Eine OOCliche Entspannung zwischen Cher und kealtea

Moin @Cheresar
es scheint mir so, als würden zwischen uns beiden ein kleiner zwist liegen. Ebenso zwischen unseren beiden Fraks OOClich. Wenn das nicht stimmen sollte kannst du das sagen.


Gabilgathol und Greifenstein haben einen Konflikt im RP und mir scheint es so als würde er zum einen auf die Zwergen Religion zurück zu führen sein, bezüglich äußerungen von mir als auch von dir. Den können wir aber nicht mehr Rückgängig machen. Dennoch finde ich schwabbt die Mischung beider Welten etwas zu sehr über. Gabilgathol hetzt gegen GS und GS ebenso gegen Gabil. Beide Städte haben ihre Berechtigung und beide Städte haben eine wahnsinnge Vergangenheit hinter sich.

Damit das Klima auf FTS etwas abkühlt und kein Groll entsteht, schreibe ich dir jetzt meine Entschuldigung für jegliche Kommentare, die im OOC passiert sind. Vielleicht auch dinge die man nicht immer ausgesprochen hat.

Es tut mir leid, dass ich dich teilweise sehr angegriffen habe. Es tut mir ebenso leid, dass vieles vielleicht auch unter der Gürtellinie war. Ich hoffe wir können als Frakleiter, als FTSler gut miteinander klar kommen, denn wir wollen ja, eigentlich beide dasselbe für FTS. Frieden und Harmonie.

Wir beide sind schuldig an diesem OOClichen Konflikt. Keiner mehr keiner weniger beide gleich viel. Wenn der andere sich abgekühlt hat wurde nachgetreten. Dann wurden dinge Hervorgebracht, die keine Relevanz hatten. Auch von mir.

Ich gehe mit der Divise durchsleben, „wer frei ist von Sünden werfe den ersten Stein“ und „liebe deinen nächsten wie ich euch geliebt.“ beides sind Ziatet aus der Bibel. Ein Buch, welches mir sehr wichtig ist und auch in Greifenstein anscheinend viel Anklang gefunden hat.


Greifenstein und Gabilgathol haben beide die Anfangsbuchstaben „GG“ also lasst uns daraus auch ein GG machen. GG - Good Game.


Wenn es in Ordnung für dich ist würde ich das in Offtopic posten wollen, damit alle davon mitbekommen, weil ich glaube ganz FTS spaltet sich in zwei Lager und das war nie mein Wunsch.

EDIT

Das Ganze wurde zuerst im PN besprochen. Doch das bleibt Geheim, außer Cher möchte es Posten!

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man solch eine Konversation auch weiterhin Privat führen. Du schreibst ja hier jemanden direkt an und nicht die ganze Community.

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Kealtea (:

Schade, dass du diesen Text nun öffentlich gepostet hast und ich diese Antwort hier verfassen muss. Wie ich dir schon vor einigen Tagen/Wochen privat geschrieben habe, ist es mir sehr wichtig dass die Community auf dem Server zusammenhält und dass nicht gegen einzelne Personen oder auch Fraktionen geschossen wird. Ein solcher Text von dir lässt mir leider keine andere Wahl als darauf zu antworten. Ich schreibe diesen Beitrag sowohl als Greifensteinerin, als auch als Teamlerin. Die beiden Dinge schließen sich nicht gegenseitig aus. Da ich mit dem ganzen Thema sowohl als Greifensteinerin als auch als Teamlerin zu tun habe, wollte ich dies klarstellen.

Ich möchte, dass alle die diesen Beitrag lesen zunächst auf den gleichen Wissensstand kommen. Da die Personen die deinen Text lesen absolut keinen Kontext bekommen, gebe ich ihnen diesen mal. Außerdem sprichst du sowohl das RPliche als auch das OOCliche an. Daher werde ich auch auf beides eingehen.

