[Event] "Die Belagerung" am 27.06.2021

Hallo alle miteinander,

wir als Team (und ich in meinem letzten Beitrag an euch) hatten ja mehr Events versprochen. Nun es wird gleich das erste diesen Sonntag geben und den darauffolgenden Sonntag ebenfalls noch ein Event :slight_smile:

Das jetzige sollte vielen bereits bekannt sein, aber da es auf so positive Reaktionen gestoßen ist wollen wir mal einen Teil 2 draus machen :smiley:


Alle Infos die ihr wissen müsst:

Was?
Ein Team von Angreifern und Verteidigern kämpft in einer Schlacht um die Flagge der Burg
(Capture the flag)

Wo?
image
(das rot geclaimte Gebiet)

Wann?
Am Sonntag den 27. Juni um 19.00 Uhr

Wer?
Jeder Spieler der Lust hat an diesem Event teilzunehmen.
! Es sind keine PvP-Skills nötig !

Wie kann ich mich anmelden?
Weiter unten im Beitrag findet ihr eine Umfrage die ihr nur anklicken müsst, dann seid ihr angemeldet.
Kurzfristige Anmeldungen vor Beginn des Events sind ebenfalls möglich. Aber ab 18.40 Uhr beim Veranstaltungstag wird keiner mehr aufgenommen!


Ablauf

Am Sonntag den 26. Juni ab 18 Uhr bis ca. 18.50 Uhr werden alle Spieler zum Eventort teleportiert. Bevor dies geschieht wird das Inventar auf die mitzubringenden Items überprüft.
Das Verteidigerteam befindet sich innerhalb der Burganlage und das Angreiferteam am Strand etwas weiter entfernt. Danach haben beide Teams nochmal 10 Minuten Zeit um sich vorzubereiten.
Um ca. 19.10 Uhr fällt der Startschuss im Globalchat und die Angreifer müssen versuchen die in der Burg befindliche Flagge zu stehlen und in ihr Schiff am Strand zu bringen. Gelingt dies, so hat das Angreiferteam gewonnen. Sollte die Flagge innerhalb von einer Stunde nicht am Zielort (dem Schiff) sein, so hat das Verteidigerteam logischerweise gewonnen.

Nach dem eigentlichen Event haben die Spieler, die noch Interesse haben, die Möglichkeit sich eine Schlacht um die Burg zu liefern. Dabei wird solange gekämpft bis bei einem Team kein Überlebender mehr existiert. Das Ende des „Zusatz“-Events sollte dann bei ca. 21 Uhr liegen.


Teambildung


Mit dem Anmeldeschluss kurz vor dem Event werden die beiden Teams vom Eventleiter aufgeteilt.
Wünsche in welchem Team man lieber wäre werden dabei nicht berücksichtigt.
Der Sinn dabei ist, dass möglichst viele Spieler aus unterschiedlichen Städten in einem Team zusammenarbeiten müssen.


Regeln während des Events


  1. Die Chatregeln im Globalchat sind für die Dauer des Events für Teamler außer Kraft gesetzt.
    Die Teilnehmer haben sich weiterhin an die Regeln zu halten!
  2. Der Spieler vom Angreiferteam, welcher die Flagge zum Schiff bringt, muss diese in seiner
    Offhand / Zweithand sichtbar tragen. Sollte dies nicht der Fall sein, so gilt der Versuch die Flagge zum Schiff zu bringen als ungültig und die Schlacht wird wiederholt.
  3. Das Töten von Spielern im gleichen Team wird ungern gesehen und ist möglichst zu vermeiden (eindeutige Kennzeichnung mit Farben hilft dabei)
  4. Das Verteidigerteam darf sich während des gesamten Events nicht aus der Burganlage entfernen. Diese Regel wird kurzzeitig aufgehoben sollte die Flagge von ihrem Platz entwendet werden. Die Regelaufhebung wird von einem Teamler deutlich im Chat signalisiert.
  5. Nur die unten aufgeführten Items dürfen mitgebracht werden.
  6. Das Team behält sich vor wegen anderweitiger Störung Spieler für die Eventdauer zu bannen. Dazu bedarf es keiner weitreichenden Begründung.

