Ermittlungen Bezüglich des Mordes

Der Junge Außenminister nimmt den Nagel und Hammer in die Hand und befestigt eine Nachricht an das Schwarze Brett, wo die Folgende Nachricht steht:
Meine Werten Wesen des Chaos und der Ordnung-
Wir haben die Ermittlungen bezüglich des Mordes begonnen und haben angefangen gemeinsam mit Freiwilligen Bürgern Beweismaterial zu sammeln und den Tatort zu untersuchen.
Diesbezüglich fanden wir eine Blutspur auf den Berg, welches Richtung Hafen ging.
Dort fanden wir am Baum eine recht große Blutlache, die darauf Hindeutet, dass der Körper dort eine Längere Zeit verbrachte. Danach gingen wir der in Tröpfchen gesammelten Blutspur richtung Hafen weiter und fanden die Stelle, wo die Blutspur endete, welches direkt neben den größten Schiff Lohengrins war.
Unsere ermittler haben sich dabei auf die Version geeignet, dass der Ork zuerst eine Mittelgroße Schnittwunde bekam und in der Lage war den Berg runterzugehen eher er das Bewustsein verlor und dann unter den Baum aufgrund seiner Verletzungen verstarb. Aufgrund der Fehlenden Knochen und Hautschichten, sowie der Tröpfenartigen Blutspur, welche nach den Baum ging können wir davon ausgehen, dass die Leiche von Mehreren Wesen getragen werden müsste eher man diese entsorgte.
Aufgrund der Entfernung des Tatorts vom Kutschenplatz ist die Version eines Fairen Handels nicht realistisch, da der große Teil des Handels am Kutschenplatz geschehen würde und man aufgrund der hohen Wachenzahl eine solche Tat nicht durchführen könnte ohne selbst gefasst zu werden, was dann das Wegtragen der Leiche ausschließen würde. Ein weiteres Argument sei, dass der Ork sich auf den Kutschenplatz eher in Richtung der Kutsche nach Aratham begeben würde um dann aus Lohengrin zu fliehen, wobei kein Blut an diesen gefunden wurde. Aus diesen Gründen ist ein Hinterhalt auf den Ork das einzig Mögliche Szenario. Diesbezüglich stellen sich mehrere Fragen. Die erste sei das Motiv weshalb man den Ork richtung Hafen locken würde, da dies ein Ort voller Zeugen sei, was für einen Mord ungünstig wäre. Das Zweite ist der Gewinn welchen mal durch den Mord erzielen würde, welcher nicht für ein Wesen der Ordnung existiert, da ein solches Vorhaben den Frieden, wofür sich die meisten Wesen der Ordnung einsetzen zunichtemachen würde.
Die Maßnahmen belaufen sich darauf, dass sämtliche Spartanische Wachen in Lohengrin nun Sparta Ihre Patrulienberichte zuschicken und diese dafür genutzt werden einen weiteren Mord zu verhindern. Des weiteren werden die Wachen Lohengrins auf der Spartanischen Kampfuniversität für solche Fälle geschult und wären nach etwa einen Monat in der Lage bei einer Wiederholung solcher Ereignisse Effektiv gegen die Agressoren vorzugehen.
Bei weiteren Erfolgen in den Ermittlungen werden wir selbstverständlich einen weiteren Beitrag verfassen und uns weiter möglichst Transparent verhalten, da auch wir für den Frieden stehen. Ein weiterer Trupp macht sich auf der Suche nach der Leiche um diese dann den Ork Stamm aus AmarghOrkai zu liefern, damit sie den Leichnahm identifizieren und nach Ihrer Kultur begraben können.
Möge der Ork in frieden Ruhen
-Außenminister Spartas Takaoka Yamamoto

1 „Gefällt mir“

OOC: Dieser Beitrag wird nur von Takaoka Weitergeschrieben und kann nicht angehängt werden. Jegliche Reaktionen sind zur Übersicht zu den Beitrag: Tod eines Orks zu schreiben.