Alle Personen, die sich diesen Beitrag durchlesen und nicht Kealtea sind: Ihr habt vermutlich nichts mit dem Thema zu tun. Wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen wollt, macht das gerne… versteht aber bitte auch wenn ich (durch meinen Urlaub) erst sehr spät antworte, falls ihr mich konkret ansprechen solltet.

RP

Greifenstein und Gabilgathol hatten rplich schon oft miteinander zu tun. Schon damals als HerzogUkad noch Stadtleiter war, haben wir der Stadt oft einen Besuch abgestattet und wir waren sogar einmal so weit, einen Friedensvertrag zu unterschreiben. Dieser Vertrag wurde von Greifensteiner Seite aus dann nicht unterschrieben, aufgrund von anderer Bündnisse Gabilgathols aus.
Wir besprochen rplich jedoch dass wir gerne ein neutrales, freundliches Verhältnis zu Gabilgathol hätten. Dies behielten wir auch einigermaßen bei. Kealtea’s Charakter wurde irgendwann von Orks entführt. Diese schafften es (ich denke mal durch Folter oder ähnliches?), dass Kealtea’s Charakter einen Hass auf meinen Charakter entwickelte. Kealtea’s Charakter wurde ein paar Wochen später Stadtleiter von Gabilgathol. Greifenstein hat die Krönung von Kealteas Charakter in Gabilgathol auch besucht. Mein Charakter war nicht dabei, aber von Erzählungen weiß ich, dass die Greifensteiner etwas skeptisch waren, da scheinbar ein Spartaner eine Hochzwergin auf dieser Hochzeit heiratete und Kealtea’s Charakter die beiden traute. Für die christlichen Greifensteiner war dieses Ehebündnis etwas merkwürdig.

Es wurde dann auch etwas ruhiger um das Verhältnis zwischen Greifenstein und Gabilgathol. Zwar gab es immer mal wieder zufällige Treffen, beispielsweise auf der Auktion der Orks als man die Hochelfen frei kaufen konnte. Doch bei diesen Treffen kam es oft vor, dass Kealtea’s Charakter meinen Charakter beleidigte oder dass man ausschließlich Blicke austauschte.
Der sogenannte „Bund der Ordnung“ formte sich so langsam und Gabilgathol verbrachte viel Zeit mit Sparta und Ilmare. Beides Fraktionen, mit denen Greifenstein in der Vergangenheit bereits Probleme hatte. Spartas und Greifensteins Geschichte ist sicherlich den meisten bekannt, da muss ich nicht viel zu sagen. Dass Ilmare und Greifenstein rplich nicht mehr allzu gut befreundet sind, liegt ausschließlich daran, dass Ultimatewaffel‘s Charakter in einem
Gespräch dachte, dass Greifenstein mit Krieg drohen würde. Dabei sagten wir damals lediglich dass wir Konsequenzen ziehen müssten, wenn Ilmare weiterhin die Neutralität zu Orks bewahrt. Wir klärten im gleichen Gespräch aber auch noch auf, dass wir mit Konsequenzen nicht Krieg meinen, sondern einfach nur etwas Distanz zu Ilmare bewahren würden und kein Bündnis mit ihnen eingehen würden.

Als der Bund der Ordnung dann immer mehr Präsenz in Parsifal einnahm, distanzierte sich Greifenstein politisch von Gabilgathol. Dass Greifenstein sich nicht am Bund der Ordnung beteiligen wollte, lag daran dass das Chaos zu diesem Zeitpunkt auf dem Server unterrepräsentiert und schwach war. Der RPliche und OOCliche Druck vom Bund der Ordnung etwas gegen das sowieso schon schwache Chaos zu tun, brachte uns dazu dem Bund nicht beizutreten und einen vereinbarten Konflikt mit AmaragkOrkai anzufangen.

