[Event] Sturm auf die Burg #1

Lange bevor die Menschen nach Parsifal kamen und das Chaos eine noch nicht so große Bedrohung für die Welt darstellte, gab es einen Zwergenkönig, welcher bei vielen Hochzwergen als Ahne angesehen wird. Sein Name war Nainn Dvergatal und er führte eine große Sippe an, die in einem großen Berg lebte.

Auf der anderen Seite gab es, einen weiteren Zwergenanführer, zwar nicht im Entferntesten in der gleichen Größenordnung, trotzdem ein starker Krieger mit einer unglaublichen Kampfmoral. Er zeichnete sich dadurch aus, dass er eine große Burg erbauen ließ, um sich von seinen neidischen Feinden zu schützen. Er und seine Soldaten aus Widerstandskämpfern hatten es sich zum Ziel gesetzt, die Tyrannei von Nainn eines Tages zu beenden.

Beide Lager waren verfeindet, doch wussten sie, dass es keinen Sieger in einem Krieg geben kann, weshalb sie eine Waffenruhe vereinbarten, die lange anhielt und beide Sippen zu viel Frieden und Wohlstand verhalf.

Doch eines Tages passierte etwas Unerwartetes. In einem kleinen Dorf, unweit vom heutigen Lohengrin entfernt, fand ein Zwergenkind namens Bibo Steinfaust ein wertvolles Artefakt. Unter der Wurzel eines Baumes lag es leuchtend und wunderschön aussehend und ihn förmlich zu sich rufend: eine Axt.

Der Zwerg überlegte nicht lang und nahm dieses mit sich, doch wusste er nicht, dass das Leuchten durch einen Spähtrupp der Nainn-Sippe bemerkt wurde. Vorsichtig, durch die Wildnis und den Schutz der Bäume gedeckt näherten sie sich dem unschuldigen Zwergenkind, ehe sie ihn mitten auf den Weg in einen Hinterhalt brachten.

Voller Angst sah er dem Trupp in voller Rüstung in die Augen, ohne Waffen stand Bibo da und konnte sich nicht bewegen. Er schaute kurz zur Axt und spürte in seinen Augen ein merkwürdiges Pulsieren, welches sich in einen Schmerz umwandelt. Er schloss seine Augen, fing an zu schreien und sah durch seine Augenlider ein helles Licht. Die Axt blendete seine Gegner und nahm ihnen für eine kurze Zeit das Sehvermögen.

Er schaute zu den am Boden liegenden Brüdern, die panisch den Boden nach ihm abtasteten, ehe er über einen Arm des Zwerges sprang und in die Burg rannte. In seiner Hand hielt er die Axt der Riesen, welche er sofort zum Ordensrat bringen wollte.

Dort angekommen wurde er empfangen und erzählte seine Geschichte und man schenkte ihm Glauben.
Der Rat nahm die Axt und brachten es in seine Hallen, weit unterhalb der Erde, wo es für dieses am sichersten war. Es dauerte jedoch nicht lange, bis panische Schreie durch die Burg zu hören waren.

Der Rat wusste, dass ein Angriff des Nainn Dvergatals bevorsteht, denn ein Artefakt von solcher Macht sei vieler Leben wert und würde sicherlich die eigene Bevölkerung noch stärker werden lassen, wodurch alle Schätze dieser Welt bald in seine Hände gelangen können.

Die Schlacht sollte sehr blutig werden, weshalb der Honoratropolis-Clan sogar die Hochelfen zur Hilfe bat, da er auch ihre Wälder von der Gier, die von der Axt ausging, bedroht sieht. Die Elfen glaubten ihm, weshalb sie nun Seite an Seite gegen Nanin und seine Verbündeten kämpfte.

Dabei war den meisten Teilnehmern in dieser Schlacht nicht einmal bewusst, dass das große Blutvergießen erst nach der Schlacht ansteht.


© Artstation

OOC

Ja ihr habt richtig gelesen. Es ist mal wieder an der Zeit, ein CTF-Event zu veranstalten! Das beliebte Event kommt wieder und lässt PVPler auf ihre Kosten kommen! Auch bei diesem Event möchten wir wieder mehr RP mit einbringen und diese mit einer Story schmücken.

Die angesprochenen Ereignisse bauen wie immer aufeinander auf und auf das Sturm auf die Burg-Event, wird ein weiteres, zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Dabei handelt es sich ebenso um ein PVP-Event. Dazu aber dann irgendwann mehr.

Die Ereignisse, die hier angesprochen werden, sollen die Chronik von Parsifal ein wenig fülle und ihr könnt quasi die Schlacht die stattgefunden hat, selbst nachstellen und entsprechend wird auch die Chronik dadurch beeinflusst. Die Lore vom Artefakt beispielsweise wird so aufgebaut, wie die Schlacht eben wirklich stattgefunden hat - ihr könnt also in gewisser Weise die Gegenwart von Parsifal ein Stück weit verändern.