(Stellvertretend gepostet, wie beim letzten mal ^^)

Hastiger Schritte lief eine großgewachsene Gestalt durch Lohengrin, in Den Händen hielt sie einen Zettel und in der anderen einen Dolch, kaum war sie am schwarzen Brett angekommen so rammte sie den Zettel hinein, mit dem Dolch befestigte er diesen und im nächsten Moment würde sie auch schon zügiger schritte davon wandern

Lügen über Lügen denn ich sah selbst was vorgefallen ist. Der angeblichte Körper lag nie eine längere Zeit dort denn das Schwert des Spartaners durchtrennte die kehle des Orks, jeder der sich mit der Anatomie eines Wesens halbwegs auskennt weiß wieviel Blut aus einer Kehle laüft und das dadurch problemlos eine große Blutlache entstehen konnte, länger als ein paar minuten lag der Ork dort nicht. Doch sind auch die nächsten worte eine Lüge denn ein so großer Ork wäre nie in der Lage gewesen die steilen, fast klippenartigen Felsen Lohengrins hinab zu laufen ohne zu stürzen und sich den Kopf aufzuschlagen. Zwar ist der Ork die klippen hinab gefallen doch erst nachdem die Spartaner ihn dort hinauf lockten und nach mehrfacher folter hinab stießen. Aber auch erneut liegt unser Spartaner hier falsch. Der Kutschplatz ist keineswegs der Mittelpunkt des Handels, es ist der Markt Platz an dem Tag ein und aus die Wesen Lohengrins ihre Ware kaufen. Ihr, ein Spartaner, erzählt mir das ihr das Chaos nie töten würdet weil es angeblich den Frieden gefährdet? Sparta ist die rassistischste Stadt dieser Lande, tötete, folterte, quälte und demütigte das Chaos lange genug bis dieses begann zurück zu schlagen. Erst seid das Chaos in der Lage ist sich zu wehren ziehen die Spartaner den Schwanz ein und denken das sie alles friedlich klären konnten, doch dieser brutale Akt des Mordes zeugt davon das Sparta kein so ‚friedvolles‘ Städtchen ist wie sie es doch behaupten.Somit schreibe ich diese Nachicht an die anderen Wesen Parsifals, wollt ihr Bündnisse eingehen mit einer Stadt voller Lügner und Mörder? Menschen die ihr eigenes Volk verraten & sie als Ketzer betiteln? Menschen die andere für Dinge mit dem Krieg drohen die sie selbst tuen? Menschen die lieber zum Schwert greifen als ihren Kopf zu nutzen?

Denkt über meine Worte nach; Für das Herz ist es gut, naiv zu sein, für den Verstand & Zukunft nicht.

Unter dem Beitrag war erneut kein Absender, einzig ein geschwungenes V war in dessen Mitte zu erkennen

(PS: Schreibe keinen RP-lichen Beitrag wenn du keine Rp-lichen Reaktionen darauf erwartest, mir per Nice sagen zu lassen das ich da angeblich nichts dran schreiben kann weil du etwas ooc-lich drunter geschrieben hast würde unter Force-RP fallen weil du mir versuchst etwas aufzuzwingen :wink: )

1 „Gefällt mir“

der Spartaner beginnt zu lachen als er diese Nachricht sieht, der Unbekannte ist genau in seine Falle eingetappt und er wusste jetzt was er zu tun hatte
Meine Lieben Wesen des Chaos und der Ordnung, es ist recht amüsant zu sehen wie schwer es manche mit der Einsicht haben, dass Sparta nun nicht mehr die Stadt ist, welche sie einst war. Wir können mit stolz berichten, dass wir jedes Wesen wilkommen heißen und selbst große Ereignisse veranstaltet haben, wo sowohl das Chaos und die Ordnung herzlichst wilkommen waren. Dieses Arme Wesen, welches sich hier meldet will nur einen Keil in den Frieden unserer Welt schlagen um sich dann an den Leid jedes Wesens zu ergötzen, welches dann über unsere Welt erstrecken wird. Doch werden wir dieses Wesen nicht zur Rechenschaft ziehen, den hat es nichts falsches getan. Die freie Meinung am Schwarze Brett zu äußern ist kein Vergehen und soll jeden Wesen gestattet werden. Wir selbst laden nur das Wesen ein sich uns öffentlich am Lohengrin zu zeigen und garantieren den Schutz dieser, da wir ein Treffen am Kutschenplatz vorschlagen, wo dieser durch die Wachen Lohengrins geschützt sei. Wir werden einen Diplomaten und eine Wache senden, welche Ihn begleitet. Ihr wärt am heutigen und am Morgigen Tage am Abend (20 Uhr) herzlichst eingeladen eure Meinung zu äußern und eure Sicht der Ereignisse zu beschreiben. Solltet Ihr es aber nicht tun würde es nur meine These des Keils welchen Ihr nach Meiner Meinung gegen den Frieden schlägt nur beführworten. Aus diesen Gründe appelieren wir euch euren wie Ihr so schön sagtet Kopf zu nutzen und am Kutschenplatz anwesend zu sein um uns eure Sicht der Dinge zu erzählen.
Wir warten auf euer Kommen
-Takaoka Yamamoto Außenminister Spartas

