Ergebnisse der Teamsitzung vom 06.02.21

Hm, das stimmt… Ich bin mal so frei und biete unseren Marktplatz in Lamondin ebenfalls dafür an.

1 „Gefällt mir“

Das bringt aber auch das Rp durcheinander, wenn alle Rassen und Religionen gemeinsam über einen Markt laufen,
Besser wäre es, wenn die Märkte der einzelnen Städte mehr genutzt werden, den jede Stadt hat einen Marktplatz, nur werden diese sogut wie nie genutzt.

4 „Gefällt mir“

Also… wie wäre es denn damit: Lamondin, Ilmare, Greifenstein und Progressus bieten ihre Marktplätze an? Dann hätten wir etwas für alle Rassen

1 „Gefällt mir“

Uff leude die Disskusion ist mir zu lange um zu schauen ob das schonmal gefragt wurde.

Wenn es jetzt keinen Handelschat mehr gibt, wie soll ich dann jemanden finden der das hat was ich brauche? Also ich kann ja nicht jedem einzelnen n Taube schicken oder?

1 „Gefällt mir“

Am besten in eine Nachbarstadt gehen um dort zu handeln

1 „Gefällt mir“

Ja da kann ich auch nicht einfach irgendwen ansprechen, mal ganz davon abgesehen das ich überhaupt erstmal jemanden finden muss. Also ich sags wie es ist, ich wüsste nicht wie ich in nächster Zeit meinen Stuff los werden soll.

2 „Gefällt mir“

naja du kannst ooclich fragen ob grad jemand in der stadt ist und dich dann durchfragen. Das Problem ist nur, dass man in Greifenstein jz gar nicht mehr reinkommen kann weil keiner von uns so hobbylos ist 27/7 das tor zu bewachen und zu öffnen. Versteht mich nicht falsch ich finde die Unsichtbarkeit gut aber ist halt auch in manchen Dingen schwer anders umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Ja dann darf ich ja trz meinen Senf dazu geben, ich habe nicht gesagt das es weg soll, sondern ausschließlich was ich dazu denke.

-Arne

1 „Gefällt mir“

Arbeite doch über drittanbieter. Also kp zb bei Tonik sind ja viele Leute. Also komm zu dem rplich und mein du willst das und das verkauft bekommen. Er kümmert sich drum und ihr beide macht nen gewinn

1 „Gefällt mir“

Auch das Prinzip kenne ich und hat sich meiner Beobachtung nach als fehlerhaft herausgestellt, da am gleichen Tage nur die wenigsten gerade etwas zu handeln haben, die Zeit haben auf dem server zu sein oder überhaupt gerade Lust haben zu reisen. Das komplette Spiel funktioniert nur mit Hilfe der eigenen Fantasie, warum nicht auch ein H chat als großer Marktplatz? Es ist tatsächlich egal, wie sehr man im RP nach Realismus strebt, es wird so oder so immer ein Kompromiss bleiben. Es ist und bleibt ein Spiel. Man macht es lediglich umständlicher und damit teilweise weniger spielbar, wenn man versucht mit Einschränkungen nach Realismus zu streben…

1 „Gefällt mir“

Is vielleicht ne doofe Frage, aber wie löscht man Notizen vom schwarzen Brett, wenn sie erledigt sind?

1 „Gefällt mir“

Hallo

das Abschaffen des Handels Chat bringt doch nur etwas, wenn das Skill System von Grund auf überarbeitet wird. Zur zeit kann jeder alles lernen, und einige können auch schon alles. Wenn jeder nur noch z.B. 5 Skill Punkte einsetzen kann, ändert sich der Handel sehr schnell. Zur Zeit bekommt man aber nur Level Punkte bei verschiedenen Aktionen, z.B. keine bei dem Herstellen von Waffen, Werkzeugen usw. Natürlich kommt dann das Argument warum sollte ich nach den 5 Skills weiter Leveln, da sollte das Team die Skill Punkte als weitere Währung nutzen, z.B 2 Skill Punkte 1 Lohenrute, 10 Skill Punkte 1 Netheritbarren usw. Solche Einschränkungen würde auch gleichzeitig das entstehen von 1 Personen Siedlungen beenden. Eine Siedlung müsste dann wegen den Skills schon aus mehreren aktiven Spielern bestehen. Damit dann der Handel unter den Siedlungen auch funktioniert müsste es aber eine Verbindung von Lohengrin zu den Siedlungen geben. Am schwarzen Brett in Lohengrin könnten die Siedlungen ihre Angebote auflisten. Damit würden auch die Marktstände in den Siedlungen eine Funktion bekommen.