Regeln:

  • Gespielt wird ein BO3, also ein Team ist einmal Angreifer und einmal Verteidiger, damit es fair abläuft. Bei einem Unentschieden darf, der die Flagge früher bekommen hat, entscheiden, ob er im Falle eines Stechens angreift oder verteidigt.

  • Jede Runde dauert 15 Minuten

  • Für das gesamte Event wird Equipment gestellt und nur mit diesem Equipment darf gekämpft werden!

  • Für das Event gibt es eine Skinpflicht. Alle Teilnehmer dürfen ausschließlich Hochelfen und Hochzwergenskins haben und spielen für diese Zeit nicht ihren Char, sondern einen Statisen-Char

  • Die entsprechenden Zwergenkönige, werden von den Anführern der Teams gespielt, die von jedem Team ernannt werden müssen. Diese haben den Vorteil, dass sie einen besseren Brustpanzer haben als der Rest der Spieler.

  • Am Ende des Events gibt es noch ein Fototermin! Deshalb alle unbedingt noch vor Ort bleiben!

  • Wichtig ist auch, dass ihr euch merkt, wer gewinnt! Die Spieler, die gewinnen, werden beim nächsten Event (was ich oben anspreche) ausschließlich teilnehmen!

  • Ich mache mit!

0 Teilnehmer

  • Mir passt 13.03 ab 20 Uhr am besten
  • Mir passt 13.03 18-19 Uhr am besten
  • MIr passt 12.03 ab 20 Uhr am besten
  • Mir passt 12.03 18-19 Uhr am besten

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist etwas seeeehr schwer zu deuten :smiley:
Könnt ihr bitte noch mal ALLE Termine ankreuzen wo ihr könnt und nicht wo es euch lieber wäre?

  • 12.03 ab 18 Uhr
  • 12.03 ab 19 Uhr
  • 12.03 ab 20 Uhr
  • 13.03 ab 18 Uhr
  • 13.03 ab 19 Uhr
  • 13.03. ab 20 Uhr
  • Egal wann, ich bin am start!

0 Teilnehmer

Wann werden die Teams und deren Anführer bekanntgegeben?

Muss gucken wie viele hier noch antworten xD
Wollte es dann morgen zeitig bekannt geben

Das Event startet heute vermutlich gegen 20 Uhr!
Bitte stimmt noch einmal ab ob ihr Final da seid!

  • Ich bin da!

0 Teilnehmer

Wenn ihr doch noch kommt, solltet ihr es am besten mindestens 15 Minuten vor Start ansagen, damit man noch die letzten Teamverteilungen machen kann! Bei der Teamverteilung müsst ihr ggf. helfen, ich weiß leider nicht wert mit wem spielen möchte und welche teams ungefähr gleich stark sind am Ende (wäre gut, wenn ihr nen bisschen auf balance achtet!)

Für alle die es im Discord nicht mitbekommen haben
Das Event wurde auf 21 Uhr verschoben ^^

Bilder vom Event in „Schöne Bilder aus Parsifal“ zu finden!

3 „Gefällt mir“

Grüße,

ich möchte mich erstmal bei euch entschuldigen, dass ich beim Event nicht dabei sein konnte. Habe mich eigentlich selbst mega drauf gefreut, dass ich mal wieder nen cooles Video mit Cast raushauen kann :frowning: . Leider ist etwas privates dazwischen gekommen und generell ist Wochenende nicht immer Zeit bei mir (aber wenn überhaupt, eben leider am Wochenende).

Das Event lief ja scheinbar trotzdem ganz gut. Ich würde nur gerne das Event was nach dem Sturm stattfindet wiederholen (wenn es euch nichts ausmacht). Das Event war eigentlich für nen anderen Tag angesetzt und da gibt es auch das Artefakt dann zu gewinnen um was es geht.

Ich möchte noch etwas anteasern:

Ostern wird es auf jeden Fall zwei kleinere Events geben die mehr oder weniger zu Ostern passen. Das Event wird am Wochenende vom 17. April stattfinden (entgültiges gibt es noch mal).

Zwischenzeitlich werden wir denke ich noch ein kleines Bau+Schreibevent raushauen - Freut euch da auch gerne drauf!

Hinzu kommt das große RP-Event von Greta! Wie ihr seht versuchen wir wieder für jeden was dabei zu haben!

2 „Gefällt mir“

Also wird der event wiederholt

du hast doch das Event gewonnen oder? Hast du dein Artefakt bekommen?

Nein leider nicht, also ich habe das Event gewonnen aber kienem Artefakt gekriegt

ok weil das war eigentlich der Preis :smiley:

am besten mal nen Ticket im DC oder im Spiel schreiben damit ich es nicht vergesse ich händige dir das dann bei gelegenheit aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welcher der beiden Zwerge hat gewonnen? @kealtea?

Der Sieger Blieb unbekannt.

1 „Gefällt mir“

ist halt für die lore des artefaktes wichtig welches der beiden zwergen teams gewonnen hat

Gut, dann macht es am meisten Sinn, dass der Tyrann von den Zwergen gewonnen hat, da er in der Lore durch etwas anderes gestorben ist.