Eine Stadt die den Himmel erleuchtete

Die Sonne war gerade am untergehen und hüllte den Himmel in ein wundervolles Orange als Hufe auf dem Steinigen Boden zu hören waren, einige Händler ritten lachend neben einer Hügelkuppe her, ihre Lippen wurden allesamt von einem breiten Grinsen geziert und an ihren Hüften hingen einige volle Geldbeutel

‚‚Wahrlich, heute haben wir echt einiges an Geld gemacht‘‘

Die Händler lachten erneut auf und langsam ritten sie aus dem Schatten der Hügelkuppe heraus, in weiter Ferne konnte man die riesigen Mauern Sparta erblicken und plötzlich runzelte einer der Händler die Stirn … es sah aus als würde es brennen

‚‚Seht ihr das auch …?‘‘

Schnell gaben sie ihren Pferden die Sporen und ritten zügig auf Sparta zu, je näher sie kamen, desto größer schien die Rauchwolke zu werden, die den Himmel über Sparta schwarz färbte. Dann erreichten sie endlich das Vordorf und schon hier bot sich ihnen ein grausamer Anblick. Die Häuser waren niedergebrannt , verkohlte Leichen lagen hier und da, in den eingestürzten Ruinen und draußen auf der Straße konnte man Leichen erkennen. Manche umgebracht durch einen Dolchschnitt und andere wiederum wurden brutalst zu Tode geprügelt, das Tor war offen und die Wachen die dieses bewacht hatten lagen Tot unterhalb der Türme, mit bleichen Mienen und vor Angst geweiteten Augen ritten sie tiefer in die Stadt in welcher es kaum anders aussah, das was brennen konnte brannte. Die Trümmer der Kirche waren mit Chaos Malen verziert, Sie verkündeten Spartas Niederlage. Leichen lagen überall, die Bewohner, die sich gerade noch so aus den brennenden Häusern retten konnten, waren vor dem Tor abgeschlachtet worden. Die Mauern, die doch sonst so schützen sollten, waren zu einer verhängnisvollen Mäuse Falle geworden. Ruß und Blut verzierte den Boden, Matsch und Schlamm und wer auch immer das war, er hatte vor niemandem Halt gemacht, egal ob Säuglinge oder sonstiges. Sie alle waren abgeschlachtet worden, aufgespießt und auf widerliche Art und Weise zur Schau gestellt. Nicht einmal die Pferde, Hühner und Tiere der Spartaner hatte man am Leben gelassen

‚‚Sie sind alle … Tod‘‘

Murmelte einer der Händler mit blasser Miene als er langsam von seinem Pferd abstieg und langsam in die riesige Ratshalle lief, vorbei an der Statue die den Eingang geziert hatte … Ihr kopf wurde abgetrennt und lag zu ihren Füssen. Die früher noch so prachtvoll wirkende Ratshalle sah alles andere als gut aus, die Fackeln waren erloschen und der riesige Tisch war mit dem Blut der Spartaner versehrt, Patrioten und die Elite Soldaten Spartas hatten hier ihre letzte, scheinbar aussichtslose, Schlacht gekämpft. Ihre Köpfe waren teilweise eingedellt von der bloßen Kraft der Orks, ihre Kehlen aufgeschlitzt von den Messern der Dunkelelfen und die auf die Magie angewandt wurde, lagen einfach da … fast schon friedlich. Und doch war der Boden vor lauter Blut kaum noch zu erkennen.

Dem Händler wurde schlecht, er taumelte hinaus und drehte sich gleich darauf, um mit den anderen hinauf zum Palast zu gehen, nur um hier einen noch schrecklichen Fund zu machen. Einige dutzend Bürger hatten sich mitsamt ihrem Hab & Gut hier hinauf geflüchtet, weg von den Flammen nur um hier ihr grausames Ende zu finden, ihre Augen waren weit offen … leer. Ihre Kleidung war mit ihrem Blut und Dreck besudelt. Das Wasser der kleinen Brunnen vor dem Palast hatte sich rot gefärbt und selbst in diesem schwammen hier und da tote Spartaner herum. Mit leeren Augen die das grauen wieder spiegelten welches sie vor ihrem Tode noch erfahren hatten, doch den Palast betreten konnten sie nie, denn schnell bemerkten sie das dieser immer noch lichterloh brannte, was von draußen nur aussah wie rauch war von so nahe doch eindeutig zu identifizieren, hier brannten Leichen. Der ekelhafte Geruch von verbranntem Fleisch haftete in der Luft.

‚‚Das ist wahrlich widerlich … Wer war das nur?‘‘

Murmelte eine Weibliche Händlerin mit braunem Haar und grünen Augen, doch schnell beantwortete sich die Frage denn als sie hinauf zu dem einzigen verbliebendem, im Winde leicht flatterndem Banner blickten, konnten sie darauf ganz klar das Zeichen des Chaos sehen. Sie drehten sich langsam um und wollten gerade zurück laufen doch da kam ihnen jemand entgegen

Plötzlich sahen sie wie eine alte Frau auf sie zulief, ein wenig fragend wanderten sie auf diese zu …

‚‚Verzeiht, wisst ihr was hier vor …‘‘

Weiter kam er nicht

Doch nun waren die einzigen Lebenden Wesen in Sparta die Ratten und Krähen die sich an dem Fraß der Menschen labten die langsam verrotteten … ach und die Händler die mit leeren Augen durch die Stadt wanderten, Wie lebende Tote die nie wieder ein Wort darüber verloren was hier geschehen war

OOC

Das alles ist mit Spartanern abgesprochen worden im Voraus und auch mit dem Team.

Text ist von Nicebell geschrieben

11 „Gefällt mir“