Feedback zum Disease-PL

Hallo ihr Lieben,

((dieser Forumspost gilt erst ab dem 25.08.2019))

ich wollte diesen Beitrag nutzen indem ihr euer Feedback zum Disease-Plugin reinschreiben könnt. Ich bitte euch nicht darüber zu diskutieren sondern einfach euere Erlebnisse reinzuschreiben.

Der Grund ist folgender: Ich bin selbst ab Montag für eine Woche unterwegs und kann selbst das PL nicht miterleben wenn es voll anläuft. Weiterhin wurde etwas an den kleinen Schräubchen des Plugins geschraubt und leider kann man nicht sagen, wie sich diese auf das Spielen auswirken. ebenfalls soll dieser Beitrag dem dienen um euer Feedback geordnet zu sammeln. Bitte gebt positives als auch negatives Feedback. Arbeitet bitte nach folgendem Prinzip dabei.

W = Wahrnehmung beschreiben

• konkret
  • nachvollziehbar
  • zunächst ohne Wertung
  • B. „Ich sehe, du unterhältst dich mit deinem Nachbarn.“

I = Interpretation dieser Wahrnehmung

• Ich-Botschaft
  • als Vermutung zu erkennen geben
  • B. „Ich vermute, du findest das Thema nicht interessant.“

E = Empfindung/Erlebnisse

• (mein Gefühl dabei)
  • (Gefühle sind Tatsachen!)
  • B. „Durch dein Reden lenkst du deine Mitschüler und mich ab.“

V = Verhaltenswunsch/Veränderung

• höflich und klar
  • kurz und bündig
  • z. B. „Bitte konzentriere dich wieder und arbeite mit.“

Dieses feedbacksystem ist eines aus der Pädagogik und hilft dabei sachliches und emotionales Feedback nicht zu vermischen um damit den größtmöglichen nutzen zu ziehen.
Bitte bleibt dabei sachlich und diskutiert nicht über die Meinungen anderer. das macht es allen leichter und der Besuch den Arztes kann euch erspart bleiben. Jeder Ärger der weniger im Forum ist, gibt es weniger auf dem Server und im Spiel.

Abschließend wird gesagt: Viel Spaß mit Disease-Plugin

7 Like