(Stellvertretend gepostet)

Und ein weiteres mal lief die Gestalt hastiger Schritte zum Schwarzen Brett, rammte einen Dolch hinein der natürlich mitsamt einem Zettel beschriftet war und verschwand

Somit wollt ihr mit also erzählen Sparta habe sich von einem auf den anderen Tag verändert? Das all die Dinge die in der Vergangenheit passiert sind keinen wert mehr haben? Ihr wollt mir erzählen das ein jeder Spartaner seinen Hass auf das Chaos einfach so vergisst? Wie Amüsant denn ein jeder sollte die Lügen dieser Worte bemerken, würdet ihr jemanden trauen der noch am Tage darauf eure Volk abgeschlachtet hat? Sicherlich nicht. Würde denn der Schäfer den Wölfen trauen und sich zu einem Treffen mit ihnen einlsssen nachdem sie seine Schafe gerissen haben? Würde ein Tiger einem Menschen trauen nachdem dieser gerade seine Eltern erlegt hatte? Ich denke diese Frage beantwortet sich von selbst. Es hat Gründe weshalb ich mich nicht zeige, und auch wenn ihr mir jetzt schutz versprecht, so gibt es keinen Grund einem Wesen wie den Spartanern zu vertrauen~

Erneut stand ein kleines, geschwungenes V unter dem Beitrag

Als er das neue Zettelchen sah musste er schmunzeln und stach eine weitere Nachricht hinein
So ist dies also, man redet große Worte doch hinter Ihnen verbirgt sich nichts als ein kleines Stimmchen, was nicht mal die Mut besitzt sich innerhalb eines neutralen Gebiets unter Schutz von Halbdutzend neutraler Wachen 2 Spartanern zu stellen um mit Ihnen einfach zu sprechen. So wie Ihr uns Menschen den Tieren gleichmacht seid Ihr neimand, den ich aufgrund meiner Kultur Ehren werde. Wir haben keinen Hass auf das Chaos, denn haben wir die Aufgabe mit Städten wie Thang Mar und Aratham friedlich zu leben und frei handeln zu können ohne einander zu schaden. Der Hass, den manche auf die Hochelfen in Sparta hatten wurde ebenfalls gelegt und aus Feinden wurden gute Freunde. Ich finde es schade, dass Ihr euch nicht blicken werdet. Da Ihr als womöglich einziger Zeuge eines solchen Ereignisses euch weder an den Ermittlungen noch die Lage sachlich beschreiben konnten müssen wir leider eure Sagen als Hetze gegen Sparta wahrnehmen. Wir werden jedoch weiter versuchen so objektiv wie möglich und mit Absprache mit jeglichen Freiwilligen, welche bei den Vermitlungen helfen wollen weiterzuarbeiten und hoffen darauf irgendwann den Mörder zu finden und diesen den Weltenrat vorzustellen, egal ob der Schuldige ein Freund oder Feind Spartas ist.

1 „Gefällt mir“

((excuse me What? :sweat_smile: Zwei dumme ein Gedanke, nur du warst schneller.))

ein hochgewachsener Elf kommt und liest das ganze Zeug, ehe er dann einen Zettel mit nem Pfeil rein stach

Schweigt, klärt dies wie vernünftige von angesicht zu angesicht, belästigt die anderen Bürger Parsifals nicht.
Wem man glauben schenkt, ist die Sache des Betrachters, niemand kann zur Zeit etwas beweisen, also schweigt, oder klagt die im Hohen Rat an.
Gez. Hochelfen von Ilmare

3 „Gefällt mir“