Farmwelt ist wieder am start

Grüße,

wir haben nun die Farmwelt resettet. Das Plugin zur Generation hat gebuggt und hat nun ein Update bekommen. Dadurch dass aber die Erze nun anders generieren, musste das Plugin scheinbar umgeschrieben werden. Der Entwickler hat es zumindest sehr kompliziert gemacht und ich denke, dass das mit der Generierung der Erze seit der 1.18 zusammenhängt.

Die Werte die wir nun gesetzt haben sind deshalb experimentell. Es kann zu wenig, es kann aber auch zu viel in der Abbauwelt sein. Gibt gerne Feedback!

Liebe Grüße und happy farming! :pick:

GG

6 „Gefällt mir“

War heute morgen ca 1,5h farmen und als Resultat würde ich sagen, zu wenig gibt es auf keinen Fall. Ich war sowohl eine zeitlang unter Tage als auch beim Schiffe/Tempel looten.
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, evtl hatte ich auch besonders viel Glück, aber ich persönlich finde, die Erzspawnrat fast schon zu hoch.
Vergleichsweise mit alten Farmwelten findet man wirklich deutlich mehr, durch die riesigen Höhlen, welche sehr viele Erze beeinhalten.
Vorallem Eisen und Kupfer gibt es in Massen (Redstone und Lapis natürlich auch)
Gold und Dias sind glaube ich vergleichsweise mit alten Farmwelten, von der Spawnrate her.

Was Dungeons angeht habe ich auch sehr viele gefunden, mehr als normal (auch hier, vlt viel Glück gehabt). Habe allein 3 verschiedene Minenschächte, 3 Tempel, paar Portale und Dörfer und unzählige Schiffe gefunden.

Alles in allem ist die Farmwelt, vergleichsweise zu den Alten, etwas zu stark und könnte bei der nächsten etwas genervt werden ^^
Aber evlt gibts ja auch ganz gegenteilige Berichte :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gestern ca 5-6 std unterwegs gewesen mein Fazit hier:

Schiffswracks und Tempel sind wie vorher und teilweise schwierig und teilweise gut zu finden.
Kupfer ist sehr hoch zu finden.
Gold wie vorher.
Diamanten sind wesentlich seltener.
Eisen ist ein wenig mehr als vorher.
Spawner und Minenschächte sind mehr zu finden liegt aber an der Version. (Mehr offener Untergrund mehr spawner die man einfach findet)
Finde man sollte alle Spawnraten leicht erhören zu denen die vorher waren, da das Stripminen wegfällt in der 1.18, weil Tiefenschiefer (Deepslate) schwerer abzubauen ist als Stein und dadurch komplett ineffizient ist.

1 „Gefällt mir“