1 „Gefällt mir“

mhm könnte man einbauen aber wäre ein wenig too much oder? Aber kann man machen

Kompromiss? Den Delay auf höchstens eine Minute machen aber eine Chance von 10% einfügen, dass die Taube jemand anderes im Bereich von 10 Blöcken erreicht?

1 „Gefällt mir“

Naja das Team geht da immer so vor:

Was stellst du dir unter dem Server vor? Hast du schon eine grobe Ahnung was du spielen willst? Wie soll die Stadt die du suchst ausgerichtet sein etc.

Man kann gerne dann seine Stadt auch vorschlagen, zum Beispiel „in meiner Stadt sind die Orks zuhause und wir jagen alles was nicht dem Chaos angehörig sein will“. Wenn dann jemand sagt, dass sich das gut anhört kann man den gerne aufnehmen, ihm den Server erklären etc. Aber wir erwarten, dass man auch so fair ist und sagt „also wenn das nichts für dich ist und du eher friedlich bauen willst, dann ist vielleicht diese oder jene stadt besser für dich“ etc.

Wir wollen halt, dass wenn ein Spieler ne Stadt findet und darein geworben wird, er wenigstens den Server versteht. Uns fällt halt auf, dass viele ne Charvorstellung ins Forum hauen, die schon ne Stadt haben, aber vom Server, wie man ne CV schreibt, wie die Lore ist etc. gar nichts wissen.

Ist halt verboten :smiley:

Könnte man auch drüber nachdenken. Wir wissen, dass es den Spielfluss massiv stört, deshalb haben wir ja auch einen Test dafür angekündigt. Wir wollen einfach gucken wie es sich so spielen lässt damit und gucken ob es den Spielfluss wirklich massiv erschwert.

Genau der Server ist darauf ausgelegt schon noch sehr viel Vanilla zu ermöglichen und ich denke, dass es auch so bleiben wird.

Uff das glaube ich nicht, ich glaube MSG wäre deutlich schlimmer ^^. Aber vielleicht bin ich da wieder anderer Meinung. Ich finde gut, dass du wenigstens so offen bist und die Vorschläge mal auf dich wirklen lässt. Nach einer Testphase von mehreren Wochen werden wir uns natürlich wieder Feedback der Leute einholen und uns darauf dann eine Meinung bilden. Gerne können wir dann auch ggf. mal ein Experiment wagen, dass wir MSG und den Handelschat anders als aktuell behandeln und dann auch wieder gucken, wie das für die Spieler wirkt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geht aktuell nicht, können wir fixen

1 „Gefällt mir“

ja solche Sachen planen wir mit dem neuen Skillsystem, deshalb wollten wir am aktuellen eigentlich nichts mehr groß verändern. WENN ES KOMMT, ansonsten werden wir sowas natürlich auch in Erwägung ziehen

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:

Ja und ich sehe das Problem wie Cheresar. Nen rein Rplicher Handel - weiß nicht ob das so gut funktioniert, weils eben die verschiedenen Rassen gibt, die sich untereinander nicht unbedingt immer gut leiden können. Ein Char der zum Beispiel Orks hasst, der kann dann schon mal grundsätzlich nicht mit Orks handeln. Deshalb würde es irgendwann dazu führen, dass man sich nen Char macht der mit allen klar kommt oder man bestraft jeden direkt wegen FailRP.

Und wenn dann mehr und mehr dahinter kommen, muss das Team irgendwann so harte Regelungen machen, dass Hochelfen nur noch mit XYZ handeln dürfen und Dunkelelfen nur noch mit XYZ etc.

Dann haste nen Roleplay was komplett vorgegeben ist. Das ist auch der Hauptgrund, warum der Handel gerade mehr ooclich ist als rplich, obwohl nen Handel immer rplich sein sollte.

Dann handelt zum Beispiel mal nen Elf mit nem Ork, das Team denkt sich: „Wtf mega fail rp, erklärt uns das mal“, dann wird uns das plausibel erklärt und dann irgendwann macht der Elf wieder beef mit den Orks und dann sagen wir: „Hä, warum ist das jetzt so, ich dachte ihr kommt gut miteinander aus“ und dann kommen wieder so antworten wie: „ja MIT DIESEM ORK komme ich gut aus, aber sonst komme ich nicht mit Orks aus“ oder sowas

1 „Gefällt mir“

Ich fände das nicht wirklich gut, weil so es teilweise, wenn es schon den Handels Chat nicht gibt, es noch weitere Einschränkungen gibt. Wenn schon sollte es mindetstens 15 skillpunkte geben es gibt ja 24 verschiedene möglichkeiten zum skillen, aber generell fände ich das system mit weniger skill points schlecht