Entbannungsantrag von Y108

Entbannungsantrag von Y108.

Grund: Eine AFK Fischmaschine.

Zeugen: Zeugen waren Owner MuSc1 und Admin Halberfan.

Vorstrafen: Ich hatte bisher noch keine Vorstrafen.

Erklärung: Ich habe mir heute eine AFK Fischfarm gebaut, da ich dachte es wäre eine tolle Möglichkeit an Nautilus Schalen oder verzauberte Bücher zu kommen. Diese habe ich dann um 12:41 das erste mal für ca. 10 Minuten benutzt, dies wurde aber schnell langweilig, da ich meine Finger nicht die ganze Zeit auf meiner Maus halten wollte . Danach bin ich für ein paar Stunden durch die Welt gelaufen und war auch auf anderen Servern. Um ca. 19:50 bin ich dem Server wieder beigetreten weil ich doch noch etwas erledigen wollte. als ich damit fertig war , habe ich wieder begonnen die Maschine zu benutzen. Nach etwas mehr als 2 Minuten sah ich das Halberfan plötzlich da war und er schlug mich von der Maschine weg. MuSc1 erschien kurz nach ihm. Danach wurden mir Fragen gestellt, wie zum Beispiel, ob ich das Regelwerk gelesen habe , was ich nicht getan habe. Bevor ich gebannt wurde wollte ich es noch abbauen da ich verstanden hatte das ich es nicht darf. Ich wurde aber im Ende permanent gebannt.
Ich will mich für meine Tat entschuldigen und meiden in naher Zukunft verbrechen zu begehen, da ich das Regelwerk jetzt durchgelesen habe. Es tut mir zutiefst leid und ich hoffe, das ich bald wieder auf dem Server spielen darf.

Mit Freundlichen Grüßen

Y108

3 Like

Eigentlich muss jeder Spieler das Regelwerk schon am Anfang lesen. Du bist aber nicht der einzige, der das Regelwerk nicht am Anfang gelesen hat.
Ich würde es immernoch besser finden, das man am Anfang beweisen muss das man die Regeln gelesen hat, in dem man eine Art Quiz macht. Aber das jetzt mal vorweg.

Dein Entbannungsantrag wurde nach der Vorlage gemacht, was schon ein Plus Punkt ist.

Du hast ebenfalls deine Tat sofort zugegeben, und das tun nicht alle am Anfang.

Du hast dich am Ende auch noch entschuldigt, und gesagt das du das Regelwerk gelesen hast.

Ist es aber nicht verständlich, das AFK-Farmen verboten ist? Das ist ein Low-Fantasy 24/7 RP Server. Da hättest du dir auch denken können das es verboten ist.

Ich sehe aber keinen Grund warum der Antrag nicht angenommen wird. Du zeigst auf jeden Fall Interesse danach, wieder auf dem Server zu spielen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entbannung. Hoffentlich sieht man dich bald wieder auf dem Server.

LG.

-Ibrahim

5 Like

Ich finde es immer wieder lächerlich, wenn sich Spieler für eindeutige Regelversöße entschuldigen.
Das Nutzen einer AFK-Farm ist eben genau solch ein Verstoß, der absolut unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern (welche sich btw. an die geltenden Reeln halten) verschafft.
Jeder kann die Regeln nachlesen und sollte das auch vor dem Join tun…
Deshalb finde ich die entsprechenden Konsequenzen gut und teilweise zu lasch.

3 Like

Ja man, seine Strafe ist viel zu lasch. So ein permanenter Bann ist ja nichts.

Ne jetzt mal im ernst. Wie sollen sie ihn sonst bestrafen? Ihn anzeigen? :joy:

1 Like

Interessant, dass du meinen Kommentar auf explizit auf ihn münzt. Lies nochmal und probiere es dann erneut…

1 Like

jeder hat das Regelwerk gelesen ? sicher ? sobald ich wider on bin weiss ich was ich machen muss .

es gab ein Regelbuch ?

Ich verstehe zum Teil deinen gesamten Kommentar nicht.

Wo hab ich das gemeint?

