FTSCraft League Of Legends Turnier #2

Grüße,

in Absprache mit Halberfan gibt es nach einer guten Weile nun die erneute Chance, bei einem kleinen LoL-Turnier mitzumachen. Da es letztens aufgrund der unausgeglichenen Teams und der mangelhaften Organisation (berechtigte) Beschwerden gab wird nun versucht, das Ganze etwas besser zu machen. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (Nur bei vielen Teilnehmern möglich!!)

Ihr organisiert eure Teams selbst. Angepeilt sind für das Balancing 4 Teams mit erfahrenen Spielern und 4 Teams aus eher neueren Spielern. Dann gibt es 2 Gruppen und somit jeweils 2 erste Plätze. Einmal aus Gruppe 1 und einmal aus Gruppe 2. Dann schauen wir uns die Teams mal an und entscheiden, in welche Gruppe ihr kommt. Am Ende seht ihr die Gruppen hier: FTS LoL Turnier Teams Methode 1 – Telegraph

Die Organisation wird so ablaufen, dass jedes Team einen Teamleiter hat, welcher aus verschiedenen Terminen (Ein Wochenende (Fr-So), jeweils um 16, 18 oder 20 Uhr) einen Termin aussucht. Dieser Termin ist dann auch verbindlich. Sollte das Team dort nicht spielen können, gilt die Runde automatisch als verloren (kurzfristige Ersatzspieler sind erlaubt).

Für diese Methode sind ganze 40 Spieler benötigt, damit man 2 Gruppen mit 4 Teams machen kann. Deswegen ist es erlaubt, dass man auch in mehreren Teams spielen darf.

Pro:
-Viele Teams und somit viele Runden
-Im besten Fall sind die Teams gleich stark

Contra:
-Die Wahrscheinlichkeit, dass die Teams wirklich ausgeglichen sind, ist eher unwahrscheinlich


Möglichkeit 2

Ihr nennt uns hier oder auf Discord euren Ingamenamen, wir schauen nach eurem Profil und organisieren die Teams selbst. So kann es sein, dass unerfahrenere Spieler und erfahrene in einem Team landen. Dies betrifft dann aber jedes Team. Im besten Fall schafft man es zu organisieren, dass ähnlich starke Spieler jeweils auf einer Lane gegeneinander spielen.

Sollte auffallen, dass die Teams dies missbrauchen, in dem sie z.B. sehr stark auf die schwachen Spieler gehen, um selbst einen Vorteil zu haben, zählt diese Runde als verloren.

Die Organisation wird so ablaufen, dass jedes Team einen Teamleiter hat, welcher aus verschiedenen Terminen (Ein Wochenende (Fr-So), jeweils um 16, 18 oder 20 Uhr) einen Termin aussucht. Dieser Termin ist dann auch verbindlich. Sollte das Team dort nicht spielen können, gilt die Runde automatisch als verloren (kurzfristige Ersatzspieler sind erlaubt).

Der Vorteil hierbei ist, dass weniger Spieler benötigt werden, da man z.B. auch nur eine Gruppe mit 4 Teams oder so machen kann. Die Gruppen seht ihr hier: FTS LoL Turnier Teams Methode 2 – Telegraph

Pro:
-Einfacheres und besseres Balancing
-Es gibt eine große Gruppe, nicht 2 Kleine

Contra:
-Mehr Aufwand für mich xd


Wer hier abstimmt, wird automatisch als Teilnehmer mitgezählt.

Welche Methode soll genutzt werden?
  • Methode 1
  • Methode 2

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Beide Versionen sind für mich fine :smiley:

Wenn ein richtiges Turnier zu Stande kommen sollte, habe ich vielleicht ne kleine Überrasschung am Start :slight_smile:

LG.

Kleine Anmerkung: Problem bei Version 1 könnte sein, dass sich die absolut heftigsten Teams bilden und einfach komplett durch das Turnier rasieren :smiley: Vielleicht könnte das die Spannung etwas drücken

2 „Gefällt mir“

Es können btw. auch Leute mitmachen, die nicht von FTS sind, ist kein Problem ^^

Wer teilnehmen möchte, kann sich dann hier eintragen: https://forms.gle/mn8qkR2vwxX3hVHH9

Einmal abstimmen ob es auch unter der Woche geht und in welcher Woche

Zeitplan
  • Es muss am Wochenende sein
  • Es kann auch unter der Woche sein
  • Das Wochenende (25.-26.12)
  • Die Woche vom 27.12. - 2.1.22
  • Die Woche vom 3.1. - 9.1.

0 Teilnehmer

4 Teams mit 20 Leuten haben wir hinbekommen, danke dafür!
Gespielt wird am Wochenende vom 07.01.2022 - 09.01.2022


Team 1
Ich (Flöckchen), Kayro (Nytya), LuggyLuk, Pigario, Laroxx (TheLaroxx)


Team 2
HerzogDaku, Mitschnitte, HerzogUkad (Sir Bebosch), xZuraSu, EliMue (GammaWølf)


Team 3
Halberfan (doppelterfan), MuSc, TripleTropple (Bastian0111), Gugeta (PHX Gugeta), KleinKitty


Team 4
UnlegitAura (20min ban4ever), Olaf_TV (einfachOlaf), PandaPaul (winlap), Drachenkralle (xd2308), Einsniemand


Genaue Uhrzeiten werden bei Zeiten bekannt gegeben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hier einmal wann gespielt wird:
Am 07.01.2022 um 19 Uhr:
Team 1 gegen Team 3
Team 2 gegen Team 4

Am 08.01.2022 um 19 Uhr:
Gewinner gegen Gewinner
Verlierer gegen Verlierer

Ob ihr nur ein Match, ein Best of 5 oder was auch immer machen wollt, ist egal. Untereinander könnt ihr euch natürlich auf andere Termine einigen, sollte etwas nicht passen.

Im Beitrag oben habe ich die Ingamenamen ergänzt, sollte dieser mit dem Forenname nicht übereinstimmen.

1 „Gefällt mir“