Rplich geschah nicht mehr viel zwischen Gabilgathol und Greifenstein. Wir entschlossen uns dann dazu zum Friedensfest von Gabilgathol zu kommen. Dort beleidigte Kealtea’s Charakter den Charakter von Cher öffentlich und Greifenstein entschloss sich dazu frühzeitig das „Fest“ zu verlassen.
Danach fand meines Wissens nach nur der Tavernenabend in Ilmare und die anschließende Gerichtsverhandlung in Ilmare statt.

An dem Tavernenabend kam es zu einer rplichen Auseinandersetzung zwischen Kealtea’s Charakter und ein paar Leuten aus Greifenstein.
Das hier ist unter anderem aus meinen Logs:

Erst war alles normal, wir sind in Ilmare angekommen und haben uns an 2 Tische gesetzt. Diese Tavernenabende sind ja für alle öffentlich. Marent Gorin (also Kealtea) ist dann zu mir gekommen, hat sich an mir fest gehalten da er scheinbar sehr betrunken war und hat sich dann nochmal dafür bedankt dass wir beide der einen Auktion eingeschritten sind und die Elfen freigekauft haben.
Dann meinte er noch dass wir uns in Greifenstein vor dem Chaos in Acht nehmen sollen und als ich ihm daraufhin sagte dass wir in der Hinsicht schon ein wenig Erfahrung haben und gut auf jeden möglichen Vorfall vorbereitet wären, meinte er nur „Dann scheint ihr wohl in kohmische Regieruong haben“. Danach ist er wieder zu seinem Tisch gegangen.

Irgendwann hat sich Marent Gorin auf den Tisch gestellt und verkündet dass er nun eine Rede halten möchte.
Die Rede beinhaltete nur dass die Zwerge irgendein neues Geschöpf gefunden haben (Boregh) und dass sie diese zum Verkauf anbieten würden.
Irgendwann hat er sich dann wieder auf seinen Platz gesetzt. Er meinte dann zu einem anderen Zwerg „Mich langweilt es hier, Gabilgathol kann bessere Abende veranstalten.“ Daraufhin hat Felix geschrien „Seid ruhig dahinten“… Marent Gorin und seine Zwerge standen daraufhin auf und wollten unbedingt wissen wer das gesagt hat. Sie haben sofort die Axt gezogen und sich im Raum umgeschaut. Marent Gorin hat sich in die Mitte des Raumes gestellt und meinte: „War es Dandelion oder Greifenstein?!“ Daraufhin bin ich aufgestanden und zu ihm gegangen. Ich meinte „Herr Gorin, beruhigt euch doch bitte. Ihr seid hier als Gast und euer Verhalten ist äußerst peinlich.“

Ein Zwerg versuchte dann Marent zu beruhigen und er meinte nur „Es ist schlichtweg unangebracht, eine solche Tätigung zu äußern“, dann hat er seine Axt weggesteckt und die haben sich wieder an ihren Tisch gesetzt und ich mich auf meinen Platz. Im Lokalen Chat (also so dass alle es lesen konnten obwohl es offensichtlich eine private Unterhaltung war) meinte Marent dann „Ich werde persönlich eine Taube verfassen. Greifenstein ist uns nicht mehr wohlgesinnt. Sie werden unseren Zorn spüren“
Keine Ahnung was dann passiert ist, weil die Hälfte der Unterhaltung scheinbar im Flüster Channel geschrieben wurde. Anscheinend unterhielt sich Felix dann mit Marent Gorin aber anscheinend gar nicht mal auf unfreundliche Art und Weise… Babricka schritt aber daraufhin ein und hat Felix wieder an den Tisch gebracht bevor noch irgendwas passieren konnte. Ein Zwerg versuchte währenddessen die ganze Zeit Marent dazu zu bringen zu gehen. Ich glaube dann sind die Zwerge auch tatsächlich gegangen…

