Garrilus Eisenschmied

Name: Garrilus Eisenschmied, genannt Garrilus_
Alter: 50 Jahre
Herkunft: Lübeck
Beruf: Eisenschmied und Werkzeugmacher
Stärken: Herstellung von gutem Werkzeug, mittelaltericher Städtebau, Neutralität in jeder Angelegenheit
Schwächen: Ich hasse die Nacht und alles nutzlos umherlaufende Gesinde, dass sich anschleicht. Am liebsten gehe ich jeder Aggression aus dem Weg (Angst oder Besonnenheit?). Vom Alkohol lasse ich lieber die Finger, da ich schon bei einem halben Humpen Bier die Vögel wiehern höre…

Geschichte: Einst war ich ein geachteter Kaufmann in Lübeck, meiner Heimatstadt. Ich handelte erfolgreich mit kostbaren Tuchen aus Venedig und Genua und mit Salz aus Lüneburg. Die Armenstifte profitierten gut durch meine Geschäfte. Auch die zu den neuen Kolonien im Osten fahrenden Schiffe wurden mit den erlesensten Kostbarkeiten aus meinen Kontoren ausgestattet. Schließlich empfahlen mich die Stadträte als neuen Bürgermeister.

Durch feigen Verrat aus Neid und Missgunst meiner Konkurrenten musste ich jedoch meine Sachen packen und mit dem nächsten Schiff abreisen. Nur das Nötigste konnte ich mitnehmen, die Klamotten auf meinem Leib, etwas Wegzehrung und einige Werkzeuge. Aber das Schiff geriet in einen schweren Sturm und strandete schließlich an einer fremden Küste.

Die Besatzung machte sich auf den Weg, um in der nächsten Stadt Hilfe zu holen. Seitdem sind sie verschollen. Ich allein errichte nun eine kleine Schmiede auf einem Hügel nahe der Küste.

Im Tal sah ich spuren einer Zivilisation. Dort hinterließ ich eine Nachricht, bis jetzt ohne Antwort. Vielleicht gelingt es mir, den dort ansässigen Bauherren von einer Kooperative zu überzeugen. Dort könnte man eine kleine Hafenstadt errichten. Vielleicht nicht gerade mit dem glänzenden Ruhm wie Lübeck. Aber wohlhabend genug, um ein angenehmes Leben ihrer Bürger zu ermöglichen.

Wer weiß, wie meine Geschichte noch enden wird…

5 Like

Hey,

Lübeck, schöne Stadt, war dort mal vor ein paar Jahren ^^

Ich fände es schön, wenn du mehr über die Stadt schreiben würdest. Wie waren denn die Lebensumstände? Wie sah der Alltag aus? Sowas eben.

Außerdem wäre noch eine kleine Schwäche toll. Melde dich, wenn du das hast ^^

LG

1 Like

Willkommen zurück :slight_smile:

Kleiner Fakt am Rande: Garrilus ist ein absolute Legende auf FTS, er hat die aller aller aller aller erste Map stark geprägt und aufgebaut und war ein heftiger Bauer! Ich hoffe, dass du uns wieder schön Städte baust :slight_smile:

LG.

6 Like

Dann Willkommen zurück, die Vorstellung finde ich sehr gut und hab nichts zu meckern :slight_smile:

Ebenfalls, wäre von uns angenommem ^^

Vorstellung ist angenommen