Es gibt auf der Serverwebsite die Regeln in voller Länge

toll danke ich gehe einfach in 18 stunden auf den server mach /regeln und dann habe ich sie und vielleicht macht es jemand mir einfach und schickt nen link das wäre sehr nett

Verstehen und Verständnis… auch zwei so unterschiedliche Dinge…

Ich glaube er meint,dass Musc1 zu oft Leute begnadigt,aber die meisten Leute die entbannt werden machen es danach nicht wieder also finde ich,dass etwas Gnade doch nicht schlecht ist

3 Like

Gut, mach ich.

Habe ich. Und jetzt erkläre ich meine Antwort an dich nochmal genauer:

Zuerst meintest du, du magst es nicht wenn sich Leute für eindeutige Regelverstöße entschuldigen. Dann hast du als Beispiel eine AFK Fisch Farm genommen.

Jeder der eine AFK Fisch Farm bisher gebaut hat, wurde permanent gebannt. Und das weißt du.
Dann meintest du eben, das du die Strafe zu lasch findest, aber auch gut.

Mein Kommentar war nicht nur auf ihn bezogen, sondern auf alle die wegen AFK Farmen permanent gebannt wurden.

-LG.

-Ibrahim

ich finde den 3 Verwarnungsbann relativ lan 1 tag reicht vollkommen (für mich )

permanent war ne bestimmte zeit oder ?

Wie See schon sagte, es gibt das Regelwerk auf der Serverseite. Wenn dir der Teamler der dich gebannt hat gesagt hat das du die Regeln durchlesen sollst, dann versuchst du sie zu finden. So schwer ist das jetzt nicht auf die Seite zu gehen, tho.

1 Like

Les dich da am besten Mal rein,da gibt es nicht nur Regeln,sondern auch allgemeine Verhaltensweisen und Tipps

Ein Tag Ban für drei Warns ist meiner Meinung nach nicht zu wenig,man kann schonmal jemanden je nach vergehen für eine Woche oder einen Monat bannen,aber permabans bei Leuten die es wirklich bereuen finde ich nicht gut.
Zweite Chance unbedingt,dritte Chance nicht

1 Like

Dann nochmal für dich… ganz speziell
Jeder hat zu Anfang die Chance die Regeln zu studieren. Rate ich btw. jedem, der hier spielen möchte. (das aber nur nebenbei)
Diejenigen, welche die Regeln nicht lesen - aus welchen Gründen auch immer (Dummheit, Faulheit, etc…) und sie dann missachten, kann ich bei ihrer „Entschuldigung“ einfach nicht ernst nehmen. Die AFK-Angelfarm ist da ein ganz feines, schnuckelige Beispiel. Praktisch.
Der Kommentar mit „lasch“ ist tatsächlich auf das Team gemünzt, welches manchmal vielleicht zu nachsichtig ist (Musc hust)

Permanent bedeutet ununterbrochen bzw. andauernd, also mit Permabann gemeint, auf ewig gebannt zu sein.

Das hatte ich so ziemlich am Anfang meiner „Karriere“ bei FTSCraft einmal geschrieben, dass doch bitte das Regelwerk mit dem Forum verknüpft werden sollte.
Das Problem einiger Spieler ist die Struktur der Webseite.
Du hast einmal www.ftscraft.de wo vieles steht. Dann hast du die Links, die auch im Spiel kommen und dann auf das Forum verweisen. (www.forum.ftscraft.de
Das Regelwerk müsste auch hier im Forum besser darfestellt werden.

5 Like

Ich versteh nicht, warum so aggressiv auftrittst. In deiner Babbel von einer perfekten Welt, passieren den Menschen wohl keine Fehler, oder? Du stellst es so hin, als hätte derjenige eine schlimme Straftat begangen und nicht eine Regel auf einem Minecraftserver gebrochen. Außerdem hat jeder eine 2 Chance verdient, vor allem in diesem fall, da er ja alles offen zugegeben hat und sich anschließend sogar, in meinen Augen, ehrlich entschuldigt. Einerseits heißt es „Der Bann wird nicht aufgehobe weil du keine Reue zeigst“ (nicht schlimm). Anderer seits dürfen sich die Leute nach deiner Aussage nicht entschuldigen. Wie wollt ihr die Community aufbauen, wenn jeder Fehltritt (gehe jetzt von 1mal AFK-Fischfarm aus), direkt mit der vollen härte Bestraft wird. Eine Community und das Team können auch aus Fehlern lernen.

Alles ist auf Oriondis Aussagen bezogen, auch wenn ich manchmal von der Mehrzahl geschrieben habe

2 Like