Die Gerichtsverhandlung kann ich nicht so ausführlich wiedergeben, da mein Charakter ziemlich erzürnt über das Verhalten der Zwerge war und irgendwann die Gerichtsverhandlung verlassen hat. Was ich sagen kann, ist dass die gesamte Gerichtsverhandlung von Anfang an nicht neutral von Ilmare geführt wurde. Da Gabilgathol und Ilmare in einem Bündnis gemeinsam sind und gut befreundet sind, war die Verhandlung wie gesagt nicht neutral. Kealtea‘s Charakter lügte mehrmals und selbst wenn das alles was er gesagt hat gestimmt hätte… der Ausgang und der gesamte Prozess der Gerichtsverhandlung war vorherbestimmt, da Waffel rplich nicht neutral war.

OOC

OOClich hatten Greifenstein und Gabilgathol eigentlich nie groß Stress. Es gab immer mal wieder Memes von Kealtea, besonders auch als dieser ganze Bund der Ordnung sich geformt hatte. Davor kamen wir aber eigentlich immer ziemlich gut miteinander aus. Kealtea war oft bei uns im Greifensteiner Voice und er wollte mit seinem 2. Acc nach Greifenstein. Cher sagte dem auch zu und Kealtea sagte uns dass er mit Plum geschrieben hätte, da Kealtea gerne einen Priester spielen würde und bei dem Papst (Plum) lernen würde etc.
Plum meinte jedoch zu mir, dass er nie Nachrichten von Kealtea erhalten hätte. Während eines RP‘s wies Plum‘s Charakter dann Kealtea’s Charakter ab und Kealtea’s Charakter zog nach Minga. Danach kam Kealtea nicht mehr wirklich zu uns in den Voice und die Memes gegen Greifenstein wurden mehr.

Anschließend hatten wir ooclich eigentlich nicht mehr wirklich miteinander zu tun. Wie gesagt, es gab Memes, das sehr akkurate (Achtung: Ironie) Ranking von Kealtea und immer mal wieder ein paar Nachrichten im öffentlichen Discord. Wir hatten aber nie groß Stress. Zumindest habe ich (und auch weitere Spieler aus Greifenstein) nie etwas mitbekommen.

Ende Februar löschte ich ein paar Memes von Kealtea. Damals hatte ich für mich als Teamlerin die Regel (und wir hatten das auch irgendwann inoffiziell im Team abgesprochen) dass ich wenn ein Meme gegen eine einzelne Person oder gegen eine Fraktion hetzt, dieses Meme lösche. Dabei ging es mir darum, dass alle Personen aus der Community (darunter auch Neulinge) diese Memes einsehen können. Neulinge werden durch solche Memes unterbewusste beeinflusst. Einige Menschen entwickeln einen Hass auf eine Fraktion, ohne dass sie je etwas mit dieser Fraktion zu tun hatten. Glaubt mir, sowas funktioniert sehr gut. So oder so, alle wissen dass die Community auf FTS sehr toxisch sein kann. Um dem entgegenzuwirken hab ich wie gesagt ein paar Memes gelöscht. Dies habe ich Kealtea privat auf Discord auch geschrieben und mich und mein Verhalten erklärt. Daraufhin schrieben Kealtea und ich viel miteinander. Man könnte meinen wir hätten etwas Stress. Ich versuchte ihm ständig zu erklären, weshalb ich die Memes löschte. Er erwiderte darauf beispielsweise: „Also ich bin ehrlich -welche Memes ich Poste um meine Freunde zum lachen zu bringen ist doch meine Sache. Und es gibt immer leute, die die witzig finden. Sorry Greta nur weil du oder Greifenstein solche Memes nicht lustig finden, weil sie manchmal gegen euch gerichtet sind ist nicht mein Problem. (…)“

Ich hatte das Gefühl, dass Kealtea schlichtweg nicht verstehen wollte weshalb ich die Memes löschte. Ich versuchte es noch ein paar Mal, aber irgendwann verlor ich die Energie um noch ordentlich über das Thema zu diskutieren. Also hörten wir auf zu schreiben… bis Kealtea mir erneut schrieb und sich über ein Meme von Eins und Cher beschwerte. Er fühlte sich davon angegriffen und forderte mich dazu auf die Memes zu löschen. Als es um das Meme von Eins ging, kam auch wenig Widerspruch von ihrer Seite aus. Als ich jedoch Chers Meme löschte beschwerte sie sich zurecht, dass ihr Meme gelöscht wurde. Ich machte damals den Fehler und fragte Kealtea noch nicht einmal aus welchem Grund er sich denn angegriffen fühlt, da er noch nicht einmal namentlich genannt wurde.

Ich stellte daraufhin alle Memes, die ich zu diesem Zeitpunkt gelöscht hatte, wieder her und schrieb sowohl Cher als auch Kealtea dass ich ab sofort keine Memes mehr löschen werde. Für mich persönlich war damals eine Grenze erreicht und ich hatte keine Lust und Energie mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bei der ganzen Sache ging es mir nur um den Serverfrieden und darum die Neutralität für Neulinge zu bewahren.

Das alles führte dazu, dass Kealtea diesen Beitrag im Forum nun öffentlich postete.

Nun werde ich konkret auf manche Formulierungen von dir, Kealtea, eingehen bevor ich nochmal ein Fazit ziehe.

Das Gabigathol und Greifenstein einen Konflikt im RP haben, ist ausschließlich auf rpliche Vorfälle zurückzuführen. Das sollte nichts mit ooclichen Äußerungen zu tun haben.
Cher hatte dir damals einfach Feedback zu deiner Religion gegeben und dich darauf aufmerksam gemacht, dass es derzeit für den Server und besonders für die Chaos Wesen nicht sonderlich förderlich ist wenn man den „Bund der Ordnung“ so aufzieht.

Die Spieler aus Gabilgathol wie auch die Spieler aus Greifenstein haben nicht gegen die jeweils andere Fraktion gehetzt. RPlich, klar… da können so einige Worte des Hasses gefallen sein, aber das ist wie gesagt auch auf das RP zwischen den Städten zurückzuführen. OOClich kam da von den Spielern von beiden Seiten nichts. Es gab einige Memes und Aussagen von dir und 2-3 Antworten von Cher und 1-2 anderen Leuten, aber diese Verallgemeinerung dass „Gabilgathol“ gegen „Greifenstein“ hetzt entspricht nicht der Wahrheit. Darüber hatten wir ja auch schon privat geschrieben. Wenn du mittlerweile Screens hast, die das Gegenteil beweisen, kannst du mir diese gerne schicken.

Dass man gegeneinander hetzt hat also eine Berechtigung?
Und ja, du hast Recht. Greifenstein hat nun wirklich eine wahnsinnige Vergangenheit hinter sich. Ich spiele exakt seit einem Jahr auf dem Server und schon an meinem ersten Tag wurde mir erzählt „wie schrecklich“ Greifenstein doch sei. Dass gegen Greifenstein gehetzt wird ist nichts neues. Dass Cher seit all den Jahren die Fraktion mit ihrem Ehrgeiz und ihrem Humor führt und sich durch all den OOClichen Stress nicht hat runterkriegen lassen… ja, das ist wirklich bemerkenswert.

Wie ich bereits vorhin aufgeführt habe kam von Chers Seite aus nie wirklich etwas. Wenn mal ein Meme oder eine Aussage kam, dann nur als Antwort an dich. Meiner Meinung nach muss man, wenn man schon so einen Beitrag öffentlich im Forum postet, auch für die eigenen Taten Verantwortung übernehmen.

Desweiteren gibt es soetwas wie einen „Konflikt“ zwischen den Städten als auch zwischen dir, Kealtea und Cher nicht. Es gab diese etwas größere Auseinandersetzung zwischen uns beiden, als wir über die Memes geschrieben haben. Mehr nicht. Was auch immer du da rein interpretierst: Sowohl Cher als auch Babricka, Eins und ich, haben davon nichts mitbekommen.