[ Die Regeln werden vor Eventbeginn noch einmal wiederholt ]


erlaubte Items


Ihr dürft folgende Items mitbringen:

  • Jeweils maximal einen halben Stack Kohlenhydrate, Vitamine, Proteine und 8 Wasserflaschen

Die nachfolgenden Items werden vom Team gestellt, nach dem Event sind diese unverzüglich wieder abzugeben:

  • jeweils 1 Lederhelm, Eisenbrustpanzer, Lederhose, Lederschuhe
    (blaue Ledersachen = Verteidiger / rote Ledersachen = Angreifer)
  • 16 Gerüste
  • 1 Bogen mit 64 Pfeilen
  • 1 Steinschwert
  • Ich melde mich für das Event an

0 Teilnehmer

Für Fragen bezüglich des Events stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße,

HaakonJohansson
~Eventleiter

11 „Gefällt mir“

GG [Zeichenfüller]

1 „Gefällt mir“

Das Event ist nun vorbei. Ich hoffe es hat allen Beteiligten gefallen :slight_smile:
Wir planen schon das nächste Event etwas anderer Art.
Danke für die zahlreichen Teilnehmer, hoffentlich hat es euch Spaß bereitet!

Lob und Kritik gerne hier unter diesen Beitrag :smiley:

9 „Gefällt mir“

Shift sollte nächstes mal nicht mitspielen dürfen

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback, wir werden es umsetzen :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Das nächste Mal wenn es geht ein bisschen später. War aber nicht dabei deswegen auch später müsste aber allen passen und nicht nur mir

Bild_2021-06-27_215040-removebg-preview

7 „Gefällt mir“

NEEE Shift muss mitmachen. Sonst hab ich kein Hauptziel qwq

2 „Gefällt mir“

Es hat richtig viel Spass gemacht! Und ich konnte die töten, die ich tot sehen wollte :smiley:
Jedoch war es ein heilloses Durcheinander:

  • Einige Regeln wurden nicht definiert und damit gebrochen (rp-Modus z.B. - sieht man an den Fragen, die während dem Event gefragt wurden)
  • Verteidiger sind ab und zu einfach aus der Burg, ohne dass die Ansage kam, dass sie raus dürfen. Daher wussten einige Angreifer nid, ob das Banner nun weg is oder nid. Hier könnte man 2 Teamler bestimmen: der eine gibt im Boradcast an, wer das Banner hat. Der andere sagt an, dass die Verteidiger raus dürfen.
  • Nach 2 Hits mit dem Bogen war man tot, mit dem schwert hat man mehrere Hits gebraucht - Kann man das nächste Mal die Lederrüssi verzaubern? das Schwert vllt dann besser machen, damits ausgeglichen ist?
  • Es war nicht von Anfang an klar, wohin das Banner gebracht werden muss. Vielleicht ein farbiger Pfahl oder Boden, um zu signalisieren, wo.
1 „Gefällt mir“

War meine Schuld ich habe anfangs nicht drauf geachtet und das mit RP-Modus gar nicht berücksichtigt, bis es mir dann aufgefallen ist

Diese Arbeitsteilung haben wir auch gemacht, dennoch sind ohne Grund manchmal die Verteidiger aus der Burg, ich denke im Eifer des Gefechts.

Guter Punkt, wird beim nächsten Mal berücksichtigt

Ja die Beschreibung beim Bett war etwas ungenau das stimmt, lag aber daran das eigentlich ein völlig anderer Ort (wie letztes Mal ein Schiff) eigentlich geplant war und wir kurzfristig das mal abändern mussten :smiley:

1 „Gefällt mir“