Entbannungsantrag für Jokerik1008 (stellvertretend)

Sehr geehrtes FTS-Craft Team,

Grund: Verraten des Passwortes an Neulinge
Zeugen: Haakon (vermutlich)
Gegenzeugen: _ Zak0r _ (ich), Wuchtbrumme96, Kampfkuchen445, Sirlexo

Ich schreibe diesen Antrag stellvertretend für Jokerik1008 aufgrund meiner besseren Kentnisse deutscher Rechtschreibung und Grammatik, bzw. Formulierung.
Mir ist soeben aufgefallen, dass einer unserer Bürger in Terra wegen des Verratens des Passwortes an einen Neuling gebannt wurde. Ich wurde von Halberfan auf Haakon verwiesen, und nutze diesen Post, um mich an ihn zu wenden. Ich meine zu wissen, um welchen Verdacht es sich hier handelt, da man darauf kommen könnte, dass der Hacker von gestern das Passwort von ihm erhielt, da er sofort anfangen konnte, ohne es zu suchen. Ich bin der ehrlichen Meinung, dass der Hacker bereits einmal mit einem anderen Account auf diesem Server war und es deshalb wusste. Nun zu meiner Verteidigung Eriks: Er hatte bereits vor diesem Zwischenfall im RP nach Mitgliedern für unsere Stadt geworben und war aufgrunddessen auch in Taufeld zu gange. Er hatte in mehreren Fällen die Ruhe bewahrt und keine Anstanden gemacht, den Neulingen das Passwort zu verraten. Ich denke die o.g. Gegenzeugen können hier ebenfalls zustimmen. Ehrlich gesagt, halte ich es ebenfalls für unlogisch, dass er nun plötzlich nach den ganzen normalen Rekrutierungen einer neuen Person das Passwort verraten würde. Währe er entschlossen gewesen, es Neulingen zu verraten, so hätte er dies bereits in den vorherigen Begegnungen mit Neulingen allein aufgrund des puren Zeitersparnisses getahn. Ich bin der felsenfesten Einstellung, dass Erik zu unrecht gebannt wurde und erbitte hiermit um eine Aufhebung des Banns auf ihn.

hochachtungsvoll,
Wilhelm Junker (aka _ Zak0r _)

5 „Gefällt mir“

Ich war zu diesem Zeitpunkt mit Sirlexo, Wuchtbrumme und Zak0r in einem Discord-Call und habe die Hackerthematik live, wenn auch nicht auf dem Server, mitbekommen.
Ich habe dahingesehen Vertrauen in Erik, da er oft zwar etwas planlos ist, jedoch meines Wissens nach bisher immer ehrlich war.
Da der besagte Hacker mehrfach darauf verwies einen Zweitaccount auf dem Server zu haben, gehe ich davon aus, dass er das Passwort bereits kannte.

5 „Gefällt mir“

Es war aber nicht der Hacker der mir gesagt hat das Jokerik das Passwort verraten hat.

Es war einer seiner Freunde, welcher mich wenig später als „dummen h*sohn“ beschimpft hat und ich ihn dann bannen musste.

Ich hab keinen Freund Auf dem Server weil ich nur 3 kenne die MC spielen und der eine Spielt nur noch Rainbow siege 6 und die Anderen spielen nur gta also hab ich keinen einigen Freund Auf dem Server

Was hält den Hacker (oder wer es auch immer war) davon ab, einfach Jokerik zu beschuldigen? Er hat schließlich nichts zu verlieren.

Im Zweifel für den Angeklagten! Du hast keine Beweise dafür, dass er das Passwort verraten hat. Das was du als „Beweis“ siehst, ist die Aussage eines bemitleidenswerten Menschen, welcher gerne andere Hops nimmt.
Stell dich doch mal in die Lage von Jokerik: du wirst vom Server gebannt, obwohl du nichts getan hast, es gibt auch keine Beweise oder ähnliches. Das wäre nicht so cool oder?

2 „Gefällt mir“

Es war ein normaler Neuling welcher ohne irgendwelche erkennbare böse Absichten den Namen gesagt hat. Er war auch zu dieser zeit nicht online, also woher sollte er einfach random einen Namen nehmen von einem Spieler welcher nicht mal online ist zu diesem Zeitpunkt?

1 „Gefällt mir“

Das ist trotzdem noch lange kein Beweis. Wäre hier wirklich ein Freund von Jokerik in Terra, würden die vermutlich zusammenspielen, tun sie aber nicht.
Momentan steht eine Aussage gegen 4 Aussagen. Wenn Jokerik trotzdem gebannt bleibt, bin ich nicht nur von dir, sondern vom ganzen Server massiv enttäuscht. Man kann nicht einfach Leute bestrafen, weil das irgendein Neuling so gesagt hat, das ist absolutes Fehlverhalten und nicht akzeptierbar.

3 „Gefällt mir“

Ach komm schon, Fehlverhalten?
Was muss ich mir denn jetzt noch alles anhören.

Anstatt mal bei der Sache zu bleiben und meine Aussage mal besser kommentieren als sie nur als „kein Beweis“ abzustempeln muss man direkt Drohungen aussprechen und Forderungen stellen.

Ich kann hier nie mit wirklichen Beweisen handeln. Wie auch, jeder kann hier was behaupten. Aber es ist nunmal klar das ein Neuling nicht direkt den Namen Jokerik aus dem Hut zaubern kann, welcher zu dem Zeitpunkt nicht mal online war.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dir nicht drohen, falls das so rüber kam, tut es mir Leid.
Dennoch sollte man niemanden bestrafen, ohne seine Schuld zweifelsfrei feststellen zu können, ich hoffe dass du mir da zustimmst.

Möglicherweise war der Neue ja der Zweitaccount von jemandem, der mit Jokerik Stress oder ähnliches hatte. Jokerik kennt die Regeln und respektiert sie auch. Ich kenne ihn zwar noch nicht lange, er macht jedoch einen sehr ehrlichen Eindruck. Wenn er sagt, dass er das Passwort nicht weitergegeben hat, glaube ich ihm.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nochmal sagen ich habe kein Passwort weitergegeben weil FTScraft eigentlich mein lieblingsserver ist und ich weiß wenn man das Passwort weitergibt das man dann gebannt wird und warum sollte ich wissen das ich gebannt werde das Passwort verraten. Zudem steht in Terra heute eine Wahl an und ich bin aufgestellt und ich will ja auch dabei sein.
Dazu will ich auch noch sagen das ich mit mehreren Hacken probleme hatte und mich BustedHead an geschrieben hat das ich mit ihm Beef hatte bzw im DC auf ihn Sauer bin, und zu diesem Zeitpunkt war ich Online Also will er sich vllt einfach bei mir rächen

1 „Gefällt mir“

Mhm ich habe irgendwie keinen Nerv mehr mich mit dem Thema zu befassen.
Wir werden eh nicht mehr herausfinden ob er es nun verraten hat oder nicht.

@OperatorDE bist wieder entbannt und damit Thema erledigt.

2 „Gefällt mir“

Es ist zudem nicht erlaubt Spieler anzuwerben :smiley:

1 „Gefällt mir“