[Event] Schreibevent #2 - 01.10.2021

An alle Zeichner, Künstler und lyrische Virtuosen! Ein neues Schreiberevent steht in den Startlöchern und bringt hoffentlich wieder einmal sehr interessante, emotionale, vielleicht aber auch hoffnungsweckende Geschichten hervor. Dieses Mal ist das Thema des Schreibevents besondere Orte, Meere, Seen oder Wälder, Gebirge, Berge oder Strände zu beschreiben. Warum diese erwähnenswerte sind und welche Ereignisse dort passiert sind.

Damit will ich dem Land auch ein paar Regionen geben, die mit der Lore verknüpft sind. Zum Beispiel wäre das eisige Meer im Norden oder das Meer im Süden oder der Sumpf unten links eine tolle Möglichkeit, daraus eine kleine Story zu basteln. Schmückt euren Beitrag gerne mit Screenshots oder selbst gezeichneten Bildern. Hier könnt ihr eure Inspiration kompletten Freilauf gewähren!

Bedenkt: Es gibt bereits eine Karte mit den Regionen in Parsifal

Erläutert aber doch gerne, warum sie so heißen wie sie heißen, was dort vorgefallen ist und wie man das mit der Lore von Parsifal vereinbaren kann.


Regeln und Belohnungen

  • Abgabe ist bis zum 01.10.2021 23:59 Uhr.
  • Schreibt eure Story unter #lore-und-ueberlieferung:orte-in-parsifal und verlinkt euren Beitrag dann hier unter diesem Beitrag! Erst dann macht ihr offiziell mit!
  • Für die Gewinner (ja es gibt mehrere) gibt es eine Prämie von 1500 Taler und einen kleinen Hinweis / Tipp, der beim nächsten Event einen kleinen Vorteil einbringt.
  • Für den Gewinner gibt es die Chance @The_Kinght Paroli zu bieten und ihn ggf. als glorreichen abzulösen bzw. sich auf eine Stufe mit ihm zu stellen.
  • Zu den besten Storys bzw. Orten die beschrieben werden, wird es auf dem Server ein kleines Schild zum Forumspost geben, damit Spieler sich ein wenig über den Ort den sie gerade bereisen informieren können.

Man soll durch solche Events die Puzzlestücke der Lore nach und nach auf dem Server entdecken können und es gibt bewusst offene Enden oder Lücken in der Lore, die durch euer Gedankengut und eurer Interpretation geschlossen werden können. Hier ein paar Anstöße, um hieraus bereits die Orte wo sich die Ereignisse abspielten vielleicht ein wenig mehr zu erläutern.

So berichtet der Bote, dass ein grünes, prachtvolles und großes Wesen leblos auf dem Boden in einem Graben gesichtet wurde. Kurz darauf – so fuhr der Bote fort – soll er gesehen haben, wie eine Horde dieser grünen Wesen ein kleines, abgelegenes Dorf der Menschen überfallen hat und dort für regelrechtes Chaos gesorgt hat. Der Friede nahm seinen Wendepunkt und das große Unheil war eingekehrt.

Zwerge errichteten riesige Bastionen in und auf Bergen und mit ausgeklügelten Minensystem, wollten sie Angriffe aus dem Hinterhalt koordinieren.

Der Nebel muss für mehrere Stunden angehalten haben und trotzdem spielte sich die Angst, die sich im Dorf breit machte, innerhalb in wenigen Minuten ab – so steht es zumindest beschrieben. Die in den Geschichten beschriebenen Wesen mit weißen, langen Bärten und den zierlichen Wesen mit spitzen Ohren standen inmitten der Menschenmassen.

Dieses Aufeinandertreffen löste bei den meisten große Panik aus, doch Elfen und Zwerge beruhigten untereinander, da sie mit der Ankunft der Menschen bereits gerechnet hätten.

Sucht euch gerne unter Geschichte von Parsifal – Deutscher RPG Minecraft Server | FTSCraft 🏹⚔️ einen Absatz raus (am besten ab dem Absatz: „Begegnung der vierten Kultur“) und verknüpft das mit eurer Story. Ihr könnt auch sehr gerne eine random Person nehmen, die vielleicht aus dem Königreich gelaufen ist und dann an einen Ort kam, wo sie vielleicht eine bestimmte Sache gemacht hat. Oder ihr schreibt aus der Sicht eines Orks, eines Dunkelelfen, eines Zwergs - wie auch immer ihr lustig seid - was er parallel dazu, während das Königreich dort errichtet wurde - so getrieben hat. Hat er vielleicht mit einem anderen Ork das Königreich beobachtet? Oder haben dort die Dunkelelfen den Boten des Königreichs manipuliert?

Ich denke, ihr wisst, auf was ich hinaus will. Nehmt euch die vorgegebene Lore zur Brust und gestaltet einen Zweig, welcher mit der Lore zusammenhängt, aber eben diese erweitert.

5 „Gefällt mir“

(warum zur hauptlore verlinken? das ist teilweise echt schwer da die Hauptlore, in meinem Kopf zumindest, sich nur an gefühlt 3 orten abgespielt haben kann. einer davon ist die menschen welt. das macht es ungemein schwierig wirklich etwas einzufügen für abgelegene orte. Was ja eben der Sinn bei solchen events sein dürfte, abgelegene Orte beliebt machen. oder?)