Schön, dass dir als Spieler und Mensch das Buch wichtig ist. Jedoch vermischst du auch hier wieder OOC mit RP. Ja, den Greifensteiner Charakteren ist die Bibel (hoffentlich) sehr wichtig. Einigen Spielern aus der Fraktion sicherlich auch, doch von dieser Aussage kannst du per se nicht ausgehen.

Da würde ich dich dann nochmal gerne selber zitieren: „Danke für deine Zeit und deine Mühe, finde deine Argumentation aber eher schwammig, da die Grüppchen weiterhin existieren, weil man dann Intern über Fraktionen lästert. Lieber Poste ich sie öffentlich als mich hinterrücks über eine lustig zu machen.“

Ich habe dir mehrmals versucht klarzumachen, dass sich durch deine Memes, Aussagen und weiteren Handlungen Grüppchen bilden. Natürlich nicht nur durch dich, sondern durch alle Spieler die sich an unnötigen Streitigkeiten beteiligen. Mal geht es um das Team, mal um einzelne Fraktionen, mal um Regeln - es werden sich immer wieder Grüppchen bilden. Doch wenn einem der Serverfrieden und eine freundliche Atmosphäre schon so wichtig ist - dann sollte man doch wenigstens versuchen sich nicht an der Grüppchenbildung zu beteiligen, oder nicht?

Fazit:

Für mich wirkt der ganze Beitrag so, als würdest du versuchen aus einer Fliege einen Elefanten zu machen. Ich weiß nicht weshalb du diesen Beitrag veröffentlicht hast. Es ergibt für mich wirklich keinen Sinn und ich finde keine ordentliche Erklärung. So oder so - gerne diskutiere ich ausführlich mit dir, wenn du das möchtest. Gerne können wir das aber auch alles lassen.

Ich wünsche jedem Spieler der auf FTS kommt genau das gleiche Erlebnis, welches ich erleben durfte. Dafür bin ich im Team und dafür investiere ich gerne Zeit in solche Auseinandersetzungen. Irgendeinen Grund wirst du haben, weshalb du diesen Beitrag veröffentlich hast - daher befasse ich mich auch gerne damit. Ich bin zwar im Urlaub und müsste das alles gar nicht schreiben. Da merkt man leider wie wichtig mir der Server und die Community ist. Und das meine ich ernst. Manchmal wünschte ich mir, mir würden solche Beiträge am Allerwertesten vorbeigehen. Für manche ein Segen, für manche ein Fluch.

Ich habe dir schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich gerne im Voice mit dir über das Thema reden würde. Scheinbar konntest du dich nicht bis nach meinem Urlaub gedulden, auch wenn ich dir mitteilte dass ich mich nochmal wegen des ganzen Themas melden würde.
Wie gesagt - antworte mir gerne hier oder privat. Wenn du nochmal mit mir im Voice über die Angelegenheit reden möchtest: gerne, aber dann warte doch bitte noch bis nächste Woche.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag (:
Greta

25 „Gefällt mir“

Happy Cake Day Greta!

12 „Gefällt mir“

lmao shift, das dein einziger kommentar? Aber ich muss mich anschließen, happy cake day

5 „Gefällt mir“

Bestätige ich mal so. Es gab Wellen aus Neulingen, die OOClich Hass auf mich geschoben haben, obwohl ich nie was mit denen zutun hatte. Deshalb gab es auch die Welle mit den letzten Überlebenden Chars xD

5 „Gefällt mir“

OOClicher Hass wird innerhalb einer Freundesgruppe/-kreises weitergegeben und manche nehmen es einfach so auf und geben es weiter, ohne überhaupt zu wissen warum. Es gibt leider mehr solche Leute, anstatt Leute, die es hinterfragen und sich eine eigene Meinung bilden.

