Food für die Welt #1 für die Diskussion

Der Orden des Blauen Kreuz kämpft gegen den Hunger in der Welt mit Hilfe ihres nonProfit shop*.
Es wurde angemerkt das man diese Shops auch an andere Ort platzieren könnte. An alle seelen kennt ihr Orte die unsere hilfe benötigen.

(( Wenn ihr intresse daran hab einen solchen shop in eurer nähe zu haben schreibt in den Kommentaren die koordinaten^^. Am design wird noch gefeilt aber 4x4x4 blöcke platz sollten reichen. Je nach dem wie viel es werden frag ich einen designer.

der shop funktioniert mit Hilfe von Shoptruhen. Nahrungs mittel können für 1 Taler pro gesundheitspunkt ausgeliehen (!) werden.
Spieler X hat Vitamin C Mangel und ihm fallen schon die Zähne durch den Skorbut aus. Spieler X kauft sich für 4 Taler vier Möhren am shop.
Nun ist er gestärkt und schafft die Reise nach Hause. Dort findet Spieler X 3 Karotten und bringt die zum Shop und erhält 3 Taler. Spieler Y hat jede Menge Karotten und verkauft den Shop 1 für 1 Taler, da eine fehlt.
Der shop hat platz für 2 Stack Nahrung pro Truhe (4) und wird am Anfang vom Kloster befüllt. Es entsteht weder Verlust noch Gewinn für das Kloster, kann aber manchen Hungernden retten.

** die Preise sind extra hoch damit spieler einen anreiz haben den shop wieder zu füllen
*** das Konzept kann gerne übernommen werden.

7 „Gefällt mir“

Der Clan der Fayakrasha weigert sich einen solchen Shop in der Nähe oder auf ihren Ländereien zu haben und wird dies als Kriegs/Provokationsakt sehen wenn ein solcher in unserer Nähe gebaut wird. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

ich wollte jetzt nicht das jeder sagt: „hier nicht“, sonder :„hier bitte“.
ich bau die nur auf nachfrage auf und gehe davon aus das derjenige die rechte hat.

ich denke ich warte ne woche bis sich alle gemeldet haben dan mach ich ne karte poste die und dan kann man sich beschwerren^^

alternativ wen sich keiner meldet ist das auch okay dann spar ich mir die arbeit^^

1 „Gefällt mir“

Sowas kann man doch Rplich klären das muss man doch nicht über das Forum machen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wer den Akt der christlichen Nächstenliebe als Provokation ansieht und verwehrt das die Ärmsten der Armen, die Hungernen und Heimatlosen eine Milde Spende erhalten.

Der wird den Zorn Gottes spüren und die christlichen Heerscharen werden ihren Glaubensbrüdern des Blauen Kreuzes beistehen.

13 „Gefällt mir“

Wir Verurteilen keine nächsten liebe, wir nehmen selbst Leute auf die Hilfe brauchen, aber wir wollen keine Leute die unseren Markt ruinieren :smiley: Handel ist für uns wichtig und das wäre für uns eher schlecht, daher wollen wir es nicht und helfen selbst :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer Reichtum über Nächstenliebe stellt, denn wird Gott verachten. Wer aber Nächstenliebe über Reichtum stellt, denn wird Gott ehren und jauchzen.

2 „Gefällt mir“

Ah ja :smiley: wie der Clan tickt und was er vorzieht könnt ihr ja im Rp irgendwann rausfinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

xD…

Andere Frage dazu, also der Clan macht nun Rp?

3 „Gefällt mir“

Der Clan macht von Anfang an Rp o.o es ist ein Rp Server, frag gerne @FairyZea wir haben ihn direkt mit Rp empfangen und sogar aufgenommen weil er keine bleibe hat :smiley: auch als ich bei der Mauer am bauen war und zockerwolf22 kam vorbei habe ich Rp gemacht, wie es sich gehört. :slight_smile:

Die Frage ist eher wegen Falkenstein, da wars auch ein rp Server :), aber gut zu hören :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Huh? In Falkenstein haben wir auch RP gemacht, Maufy und Klecker waren oft wegen RP da, mit Sazarius wurde auch immer RP gemacht via Taube und Handel und auch andere Besucher wie @Himmelsschimmer und Rubin Queen wurden herumgeführt. Wir waren ja sogar beim Weltenrat

2 „Gefällt mir“

Es ist echt frustrierend einen Beitrag zu schreiben…
Hier ein erneuter versuch.

Nun, du bietest Essen an und kauft es sogar an… Also hat es was mit Wirtschaft zutun :smiley: damit lass ich das kommentieren auch sein :wink:

ich verleihe Essen. das ist nen großer unterschied. die Preise sind leih gebühren. Wen man etwas zum selben preis kauft und verkauft, aber es nur eine limitierte anzahl davon gibt hat es auf die wirtschaft keinen einfluss. deswegen sind die Preise ja so hoch um die wirtschaft nicht zu schaden^^ das zauberwort ist leihen.



ein guter einwand. ich überlegs mir mal. Aus meiner sicht ist das helfen von Neulingen etwas was man rühig ooc machen kann. zudem werden dadurch leute ausgegrenzt die nicht gut auf die christen zu sprechen sind. Da würde dan *** seine anwendung finden, und das ist dan besser ooc

Natürlich, es geht darum, dass du das mit denen die selbst so einen Stand haben wollen rplich machst. ^^

wie gesagt denke drüber nach da das ein gutes argument ist, aber erstmal schauen ob überhaupt wer will^^

1 „Gefällt mir“