Fest des Meeres in Hafragil

Es regnete und stürmte, als Ragnar Haraldsson mit seinem Pferd am Kutschenplatz in Lohengrin vorbeiritt, und ein Pergament am Schwarzen Brett befestigte.

                Ich grüße euch Bewohner Parsifals!
     Am 18 Tage dieses Monats feiert der Stamm Hafragil das Fest des Meeres!
     Der Hafen unserer Siedlung wird mit Marktständen und anderen Feierlichkeiten
     geschmückt sein. Eingeladen sind alle die nicht dem Chaos angehörig sind!
                  gzv. Ragnar Haraldsson Jarl des Stammes Hafragil 
OOC

Das Fest findet am 18.11 um 19:00 statt.
Am Hafen Hafragil werden viele Marktstände mit Meeresprodukten und paar Überraschungen zur Unterhaltung zu finden sein. Außerdem wird es eine Ansprache des Jarls geben um das Fest beginnen zu lassen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

((ich emote mal mit beiden Chars :stuck_out_tongue: so als keliner Push für das Fest :slight_smile: ))

Die Tári sass in ihrem Arbeitszimmer, als ein Diener eine Abschrift der Nachricht brachte. Sie nickte ihm dankend zu und las sich die Nachricht durch.

„Ein Fest? Na hoffentlich lässt er die Gäste nicht warten.“

Die Tári stand auf, strich kurz gedankenverloren über ihren Ring, ehe sie ihre Schwester aufsuchte - sie würde gemeinsam mit ihr hinreisen.


Hunderte von Seemeilen entfernt, las eine rotblonde Elfe im strömenden Regen die Nachricht am schwarzen Brett - ein Glück, war die Nachricht noch nicht ganz vom Regen durchgeweicht gewesen. Neben ihr stand eine weissblonde Elfe.

„Wenn wir genug Geld haben für eine Überfahrt… lass uns dieses Fest besuchen, Onóre“, sprach die rotblonde Elfe. Die weissblonde Elfe nickte nur, ehe sie ihren Korb mit dem frischen Brot aufhob.

„Dann lass uns Geld verdienen, Onóre“, sie blickten sich kurz an, ehe sie durch Lohengrin bis zum Markt liefen - völlig durchnässt.

1 „Gefällt mir“

Es war erst am nächsten Morgen, als man der Hera Arathams eine unzureichend getrocknete Benachrichtigung aus Lohengrin sandte, doch zumindest war diese noch halbwegs leserlich. Müde streckte die Dunkelelfe sich auf dem Balkon ihres anderweitig verlassenen Anwesens, von dem man die Ebene überblicken konnte. Leise murmelte sie beim Lesen.

„Wie ungewöhnlich, dass in letzter Zeit so wenige gesellschaftliche Ereignisse stattfinden…“

Nachdenklich wickelte sie eine Strähne des silbrigen Haares um den Zeigefinger.

„Umso mehr wäre es eine Schande, sich diese Gelegenheit entgehen zu lassen.“

Mit einem Gähnen wickelte sie ihren Morgenmantel enger um sich und machte sich auf die Suche nach einem passenden Kleid. Dass Angehörige des Chaos allerdings nicht eingeladen worden waren, hatte man wohl durch den Regen bei der Abschrift in Lohengrin nicht mehr erkennen können.

((Uff, oder ich komme doch nicht, der Internetvertrag wird in den nächsten Tagen gewechselt))

1 „Gefällt mir“

es ist abends Lorcan spaziert gerade durch Ilmare, als er einige Bürger über das Fest reden hört, bleibt er kurz stehen und lauscht

„Ein Fest, wo wir nicht eingeladen werden. Sowas, am liebsten würde ich aus trotz dort schon auftauchen. Ich werde meinen befehlen folgen und kein Ärger machen und dort nicht auftauchen, aber…“

ein dreckiges Grinsen macht sich auf seinem Gesicht breit

„Nur weil ich kein Ärger machen darf, heißt es nicht, dass es wer anders nicht darf. Das Chaos nicht einzuladen ist eine Frechheit.“

mit diesen Gedanken geht er aus der Stadt raus und zurück in seine Höhle

4 „Gefällt mir“

Leider abgesagt aufgrund paar OOClichen auseinanderzusetzungen innerhalb der Frak

1 „Gefällt mir“