Esylltes ~ Die Schützer der Kälte

Name: Esylltes

Aussehen:
Esylltes sind schneeweiße helle Luchsähnliche Katzen. Ihre Ohren sind sehr spitz ebenso wie ihr Gesicht welches wie auch die Ohren sehr spitz zu geht. Sie haben eine recht große Schnauze von welcher lange und große Schnurrhaare ausgehen. Ebenso einen eher kleineren, meist schwarz/weißen Schweif. Sie haben große Pranken, welche sich nahezu perfekt für lange Sprints eignen. Die Katze ist ca 2 Meter lang und ebenso auch 2-2,3 Meter groß. Esylltes haben scharfe Zähne, mit welchen man problemlos Menschliche Knochen zerbeißen könnte.

Ihr Fell ist komplett weiß manchmal mit etwas schwarzen Streifen versehen. Ebenso ist es flauschig und weich.

Habitat: Esylltes leben ausschließlich im hohen Norden. Dort ist der einzige Lebensraum, in welchem sie sich vermehren und jagen. Sie fühlen sich umgeben von kalten und eisigen Temperaturen pudelwohl kann man sagen. In den Nördlichen Regionen welche nicht direkt in den Eisgebieten liegen können sie auch auftauchen jedoch dann meist nur weil sie auf Jagd sind.

Stärken:

  • sehr Wiederstandsfähig
  • sehr gut im klettern
  • sehr schnell
  • festen und starken Biss

Schwächen:

  • Sie hassen die Wärme
  • können in wärmeren Regionen in welchen es über 20°c wird nicht lange überleben

Lebensspanne: Die Lebenszeit der Esylltes beträgt ca 100 Jahre manchmal können sie auch 120 Jahre alt werden.

Intelligenz: Esylltes sind sehr mitfühlende Tiere. Manchmal glaubt man das sie Traurigkeit oder Sehnsucht spüren können. Sie sind durchaus Hilfsbereit doch scheuen sie in der Regel andere Lebewesen. So ist es wahrlich nicht einfach sich mit ihnen anzufreunden. Jedoch soll einem gesagt sein, das diese liebenswerten Wesen einen definitiv nicht im Stich lassen würden, sollte man verletzt sein. Sollte es dazu kommen das ein Esylltes sich jemandem verschreibt wird dieses ebenso auch nicht länger von der Seite weichen. Sie können schnell sehr anhänglich werden und würden einen mit dem Leben schützen.

Fortpflanzung: Esylltes pflanzen sich über den regulären Paarungsprozess von Männchen und Weibchen fort. Ein Weibchen trägt meist in einem Wurf ein Kind bei sich. Man kann vermuten das ein Weibliches Esylltes ca 3-mal im Leben schwanger wird. Ebenso bleiben sie ihr Leben lang mit dem Partner zusammen

Geschlechter: Männchen und Weibchen

Mögliche Abweichungen/Mutationen: Keine Vorhanden

Entdecker (optional): Xylia Link

Quellen

https://www.pinterest.de/pin/110690103331423929/

3 „Gefällt mir“