Feedback zu der Fischerwoche

Dieses Event war zwar eine schöne Abwechslung und auch gut, dass diese über einen längeren Zeitraum ging. Aber als am Ende dann rauskam, dass neben mir bloß Lothar mitmachte und dieser dann den gesamten Gewinn erhielt und ich absolut 0, fühlte ich mich sehr verarscht. Erst 100 Taler als Teilnahmegebühr fordern und dann noch einen gut gefüllten Rucksack mit Fischen nehmen, aber nicht einmal einen Bruchteil abgeben ist wirklich unter aller Sau.

8 Like

Klar ist das sau blöd, jedoch ergibt sich das Ergebnis aus logischem denken. Das ist noch immer eine händlergilde, welche ich persönlich sinn frei finde, bedeutet sie würden solch ein Event nicht ohne einen Gedanken des geldverdienens machen. Klar sie haben den ganzen verdienst der durch die teilnehmer und miet gebühren bestand als preis geld abgegeben, jedoch war dies nicht das wertvollste. Sie werden jetzt warten bis das skill sytsem drinnen ist oder einen es ganz einfach jetzt verkaufen. Sprich du hast denen eigentlich geld gegeben, damit sie dir den fisch abnehmen.

Und auch das ach so tolle fest ist wahrscheinlich nicht ohne grund gewesen

2 Like

Wohl gesprochen :+1:

Nicht schlecht für einen Chaos Heiden :wink:

Hey was soll das heißen?

Ne aber wie man sicherlich merkt ich halte nicht viel auf die Händler

Sollte in meinen Augen auch keine Gilde sein sondern sich durch reines RP und den Handel zwischen den Spielern entwickeln. Aber so ist es eben jetzt…

1 Like

Geht mir genauso meiner Meinung nach gikt das selbe auch für die braumeister. Damals bevor es die gilde gab war ich der einzige der massen an alk braute und hatte brauerein in mehreren Städten

Wie schön das du ihn Massen gebraut hast, die Rezepte früher waren auch Lachhaft und die Brau- sowie Reifezeit lächerlich.

Hat sich schon alles längst erschwert (was nicht heißt, dass ich deine Mühen gerade runterziehe, nur ist das schon lange nicht mehr damit vergleichbar).

Mehrere Brauereien machen nur Sinn, hat man auch viele Brauer. Sonst ist das nur wie Shadow und seine 100 Residenzen (sorry Shadow xD) eine Art Machtdarstellung, mehr nicht.
Wenn es das Skillsystem gibt, wo man vielleicht 1-2 Skills sehr gut erlernen kann, warum dann nicht auch das Monopol für Getränke und Medizin behalten?
Ist irgendwie letztendlich dasselbe Konzept, es können sich ja alle in der Gilde bewerben, nur kann und schafft nicht jeder die Ausbildung.

Und wenn du der Einzige warst, dann bist du damals nicht besser als ich gewesen jetzt. Ich bin auch alleine, nur habe ich Gesetze und Systeme xD

1 Like

Ich war nicht der einzieg nur der der die größte menge in kurzester zeit produzierte.

Ich finde halt einfach, dass man die händler und braumeistergilde auflösen sollte, da man eben diese auch auf rp ebene machen könnte. Ich sehe es halt aktuell so, dass diese beiden Gilden nur aus gründen des geldes existieren. Ich habe bis jetzt die händler kaum rp machen sehen, welches aktiv mit der gilde zutun hat und als ich etwas rp machte wurde ich mit nem lava eimer verbrannt… du machst ja wenigstens das rp in der taverne ( was ich auch gut finde).

In dem Moment, wo man eine Ware hat, die man an den Mann bringen möchte, ist Geld im Spiel. Das ist halt Wirtschaft. Und ich möchte mal behaupten das meine Preise für 3 Flaschen mehr als fair wären, in Tavernen tauschen wir auch Alkohol gegen Material.

Ich sehe nicht ein, ständig rumzulaufen und rp im Sinne „der Gilde“ zu betreiben. Wenn jemand etwas Gildentechnisch will, so wissen die, wie die mich erreichen und wo sie mich finden. Ich habe ja schließlich auch einen Chara, der außerhalb der Gilde eine Persönlichkeit hat.
Und durch das ganze Ankaufen an Material für die Gilde habe ich zum Beispiel um die 1300 Taler zurzeit. Im vergleich zu einigen Bürgern nicht viel.

1 Like

Es waren mehrere Preise von meinet Seite aus geplant. Wenn es jedoch nur 2 (Anna zähl ich mal nicht, da sie nichts hatte ^^) Teilnehmer gibt, gibt es eben nur leider einen Gewinner. Ich hatte vermutet, dass mehr Leute teilnehmen. War aber auch ein Fehler meinerseits. Ich hätte Bescheid geben sollen, was den Gewinn angeht.

Dann wird es ja wohl kein Problem sein, wenigstens etwas kleines abzugeben, weißt ja selbst wie lange man für solche Massen Fische rumsteht. Die Händlergilde ist wirklich Lachhaft geworden, damals noch einen Sinn verkörpert und nun komplett Sinnfrei handeln.

Ich schaue mal, was ich dir anbieten kann. War ja auch wiegesagt ein Fehler meinerseits und du hast ja auch nicht gerade wenig abgegeben.

Muß ja auch mal was zu dem Event sagen :relieved: Ich habe ja versprochen auch noch Preise für die Teilnehmer zu spenden, bin von 10 Teilnehmern ausgegangen und habe 10 Preise mehr oder weniger Wertvoll in einem Rucksack. Da ja außer meiner einer nur noch ein weiterer Teilnehmer mit machte, frage ich mal in die Runde ob der 2te Teilnehmer dann den Rucksack mit den kleinen Preisen bekommen soll.
Wenn ja dann sollte einer von der Gilde diesen dann übergeben.

5 Like

Eine sehr nette Geste, ich wäre dafür, vielleicht motiviert das dann in Zukunft auch zu mehr Teilnahmen bei solchen Events, wenn immer welche leer ausgehen vergeht bei den Leuten die Lust an der Teilnahme und das wollen wir ja nicht

Vielleicht ist diese Geschichte ja auch ein kleiner Weckruf an die Händlergilde, was deren Ruf in der Spielerschafft betrifft und ein Anreiz deren Ruf eventuell aufzubessern…

2 Like

ach noch etwas Musc hatte mir gesagt, die Gilde hätte Ihn auch ansprechen können er hätte auch etwas gespendet als Preis :smile_cat: evtl sollte die Gilde mal eine Spendenbox aufstellen für Events

2 Like

Generell sollte man uns ansprechen wenn nen Event veranstaltet wird, wir könenn es besser promoten und auch mit etwas mehr Preisen ausstatten und auch den Ablauf besser koordinieren. Natürlich sollte hierbei die gesamte Gestaltungsfreiheit bei den Spielern liegen. Darüberhinaus ist es nicht immer bloß so, dass ihr nur so viel Stuff bekommt, wie dann auch verbraucht wird. Auch Events vergüten wir oftmals mit Geld.

Diesern Vorteil sollten einst eigentlich Kulturstädte genießen, aber scheinbar weiß niemand wie man rplich Geld machen soll :confused:

1 Like