
  • Eine eigene Wohnung im Zentrum Grundmannsdorfs oder eine Hütte mit Gärten in den Hügeln.
  • Fester Ansprechpartner bei Rückfragen
  • Klare Pläne / Anweisungen / Kommunikation
  • Familiäres Umfeld

Das gesamte Dorf trägt jegliche Kosten für die Deckung der genannten Posten. Lediglich in Bezug auf Gold sollte eine angepasste, einvernehmliche, gemeinsame Lösung gefunden werden, da auch das Fürstentum davon profitiert. Auch möchte das Dorf bei der Auswahl der Kandidaten miteinbezogen werden und das letzte Wort hierbei haben.

Das Fürstentum sollte hierbei aus ihrem riesigen Netzwerk von Kontakten schöpfen und am besten lediglich nur vermitteln!

Grundmannsdorf hat sich dazu entschieden, sich zu einem privilegierten Dorf / Kleinstadt weiterzuentwickeln. Wir möchten an alle Menschen Parsifals eine besondere Atmosphäre übermitteln und ihnen ein Wohlbefinden bereiten. Auch Urlauber und Staatsgäste sollen in diversen Räumlichkeiten untergebracht werden.

Wir möchten der Vorreiter kleiner Dörfer werden! Absofort blickt Grundmannsdorf nicht mehr in die Abenddämmerung, sondern bereits in den Sternenhimmel.

Für Wohnungen und Grundstücke werden wir eine Gebühr erheben, in verschiedenen Klassen und Formen. Hierbei können Interessenten mit Gold bezahlen. Dieses Gold möchten wir im Verhältnis 75% zu 25% aufteilen - 25% der Einnahmen gehen hierbei an das Fürstentum Greifenstein in einer Monatlichen Abgabe. Diese sollen die Kosten für Baumeister und Materialwirt decken.

Auch die Stationierung einer Gruppe des Heers möchten wir in den Hügeln Grundmannsdorfs haben. Somit wird auch die Verteidigungslinie des gesamten Fürstentums nach vorne verlegt. In diesem Zuge möchten wir in den Norden / Westen eine Holzpallisate mit Steinsockel, inklusive mehrerer Beobachtungstürme und Verteidungsanlagen errichten.

Der Hafen soll zudem ebenso noch einmal überarbeitet werden. Der Fluss soll an dieser Stelle verengt werden, mit zwei kleineren Inseln. Der Flussauslauf soll auf der gegenüberliegenden Seite erweitert werden. Die beiden Inseln sollen mit zwei kleineren Brücken und einem unterirdischen Tunnel verknüpft werden.

Eine genaue Staffelung der Grundstücks- / Wohnungs- / temporärer Unterkunftskosten, sowie ein genauer Projektplan werden dem Fürstentum in den folgenden Tagen vorgelegt.

Grundmannsdorf möchte sich nicht Abschotten, wir leben für Greifenstein und geben unser Leben für das Fürstentum! Hier geht es nicht um einzelne Personen, hier geht es um uns alle!

Wir ziehen alle an einem Strang und suchen den Dialog!

In Hochachtung,
Edward Iston, Bürgermeister Grundmannsdorf

[Die Meute beginnt zu jubeln, die Bewohner der Stadt nehmen die Rede mit unterschiedlichen Gefühlen auf - Die einen lächeln und nicken, andere zeigen sich empört und quittieren die Jubelrufe mit Abwinkenden Gesten und lautstarken Pfiffen. Edward Iston tritt erleichtert und sichtbar zufrieden vom Podium und verschwindet unter der Menschenmasse…]

8 „Gefällt mir“