Entscheidungen des hohen Rat der Shogun

Ein junger Mann in eisener Rüstung trat an das Brett. In seiner rechten Hand hielt er ein Pergament, welches er behutsam an das Brett drückte und mit leichten Hammerschlägen auffing. Danach trat er einen Schritt zurück und begutachtete das Schriftstück bevor er wieder verschwand.

Übersetzung

„Der Hohe Rat der Shogun hat entschieden, dass ein sogenannter ‚Unabhängigkeitskrieg‘ gegen den Feudalherrn aus Gabilgathol als irrelevant ansieht.“
„Die Stolze Präfektur Morikaigan besitzt gegenüber den Zwergen eine kulturelle und militärische Führungsrolle und ist im Kampf damit klar im Vorteil.“
„Das mutwillige Abschlachten von zwergischen Streitkräften und in Folge dessen die Besetzung zwergischen Territorium durch die hochverehrten Samuraifamilien ist nicht mit den edlen Pfad von Bushido vereinbaren.“
„Angesichts der Notlage der Zwergen, bietet die vier Säulen der Präfektur ihre Hilfe an. Um die schwachen und viel zu klein geraten Herren in der Lehre des Kampfes zu unterweisen.“
„Aus diesem Beschluss der militärischen Überlegenheit und der Güte die Zwergen am Leben zu lassen erklärt sich die Präfektur Morikaigan unabhängig von seinem ehemaligen Lehnsherrn und bietet Gabilgathol Hilfe auf Augenhöhe an. Jeder militärische Einfluss aus Gabilgathol wird militärisch von der Präfektur abgewehrt.“
„Gezeichnet Hoshino.“

Occliche Zusammenfassung

(( Shinokami startet kein Krieg, da sie die Zwerge nicht ernst nehmen können und keinen Nutzen sehen ihr Reich zu vergrößern. Sie erniedrigen die Zwerge im Brief mehrmals und sehen sich als siegreich an, falls es zu einem Kampf mit den Zwergen kommt. Da sie der Meinung sind, dass die Zwerge durch ihre Ashigaru und Yumi-Bogenschützen vielmehr eine Abschlachtung wäre als ein echter Kampf. Die Präfektur setzt eher auf militärische Macht durch betonte Selbsternennung und die daraus folgende Putsch an den Grenzen zu Gabilgathol, heißt das zwergische Streitkräfte ohne Genehmigung direkt abgeschlachtet werden. Die Präfektur bietet dagegen aber auch ihre Hilfe den Zwergen an, um kulturell als auch militärisch stärker zu werden. Unter der Annahme, die Präfektur als ebenwürdig anzusehen. ))

4 „Gefällt mir“

Langsam trat eine junge Elfe an dem Brett vorbei. Fast sofort viel ihr das Schriftstück auf, wie auch nicht? Es war sichtlich komisch geschrieben. Vorsichtig ging sie an das Brett und legte langsam den Kopf schief [Was ist das?] Ihre Stirn runzelte sich als sie die komischsten Zeichen sah. Verwirrt schüttelte sie sich und ging langsam gen Hafen

3 „Gefällt mir“

es ist schon späte nacht als die letzte Taube des Tages die Dunkelelfe erreichte. Anstatt nur einem Brief brachte ihr diese aber gleich zwei Pergamente
„Hmm…eine Schrift die keiner Vermag zu lesen und wie gemalt sei? Interessant…“
sie legte das erste Blatt weg und beäugt interessiert das Blatt welches da von einer flackernden Kerze erleuchtet wird
„Faszinierend…“
gänzlich gefesselt von dieser Abschrift verfasste sie eine schnelle Antwort und begab sich mit dem Blatt in die Tiefen ihrer Gemächer um die umfassende Sammlung verfallener Bücher aufzusuchen. Es müsse ja bereits aufzeichnungen über diese Runen geben!

Am nächsten Tage sah man eine kapuzen Gestallt am Schwarzenbrett herum lungernd, fragend ob wer gesehen habe wer diese kuriose Nachricht verfasste und wo jene anzutreffen seien.