4 „Gefällt mir“

Einfach die dritte Option nehmen und beide seiten anhören und deren Probleme schlichten.
Wer das kann hat in meinen Augen den Respekt verdient, denn hilft man so der Community.

7 „Gefällt mir“

Also nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, muss ich feststellen das @diesegreta versucht hat als Teamlerin den Konflikt zu lösen, aber auf mich wirkt ihr Handeln sehr einseitig.

Hier würde es praktisch sein, zu wissen, um was für Memes es sich handelt, das ist aber auf beide Seiten bezogen. Wir sprechen hier von irgendwelchen Memes und die Meisten wissen bestimmt garnicht was der genaue Kontext ist, so ist es schwierig das ganze nachzuvollziehen.

Ich habe mir nur anhören können, was hier im Forum steht, und das ich OOClich von @kealtea erfahren habe. Dennoch möchte ich da einfach was zu sagen. Ich habe einfach das Gefühl dass du viel mehr als Greifensteinerin gehandelt hast, in meinen Augen.

Dazu kann ich mir aber nur Sinnvoll dazu denken, dass es ja nicht nur Cher und Kealtea betrifft oder lieg ich da falsch? weshalb es Sinn ergibt das mit der Comunity zu besprechen.

Wenn der Anschein auftritt dass ich etwas falsch verstanden haben könnte, sagt es mir umgehend!

LG

Edit:

Nun habe ich mir noch genauere Infos zu der Enstehung des Konfliktest einholen können. Kealtea hat seine Religion im Forum vorgestellt, diese wurde aber unteranderem von Cheresar kritisiert, Zitat: da es zu wenig chaos Spieler gibt und diese nie eine Chance gegen eine Verbindung der ganzen " guten " Rassen hätten. Damit habe ich selber nichts zutun, aber nun macht es auf mich den Eindruck dass Kealtea seit dem Vorfall ein wenig sauer auf Cher ist, aufgrund dessen dass sie seine Religion kritisiert hat. Das müsste ungefähr die Enstehung sein da Cher und Kealtea vorher nichts miteinander zutun hatten. Sollte ich bei einer Sache Falsch liegen, korrigiert micht umgehend!

LG

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal schon, dass die meisten wissen, was gemeint ist. Man musste nur ab und zu mal in den FTS Memes Thread gucken, um Memes zu sehen, die gegen Greifenstein gingen und hauptsächlich von Kealtea gepostet wurden als auch die Gegenmemes die meines Wissens nur von Cheresar kamen.

3 „Gefällt mir“

Ok, ich werde das nachholen, danke!

1 „Gefällt mir“

Eine Nachfrage, du sprichst hier selber davon, dass du nur das weißt, was du ooclich von Kealtea gehört hast und was hier im Forum steht. Ich nehme an du meinst diesen Beitrag?
Kein Vorwurf, aber dann scheint es so, als hättest du dich vielleicht nur von einer Seite des „vermeintlichen Konflikt“ informiert und dann finde ich es schwierig, das Urteil zu ziehen, Greta hätte einseitig argumentiert.
Natürlich liegt diese Einschätzung ganz bei dir, aber ich würde nur gerne hinterfragen, ob du da eine relativ neutrale Einschätzung abgeben kannst.
Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe oder ähnliches, ich finde es nur schade, dass man das bei Teamlern überhaupt hinterfragt. Schließlich sollte man das erwarten können und sollte davon ausgehen, dass Teamler im besten Sinne für den Server und möglichst neutral handeln.
Das gelingt zwar nicht immer zu 100%, aber dann nie bewusst. Für jemanden, der nicht direkt in den Konflikt involviert war und lediglich den Beitrag gelesen hat, der das ganze aufklären will/soll, finde ich es wie bereits erwähnt einfach ungünstig und nicht nachvollziehbar, da jetzt eine Einschätzung abzugeben.

