[Event] Kostümball - in Nordwall oder vielleicht auch in deiner Stadt!?

Es ist mal wieder soweit, die Menschen im Land von Elysium haben es einmal mehr geschafft ihren Wohlstand zu nutzen und durch Erfindungen wie Fässer, Lagerfeuer oder gar Gerüsten aus Bambus Wohlstand zu etablieren.

Zur Feier des Tages wird es am Samstag, den 15.06.1341 eine Veranstatung geben, bei dem der Spaß, die Gesellschaft und die Unterhaltung im Vordergrund stehen! Dabei hat jede Stadt die Chance sich zu bewerben und ggf. in den nächsten Tagen als Veranstalter auserwählt zu werden!

Was sind die Anforderungen?

  • Genug Alkohol für die Gäste
  • Medizinische Versorgung für Gäste muss gewährleistet sein
  • Geeignete Räumlichkeiten (großer Saal mit Bühne, Taverne mit Sitzplätzen)
  • Kleiner Markt zum Bummeln
  • ggf. Stadtführung
  • Tanz, Musik und Unterhaltungseinlagen

Falls sich keine Stadt finden sollte, wird die Veranstaltung im Opernhaus von Nordwall stattfinden. Natürlich haben die Veranstalter dadurch auch einen Vorteil. Denn sie dürfen alle Einnahmen aus diesem Event behalten.

Bedenkt bitte (ich denke dass much ich den guten Geschäftsleuten nicht erklären), dass ihr den Alkohol, die Medizin etc. einkaufen müsst und dann dafür sorgen müsst, dass ihr sie am besten mit Gewinn verkauft, ihr Eintritt verlangt oder an die Ware kostenlos heran kommt.

Ihr selbst müsst also kalkulieren, wie viele Gäste kommen? Wie viel Alk. wird benötigt? Wie viel Medizin etc.?

Nun zum genauen Event-Plan

Es ist ein Kostümball, weshalb jeder Spieler gezwungen ist entweder mit einem ulkigen Skin (möglichst noch im Rahmen von “Kostüm” anzutreten bzw. auch mit einem Spielerkopf. Man sollte nicht unbedingt als anderer Spieler gehen und auch nicht unbedingt im Partnerlook gehen. Man sollte versuchen etwas Innovativ zu sein.

Im Laufe des Events wird es eine kleine Abstimmung für das beste Kostüm geben. Wer diese Abstimmung gewinnt, soll vom Veranstalter eine kleine Belohnung erhalten.

Der Ablauf vom Event kann vom Veranstalter selbst etwas variieren. Es steckt eine Menge Zeitaufwand und ggf. viel Geld in dieser Aufwendung. Bedenkt, dass so ein Event auch einfach nur das Ansehen der Stadt verbessern könnte und politisch sehr bedeutend sein könnte.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar Interessenten melden würden, ansonsten suche ich mir welche und ich finanziere alles :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße,

der Kaiser

7 Like

Was genau verstehst du unter “einem ulkigen Skin” ? :smiley:

Reicht eine Taverne mit Sitzplätzen oder müssen wir einen großen Saal mit Bühne und eine Taverne haben?

Ich glaube meiner ist ulkig genug

Beides wäre wichtig :smiley: es soll ja getanzt und gefeiert werden :smiley:

1 Like

Um wie viel Uhr findet der Ball statt? Ich hab jetzt 5 Stunden an ein Kostüm gesessen und es wäre eine Schande, wenn ich nicht anwesend sein kann.

1 Like

Hat sich bis jetzt eine Stadt dafür gemeldet? Oder findet das am Nordwall statt?

1 Like

Weiß noch nicht, wer konkretes Interesse hat mal hier schreiben dann entscheide ich spontan :smiley:

Im Mininghamer Schloss, ein Maskenball. Es war schon länger in Planung, aber es kam Schule etc. dazwischen.
Kostüme sind ja sowieso Voraussetzung, die Kooperation mit den Gilden ist schon besprochen worden, wegen Medizin, Alkohol, Nahrung etc : D
Wenn du zustimmst, gibt es dann noch eine offizielle Einladung für alle hier im Forum, mit Datum,Zeit, Programm, Thema, Spenden, Aktionen und weiterem. :rose:

1 Like

Wie ist Miningham zu erreichen?

Das wird dann per Kutsche aus Nordwall erreichbar sein.
Sowie zu Fuß und per Vierbeiner (;
Andere Kutschenverbindungen gehen natürlich auch, vorausgesetzt die sind schon auf die 1.14er Standards angepasst. Ansonsten wird die Eventkutsche aus Nordwall deine beste Alternative sein :upside_down_face:

ok, solange die Fahrt nicht 100 Taler oder sowas kostet bin ich zufrieden.

Ok dann kann ich schon mal nicht kommen sonst bin ich schneller im Gefängnis oder von 9 von euch unzingelt als ich was bestellen kann

1 Like

Zieh eine Maske auf, niemand wird dich erkennen :wink:

Du kannst ja als Ork gehen. Wäre nen gutes Kostüm :smiley: :wink:

Ich bezweifle dass es so viele in meiner größe in Elysium gibt

Aber ich wollte schon mit Maske kommen :stuck_out_tongue:

Um Wie viel Uhr geht das Event los?

Mit einer Maske sind alle verpflichtet, so zu tuen, als würde man den Namen über deinem Kopf nicht sehen, also bist du sicher (aufs Erste ;3).

Man kann natürlich Vermutungen aufstellen, wer sich unter der Maske verbirgt, aber zu 100% kann sich keiner Sicher sein.

Das heißt aber nicht, dass du ein Blutbad anfangen solltest : D

2 Like

Gibt es nicht den Befehl /roleplay, wodurch der Spielername verdeckt wird?