Jaein. Du hast recht, die Hauptlore beschränkt sich auf wenige Orte. Aber es ist ja möglich, dass man die Lore selbst erweitert :smiley: . Ich versuche das mal mit einem Beispiel (wie ich es mir vorstelle) zu machen.

Hier in dieser Textpassage zum Beispiel. Hier könnte man wunderbar die Position der Bastionen auf der Karte kennzeichnen und entsprechend an einem Berg, Wald oder Fluss auch entsprechend eine Region oder einen Namen für diesen Ort erstellen.

Man könnte also zum Beispiel diesen Wald hier nehmen, wo es eine Bastion der Zwerge gab oder ein Spähposten der Elfen und dann diesen Wald genauer beschreiben. Man sagt: "Das ist der Efeuwald. Man sagt, dass dort heilende Elixiere aus dem für Orks giften Efeu gewonnen wird. Aus diesem Grund haben sich die Elfen dort niedergelassen, um die Orks besser bekämpfen zu können. Nicht nur um sich selbst mit dem Elixier zu verstärken, sondern auch um die Orks zu schwächen etc.

Und dann beschreibt man über den Wald eben alles was man so beschreiben kann, warum er eben so wichtig und bekannt in Parsifal ist. Nicht nur dass es da ne Bastion gab, sondern auch wegen der besonderen Flora und Fauna, dem Boden, dem Laub oder den mystischen Tieren etc.

So hätte ich mir das jetzt vorgestellt, aber vielleicht bin ich auch einfach nur sehr eigen ^^

Frage: kann man auch Bauwerke und diesen „Leben“ einhauchen? Solange man die Hauptstory damit verknüpfen kann?

Hier mein Eintrag zum Schreiberevent, als Ort den ich beschrieben habe, habe ich die verlorenen Wälder ganz im Nordosten genommen.

Bauwerke hatten wir schon :smiley: Orte wären nicer versuche dich darauf zu fokussieren. Ansonsten nimm nen Bauwerk, aber erwähne wenigstens wo das auf der Karte ist und wie der Ort dazu heißt

1 „Gefällt mir“

Hier ist mein Beitrag, ich hoffe er gefällt euch

2 „Gefällt mir“

Die Zenitküste Heimat der Ruinen Sturmkapps - Lore und Überlieferung / Orte und Gebäude - FTSCraft
Mein Text ist auch draußen

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir, dass ich dieses Mal auch etwas schreibe (:

((Da es ja jetzt anscheinend auch Drachen geben soll, kann man vielleicht die Lore der Drachen noch auf irgendeine Weise mit dem Ort verbinden, wenn es da Leute gibt die sich für das Thema interessieren sollten hust @jojost123 (; ))

4 „Gefällt mir“

Mein Beitrag zum Event. Viel Spaß beim Lesen :wink:

2 „Gefällt mir“

wollte eigentlich teilnehmen, aber schaffe es heute nimmer. Alsu alle die hofften etwas von mir zu lesen…sorry, habe zu viel wegen der schule zu tun aktuell. kann wenn nur am we was schreiben. das nächste mal dann

1 „Gefällt mir“

kannst ja trotzdem noch was schreiben :slight_smile:
Hat sicherlich keiner was dagegen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ne… [the Zeichenfüller has corrupted this mortal realm]

Danke für an alle Teilnehmer und danke für die schönen Texte, die durch das Event entstanden sind. Mir gefallen alle Texte wirklich gut, weshalb auf jeden Fall schon mal jeder Teilnehmer einen kleinen Preis bekommt. Aber leider kann es nur einen Gewinner geben, welcher dann wiederum ein bisschen was besonderes bekommt. Ich werde den Gewinner in kürze bekannt geben!

GG

1 „Gefällt mir“

Ähm

Hier steht was anderes

ja damit war gemeint, dass alle die teilnehmen schon mal was bekommen (mehrere gewinner). Aber jemand muss ja dann quasi auch in die Liste der Ruhmreichen aufgenommen werden (also für den Eventsieg) und da würde ich sagen dass es fair ist, dass man auch etwas mehr bekommt. Sonst würde es sich ja nicht die extra meile beim geschichten schreiben zu laufen

Ich melde mich mal zu Wort:

Wie immer kommt die Auflösung vom Event relativ spät, dafür bin ich bekannt :smiley: Gewonnen hat @Lunora!
Sie / Er bekommt - neben den tollen Dingen die auch die anderen Teilnehmer gewonnen haben - ein exklusives Bild, zwei statt einem Netherritbarren. Ebenso ein paar, mehr seltene Blöcke.

Doch das wichtigste ist wohl, dass Lunora nun gleich auf mit @The_Kinght in der Liste der Berühmtheiten von Parisfal ist und gleichzieht. Am besten schreibt ihr alle ein Ticket im Spiel, wo euer Verdienst hingestellt werden soll!

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @Lunora !! Verdienter Sieg und tolle Geschichte (:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :3 Das freut mich sehr, dass die Geschichte so gut angekommen ist^^ Ich freue mich schon aufs nächste Schreibevent!

Dankeschön ^^