[ExtraFireWorks] - Neues Feuerwerk

ExtraFireWorks bietet euch eine neue Möglichkeit Feuerwerk mit neuen Varianten zu craften. Das Plugin passt ideal zu unserem Verstädnis zur Wirtschaft, weil es Vanilla-Items einen höhren Wert gibt und zusätzlich dem Skill des Alchemisten eine kleinen neuen Anreiz liefert.

Das Feuerwerk wie so gecraftet wie ihr es bereits aus Minecraft kennt. Je mehr Schwarzpulver ihr hinzufügt, desto länger oder stärker wird der Effekt.

Die neuen Varianten vom Feuerwerk sind:


Nametags

Man kann Text von Nametags als Feuerwerk anzeigen lassen. Dafür müsst ihr einfach ein Nametag bennenen und es mit Schwarzpulver zusammencraften. Im Anschluss den Feuerwerksstern noch mal mit Schwarzpulver und Papier zusammen craften. Die Menge von Schwarzpulver (1-3) entscheidet, wie hoch die Rakete schießt.

grafik

grafik

Die Texte funktionieren nicht immer sehr gut und werden immer random aus den falschen Perspektiven angezeigt. Deshalb gibt es auch Textboxen. Auch hiier bestimmt die Anzahl Schwarzpulver (1-3) die Flughöhe des Textes.

grafik

grafik


Karten

Diese Methode findet besonders gute Anwendung, wenn ein Spieler seine eigene Stadt auf die Karte zeichnet oder großartige Pixelarts (wie etwa in der Abbauwelt) baut. Auch das gibt es wieder als Boxvariante.

grafik

grafik

grafik


Laut dem Plugin-Entwickler soll es so aussehen (sieht es aber nicht) :smiley:


Spielerköpfe

Auch bei den Spielerköpfen funktioniert es mit Papier so, dass man das Feuerwerk entweder als Box darstellt oder eben bloß ein Kopf, wenn man auf Papier verzichtet.

grafik


Brunnen

grafik

grafik


Farbige Brunnen

Mit einem Farbstoff kann man die langweilige und helle Farbe mit den Stadtfarben kombinieren.

grafik

grafik


Schnee

Mit den verschiedenen Varianten von Schneebällen könnt ihr es Schnee regnen lassen. Je mehr Schneebälle ihr verwendet, desto mehr Schnee wird fallen. Hat man einen Schnee-Feuerwerksstern kann man ihn auch wieder mit Farbstoff verbinden.

grafik

grafik

grafik


TNT

TNT-Feuerwerk sieht nicht besonders schön aus, macht aber extrem viel Krach. Es ist ideal um zum Beispiel Kanonen oder Katapulte funktionsfähig zu machen. (Schaden an Spielern machen sie aber nicht). Je mehr TNT verwendet wird (1-3) desto lauter ist die Explosion. Auch die Flugdauer kann wiederum mit mehr Schwarzpulver bestimmt werden.

grafik

grafik

12 „Gefällt mir“