[Event] Das tapfere Schneiderlein

Eine adelige Dame im purpurroten Gewand und hellblauen Handschuhen reitet auf einem stattlichen Ross nach Lohengrin zum Schwarzen Brett und nagelt ein Schreiben an das Holz

Gegrüßt seid Ihr, die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, Ich, die wohl beste Schneiderin des Landes suche quer durch die Städte, Flüsse, Seen, Täler und Gebirge jemanden, der meiner Anerkennung würdig ist! Ich hörte, dass dieses Land wahrlich hervorragende Schneider beheimatet und will das können dieser nun unter Beweis stellen. Niemand hat bisher nur ansatzweise geschafft meine Fähigkeiten und Wissen über das Handwerk des Schneiders zu überragen.

Mein Name ist Madamme Voulleur di Bill und ich komme aus dem Süden Frankreichs, der Heimatwelt der Menschen. Ich entwerfe Kleider für die adeligen Höfe und Herrn der christlichen Welt und bin die beste meiner Art. Doch rufe ich euch, die Schneider dieses Landes auf, mir euer Können zu zeigen und euch als würdig meiner Anerkennung zu erbringen.
Ich werde ein prunkvolles Fest in Lohengrin am letzten Sonntag des Monats mit meinen zwei weiteren Genossen veranstalten. Jeder Schneider, der den Mut und die Fähigkeiten hat, darf an diesem Feste teilhaben.

Es gibt jedoch ein paar Regeln:
Es wird immer Pärchenweise angetreten. Einer, welcher die Klamotten schneidet, die andere Person probiert diese dann an und präsentiert sie.

  • Bringt mir das gruseligste und angsteinflößendes Kostüm, welches Ihr zu bieten habt.
  • Zeigt mir eine modische Kleidung, die doch so günstig wäre, dass selbst ein Bauer sie erwerben könne.
  • Schmiedet eine Rüstung, welche stark, belastbar, doch auch prunkvoll und schön wäre, um die Gegner mit Ihrer Schönheit zu blenden.
  • Näht ein Meisterwerk, welches den höchsten Adel im Staunen versetzt
  • Erschafft eine Kleidung, welches der dunkeln Seite des Landes erlaubt unbemerkt unter den Mengen zu wandern

Eure Kleider werden strickt bewertet und anschließend werden wir mitteilen, welcher Schneider meiner Anerkennung würdig ist und reichlich belohnt wird Ich werde euch am Festplatz in Lohengrin herzlichst erwarten (zur 7. Stunde).


© https://www.artstation.com/artwork/JlJzZZ

OOC

Es wird am Sonntag gegen 19 Uhr eine neue Art eines Events geben: Ein Schneiderevent. Dabei werden künstlerische Fähigkeiten der Userinnen und User wichtig, da eine Jury die Skins der Spieler bewerten wird bzw. die Kleidung des Skins. Die Kategorien sind: Ein gruseliges Outfit, modisches Outfit, Alltagsoutfit, ein Rüstung/Kampfoutfit, dann ein übertrieben elegantes und eines mit dem Thema „Vermummung, unkenntlich machen, Verschleierung“.

Es gibt drei Jurymitglieder, die alle von Teamlern bzw. Comhelfern besetzt. Jedes Jurymitglied darf zwischen 1 und 6 Punkten den Schneider pro Disziplin vergeben und diese Punkte werden dann den Kandidaten gut geschrieben. Um möglichst viele Punkte zu sammeln, sollte man also in jeder Kategorie teilnehmen.

Es ist natürlich verboten Skins von Skinseiten zu klauen! Man muss der Urheber sein! Jede Rasse ist willkommen und hat mit ihren verschiedenen Kategorien eigene Vorteile oder auch Nachteile? - Auf jeden Fall sollt jeder mit seiner Rasse antreten, das bietet Abwechslung und wird auch berücksichtigt!

Veranstaltet wird das Event vermutlich am Turnierplatz in Lohengrin! Wir hoffen, dass viele Zuschauer und natürlich Teilnehmer kommen werden! Es gibt natürlich ein paar nette Preise zu gewinnen und Dinge, die euch Vorteile für ein neues Event bzw. einige rpliche Besonderheiten für euch zur Folge haben! :slight_smile:

Wenn noch Fragen stellt sie gerne! :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Das sind ein paar viele Vorraussetzungen, braucht man alle von denen oder nur ein paar?

Guckst du hier:

Uff kk, Aber das ist ein wenig viel Arbeit, für 4 Tage. Ich meine, um nen vernünftigen Skin zu Pixeln sitzt man gerne mal 4-5 stunden an so nem skin, ich weiß das viele (zb Waffel) VIEL mehr zeit investieren. Da ist es ein wenig schwierig … xD Aber naja, eure Entscheidung c.c

1 „Gefällt mir“

Kann da jeder daran Teilnehmen oder muss man rplich was mit Schneidern zu tun haben?

man kann auch zu schauen

Klar jeder darf teilnehmen :slight_smile:

Mir wurde gesagt dass es 20 min dauert für nen unerfahrenen skin Designer. Außerdem gibt es ja zweier teams, wenn man also zwei designer hat dann kann es was werden :smiley:

20 Minuten?! xD Waffel hat für meine Skins gut 2 Tage gebraucht, mit Designen usw. Das ist lächerlich, xD

Also für einen Skin den ich von Grund auf selbst mache gehen schon ein paar Tage drauf xd
Wenn ich einen Skin einfach nur aus mehreren Skins zusammensetze ne Stunde.

4 „Gefällt mir“

Ihr könnt auch alte Skins nehmen :smiley: Steht ja nichts von, dass sie neu sein müssen - ausser halt selbst gemacht.

Ein Reporter/eine Reporterin der freien Feder lässt verlauten zu versuchen diesem Schauspiel bei zu wohnen um einen Bericht darüber zu verfassen

Doch was ist die freie Feder? Man wird es wohl noch bei Zeit erfahren

5 „Gefällt mir“

KLEINES UPDATE:

Wir können wenn ihr alle dafür seid die skins auf 3 beschränken! Wir können also sagen, dass man maximal bei 3 Kategorien mitmachen kann. Dadurch spart man sich Zeit und kann sich auf wenige Skins spezialisieren. Wenn euch das gefällt so sagt mir das gerne mal hier :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das macht es machbarer.

Kriegt man beim Event die Möglichkeit den Skin zu „erklären“ (jetzt nicht den ganzen, aber vllt wichtige Details), um es RPlicher zu machen?
Wie genau wird diese „Vorstellung“ aussehen?

ist ne gute idee! kann man denke ich einbringen!

Der junge Gildenleiter, in seinem Grauem Gewand, passiert soeben den Lohengriner Kutschenplatz… Sein Blick fält auf das Schwarze Brett, er überfliegt den Aushang sowie die Flugblätter und Notizen der anderen Bewohner…

Einige Minuten später ist der Kutschenplatz wieder leer, es hängt ein weiterer Zettel am Schwarzen Brett in Lohengrin…

1 „Gefällt mir“

GANZ WICHTIG: Das Event findet wie in den OOCLICHEN Infos am SONNTAG um 19 Uhr Statt!!!

1 „Gefällt mir“