1 „Gefällt mir“

die junge Assiaten war wegen ein paar Besorgungen in Lohengrin als sie aus Neugierde blickte sie auf das Schwarzebrett sie lass die Nachricht für sich einmal durch und dachte [warte war Gabilgathol ein Verbündeter Spartas ich sollte es mal lieber mitnehmen es scheint niemand lesen zu können außer mir] sie nahm also die Nachricht vom Schwarzenbrett mit und ging dann wieder nach Sparta

1 „Gefällt mir“

((Man darf keine Nachrichten vom Schwarzenbrett entfernen, du müsstest es abzeichnen))

die Gestallt in Kapuze spricht den Asiaten kurzer Hand an da sie scheinbar die Nachricht lese kann
„Verzeiht die Störung Edelmann, aber kann der Trug mich scheinen oder versteht ihr was dort geschrieben? Meine Herrin, die edle im Verborgenen, ersucht zu erfahren wer dieses Pergament verfasste und wo man diesen anzutreffen finde. Drei Gulden sollen das euer sein wenn ihr die Wahrheit verlauten lässt.“

((Schreib mich per DM an wie ich dir das Geld geben soll sofern du es annimmst))

ein hochgewachsener Elf stellt sich vor das Brett und lächelt

Was haben wir denn da?

sagt er kräftig, jeder der zu dem Zeitpunkt in der Nähe war, hätte dies lautstark hören können

Eine eigenartige Schrift, ich werde dazu in den Hallen (Bibliothek) gleich etwas nach lesen. Dann lass ich das übersetzen.

er schaut gen Himmel und grinst dann, er beginnt dann eine feinsäuberliche Kopie abzuzeichnen

Dann hoffen wir mal auf gute Nachrichten.

damit geht er wieder

1 „Gefällt mir“

der Botschafter Michail Kozlov erreicht Takaokas Haus und wird sofort von den zwei Kindern herzlichst begrüßt, welche Ihn umarmen. Direkt danach kommt Takaoka von seiner Gartenarbeit zurück und begrüßt den nervösen Boten mit einer leichten Verbeugung. Der Bote reicht Ihn die Schrift wobei Takaokas Augen sich immer stärker weiten und er dann leicht shockiert die nachricht weglegt Michail… ruft den General, es handelt sich um eine Unabhängigkeitserklärung seitens eines Landes, welches in den Territorium Gabilgathols befindet, sobald diese von den anderen übersetzt wird gibt es sofort einen Bündnisfall und die ein paar dummen Zwerge werden Sparta in ein Krieg reinziehen. Der General soll sich die Sache anschauen und versuchen den Bündnisfall zu verhindern… diese Leute Pflegen meine Kultur und ich möchte nicht, dass unsere Brüder meine Landsleute Morden! Ich werde die Tage selbst eine Nachricht in Ihrer Sprache verfassen und diese müsst Ihr als Antwort zurücksenden, verstanden? der Botschafter Salutierte und sagte laut Verstanden, ich werde den General sofort informieren! danach verschwand er wieder Richtung Sparta

1 „Gefällt mir“

Tologrim Hadari erreichte eine weiße Taube von einem altem Freund in Sparta - Archibald Blake. Dieser schrieb dem Zwergenfürst von Gabilgathol, dass es von nöten sei ihn zu sehen und es nicht warten könne. Archibald Blake war in Gabilgathol ein gern gesehender Gast, in der Zeit als er Magistrat in der Stadt Minga war und nun wo er als Diplomat Spartas angesehen wird hat sich dieses ansehen nicht geändert. Wahrlich Archibald Blake hat eine Freundschaft zu jedem König und Zwergenfürst Gabilgathols gepflegt. Aufgrund dieser langjährigen Freundschaft zögerten die Wachen am Tore Gabilgathols nicht lange und ließen diesen Freund herein. Er wurde sofort von einer Wache zum Kriegsherr Durin Ziraktarag gebracht, dieser brachte ihn in den Thronsaal, dort saß Tologrim Hadari und schrieb einige Briefe.
Archibald Blake trat in die Halle, welche mit Gold gefüllt war und erblickte den großen Fürst

Guten Abend Sir Hadari, ich habe wichtige Kunde für euch.

Tologrim Hadari schaut kurz hoch und legte dann die Briefe zur Seite, lächelte und ging zum Puld

Das hoffe ich für euch

Archibald Blake zog seine Handschuhe aus und zog einen Zettel erhaus, dort war die Handelssprache Parsifals abgebildet und er las vor

Ich Zitiere die Präfektur Morikaigan erklärt Gabilgathol den Unabhängigkeitskrieg.

Danach fing er an zu lachen. Die ganzen Anwesenden Wachen mussten sich das grinsen ebenso verkneifen

Bitte, wer?

Archibald las den Namen nochmal vor

Ich Zitiere die Präfektur Morikaigan erklärt Gabilgathol den Unabhängigkeitskrieg.

Daraufhin lachte Tologrim nur kurz und sprach weiter

Lächerlich, dieses jämmerliche Dörfchen will uns Zwergen das Wasser reichen. Wo befindet sich dieses unwichtige abtrünniges Wesen?

Archibald Blake erwiederte

Menschen… es sind Menschen.

Tologrim Hadari zog sein Schwert und stach es in das Puld. Im Hintergrund fangen Tischler bereits an ein neues Puld zu entwerfen

Menschen also… Hat Takaoka damit zutun?!

Archibald schüttelte nur den Kopf und erwiederte, dass Takaoka in seinem Haus verharrt und sich scheinbar bedeckt hält. Tologrim erwiederte

Dort soll er auch verharren. Unabhängigkeit also… wo ist die Stadt?!

Der Kriegsherr Durin Ziraktarag meinte darauf

Es befindet sich südwestlich von Gabilgathols.

Tologrim ließ das Schwert im Puld stecken, legte aber die Hand zurück auf das Puld

Dann werden wir wohl diesen abtrünnigen Speratisten den Gar ausmachen. Archibald. Benachrichtigt Claus Adelbert, der Bund der Ordnung muss agieren. Jetzt sehen wir ob es sich nützlich erweist…

Archibald packte den Zettel weg und stand stur weiterhin in den Halle

Ich werde mich sofort auf den weg zurück nach Sparta machen.

Tologrim geht zurück zum Thron und setzte sich

Es wird Krieg geben Archibald Blake. Seid euch dies bewusst.

Danach verließ Archibald Blake mit Durin Ziraktarag die Halle und der hohe Diplomat verließ Gabilgathol und ritt zurück zu Sparta um den König Claus Adelbert bescheid zu geben. Von dann an wurde eine Bund der Ordnungssitzung via Tauben angekündigt und über das weitere Vorgehen beraten. Es wird bisher keine Öffentliche Nachricht verfasst fürs Schwarze Brett, da Gabilgathol diese Unabhängigkeit als nicht Rechtmäßig erklärt und sich von einem kleinen Dorf, nicht beeindrucken lassen. Gabilgathol wollte nie die missgunst dieses Dorfes auf sich vereinen, Gabilgathol und dieses Dorf sollten immer nebenher Co existieren. Aufgrund dieses Geschehens wird dies aber nicht mehr möglich sein und dieses Dorf brutal nieder gemetzelt werden.

Personen die hier erwähnt sind, fürs OOC

@KiberEduard als Takaoka
@Haruko_Yamada als Verfasser dieses Textes
@jamiko8800 als Claus Adelbert
@Elrond11 als Durin Ziraktarag
@hipsterhook als Wache
@SilverNell als Übersetzer dieser Nachricht
@MrMysteryX00 als Archibald Blake

2 „Gefällt mir“

((Abgesehen davon, dass Archibald die Botschaft missversteht und die Zwerge in einen Scheinkrieg lockt finde ich es niedlich, dass sie die Japaner so unterschätzt werden. Seitdem die Nachricht an dem Brett ausgehängt, sind ungefähr 55 Zwerge durch Bogenschützen oder die Klingen der Samurais schon gestorben. Gleichzeitig lachen die Zwergen selber darüber, dass so ein „Örtchen“ zu Wort meldet. Da steckt auf eine makabere Art schon eine gewisse Ironie drin, wenn man die Szenerie auf der Zunge zergehen lässt. :blush:))

1 „Gefällt mir“

(( Hold on a Second. Was NPCs machen sollten wir nicht groß ins Spielgeschehen mit reinziehen, das oben von kealtea war ein rp-licher Beitrag und nichts was eine ooc Antwort benötigt. Was Archibald im RP macht ist seine Sache und es ist vollkommen in Ordnung das er es missversteht ^^ Du hast rp-lich mit Worten angefangen jetzt leb mit den rp-lichen Konsequenzen ;-; ))

7 „Gefällt mir“