Nachtrag:
Da es scheinbar wichtig zu sein scheint. Ich schreibe diesen Beitrag als Helferin und habe mich bemüht Greifenstein und meine Meinung zu diesem Konflikt außen vor zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ich kann, wenn ich eine Entscheidung für falsch erkläre oder eine Entscheidung falsch finde, habe ich das Recht diese Entscheidungen zu Hinterfragen, Ausnahmen wären Entscheidungen Von Musc. Außerdem erwähnst du selber dass das zwar nicht zu immer zu 100% gelingt, da hast du dir meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen.

Ich habe mich auch während ich meinen ersten Beitrag dazu geschrieben habe, mit Cheresar auseinander gesetzt und daher kommt auch mein ,Edit’'. Dort zitierte ich auch einen Satz aus der OOClichen Konversation zwischen Cheresar und mir, Im Discord.

Mir geht das tierisch auf den Sack dass hier immer von Seiten gesrpochen werden muss, ich bin auf keiner Seite und blicke auf alles was ich dazu weiss, und bin Neutral eingestimmt, was dieses Thema angeht. Ich finde das ziemlich dreist sich immer hinter dem Rang Teamler zu verstecken, Entweder ihr sieht die Dinge aus einer Neutralen Sicht, oder nicht. Beides ist nicht verwerflich! Ich kann sagen dass ihr euch nur gegenseitig unterstützen tut, das gleiche könnt ihr aber auch von mir behaupten da ich auch angehöriger der Stadt Gabilgathol bin. Aber das hat halt NICHTS Mit dem Zutun warum wir eigentlich diskutieren.

Ich will mit diesem Beitrag NIEMANDEN Angreifen, vor allem nicht die Teamler!

LG

1 „Gefällt mir“

Diese gesamte Diskussion spiegelt den Zustand des Servers wieder.
Ich finde das arg traurig.
Jeder geht jeden an und jeder macht den anderen nieder.

Wir kommen hier her um Ausgleich vom RL und hier Spaß zu haben.
Aber viele bringen das RL und damit die Probleme mit in das Spiel.
Das muss, nein das DARF nicht sein.

Wir alle sollten dingend daran arbeiten, dass das Klima wieder angenehmer und entspannter wird.

8 „Gefällt mir“

Deswegen dieser Beitrag, damit die Lager entspannt sind. Jedoch wird das irgendwie nicht Wahrgenommen.

Zur Info

Ich werde mich mit @diesegreta zusammensetzen. Aber der Konflikt hatte nichts mit mir und ihr zutun sondern mit Cher und sie hatte mich Ignoriert. Naja, anderes Thema.
1 „Gefällt mir“

Ebenso wie Kealtea jetzt sagte, Er hat diesen Beitrag geschrieben um das zu beruhigen, er etnschuldigt sich sogar mit diesem Beitrag und dennoch verfasst @diesegreta eine Antwort die das Gegenteil bewirkt. @diesegreta hat in MEINEN Augen das ganze unnötig hoch geschaukelt!

LG

Meine Lieben Freunde aller seiten, lasset uns kurz alle innehalten und daran erinnern, dass wir in einer der schlimmsten zeiten leben und uns mal dafür einsetzen fts als ein Ort der Zuflucht aufzubauen

4 „Gefällt mir“

Ehre

Peace Pax GIF

1 „Gefällt mir“

Ich möchte, dass dieser Thread als das angesehen wird was er ist und dass, falls es leute gibt, die noch was besprechen müssen sie es unter sich tun. Wenn jemand beim Klären hilfe braucht kann sich gerne an mich wenden, ich habe die zeit die leute zusammenzu setzen und eine vernünftige diskussion zu führen.
Lg Edu out

Die Wenigsten haben verstanden das dieser Thread eine Entschuldigung, kealteas seite war, das ist so mein Persönliches Hauptproblem

LG