Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen

Die Sonne stand knapp über dem Horizont als Magdalena aus der Türe trat und einen tiefen Atemzug nahm. Die Vögel sangen eine schöne Melodie und die Temperatur war angenehm warm. Ein leichter Windstoß ließ die Blätter an den Bäumen rascheln. Magdalena nahm ihre Ledertasche und machte sich auf den Weg in die Stadt. Am Rathausplatz angekommen, nahm sie aus ihrer Tasche ein Stück Pergament und hing es an das Schwarze Brett.


"Geehrte Mitbürger Parsifals,

Magdalena Overstolz und Friedrich von Rodenstein dürfen mit Freude verkünden, dass sie am Sonntag den 24. des vierten Monats den heiligen Bund der Ehe eingehen. Die Trauung findet in der Kathedrale Greifensteins zur 17. Stunde statt. Alle uns friedlich gesinnten Wesen sind ganz herzlich eingeladen der Trauung und der anschließenden Hochzeitsfeier beizuwohnen.

Waffen und Rüstungen müssen vor den Toren Greifensteins abgegeben werden.
Desweiteren suchen wir noch einen Braumeister, welcher seine Ware auf der Feier verkaufen könnte.

Wir bitten um einen Brief, solltet ihr euch dazu entscheiden der Trauung so wie der Feier beizuwohnen.

Wir freuen uns auf unseren besonderen Tag!
gez. M.O. und F.v.R."


Sie ging noch an einigen Häusern vorbei und unterhielt sich mit den Bürgern, ehe sie sich auf den Weg zum Palast machte um ihren Arbeitstag zu beginnen. Dort angekommen bat sie den Ordensboten darum, den Aushang am Schwarzen Brett in Greifenstein in alle Städte Parsifals zu überbringen.

18 „Gefällt mir“
24.04. - 17:00
  • Ich komme zur Hochzeit
  • Ich komme nicht zur Hochzeit

0 Teilnehmer

((kleiner push (: