FTS sucht tatkräftige Unterstützung!

Wir suchen - wie eigentlich immer, aber jetzt einfach mal mit Ausschreibung - tatkräftig nach Unterstützung. Nicht alle Leute, die wir suchen, werden „Teil des Teams“ sondern können immer noch normal als Spieler weiterspielen.

Folgende Rollen wollen wir weiter besetzen:

Helfende:
Eine sehr wichtige Rolle, die essenziell für das Zusammenspiel zwischen Team und Spieler ist. Ihr sorgt euch um andere Spieler und deren Probleme, sofern ihr sie denn lösen könnt. Ihr solltet Ahnung von RP, der Lore, Plugins und unserer Konzepte haben, oder jedenfalls wissen, wo ihr schnell nachlesen könnt.

Entwickelnde/Developer:
Was die Rolle macht, sollte ja eigentlich klar sein. Ihr helft uns neue Plugins zu entwickeln und/oder welche einzustellen. Übrigens: Wenn ihr Interesse habt Plugins machen zu lernen (was euch automatisch auch eine ganze Reihe von echtem Programmieren beibringt) helfe ich gerne. Ich werde keinen richtigen Unterricht oder so geben, kann aber bei expliziten Problemen helfen. Dafür habe ich auch mal vor längerer Zeit einen Discord-Server gemacht: FTS Developer Community dort habe ich auch schon eine Tutorialreihe empfohlen, die mir früher geholfen hat.

Für die Rolle selbst suchen wir aber jetzt natürlich bereits erfahrene Leute und wenn ihr von null anfangen solltet, wird das auch einiges an Zeit dauern bis ihr uns richtig helfen könnt.

Eventorganisierende:
Wir haben ja vor längerer Zeit das Community-Team in mehrere Ressorts aufgeteilt, das Event-Team ist dabei augenscheinlich untergegangen. Daher suchen wir Leute, die daran interessiert sind, Events innerhalb ihrer Arbeitsgruppe zu planen, ohne tausend Bestätigungen vom Team einzuholen - was natürlich nicht heißt, dass das Team nicht unterstützen kann.

Literat*innen:
FTS hat wie ihr wisst seine eigene Welt mit eigener Lore. Um genau diese Lore weiter voranzubringen, suchen wir Literaten.
Eine genaue Beschreibung findet ihr hier:

Man sollte FTS als eine Art Roman, Buch, Serie, Film oder wie ein eigenes Spiel betrachten. Es gibt die Story und diese Story kann man unendlich ausweiten. Durch rpliche Events, kann man immer wieder neue Storyinhalte einbringen, neue Sachen herausfinden und neue Orte bereisen. Hier werden wir ansetzen.

Im Forum wurden bereits tolle Sachen veröffentlicht, zum Beispiel wie eine Person gefangen genommen wurde und dann verbrannt wurde. Über diese Person, vielleicht auch den eigenen Charakter, könnte man viel mehr schreiben. Über seine Waffe die er genutzt hat, wer die Waffe geschmiedet hat, wo dieser Schmied gewohnt hat, wer die Eltern des Chars sind, warum diese Eltern vielleicht so berühmt waren.

Ebenso könnte man das Spiel andersherum spielen und zum Beispiel bei der Leiche der getöteten person eine Waffe hinterlassen, die dann von jemadem - vielleicht sogar dem neuen, eigenen Char -
gefunden wird und diese Person will dann Rache an den Peinigern nehmen, mit seinem Schwert, was er vielleicht selbst mit seiner Schmiedekunst auffpeppt.

Stellt euch einfach vor, dass Parsifal ein Anime, Game of Thrones, Herr der Ringe, Witcher oder World of Warcraft ist - oder nehmt euch ein komplett anderes Universum - im Endeffekt wisst ihr vermutlich besser, wie dort Charaktere vorgestellt werden, sie beleuchtet werden und welche Geschichte und Details man dort erfährt.

Lange Rede, gar kein Sinn: Wir möchten gerne im Forum Literaten finden, die genau solche Storys schreiben und Inhalte speziell auf Parsifal beziehend, verfassen.

Diese Charaktere, Orte, Ereignisse kann man sehr gut in Events einbauen, weshalb auch wir hier einen unserer Ziele ansetzen möchten. Wer sich diese Aufgaben gewappnet fühlt, kann sich gerne melden!

Wenn ihr euch interessiert und Aufgabenfelder vorschlagen wollt, könnt ihr das auch gerne machen. Wir hätten z. B. eine FTS-Zeitung im Kopf gehabt, bei der Literat*innen Artikel schreiben, Spieler interviewen etc.

Andere Rollen:
Wenn ihr andere Ideen habt, wie ihr FTS weiterbringen könnt, könnt ihr euch auch gerne initiativ für etwas bewerben. Wir suchen aber keine Architekten oder Moderatoren zurzeit.

Wie ihr euch bewerbt: steht euch frei. Entweder öffentlich in #ftscraft-allgemein:team-bewerbung oder mit einer Direktnachricht an das Team.

18 „Gefällt mir“