Gelbfieber und Krankheiten

Jeder der in Ishwara oder Qadish oder generell im jungen lebt kennt es, Alle 5 Minuten hast du Gelbfieber.
Langsam nervt es mich ersthaft gesagt wirklich, es ist kack egal wieviel Immunität du hast weil du bekommst trotzdem alle fünf Minuten Gelbfieber. Während du aber in anderen Biomen bist du so gut wie NIE irgendwelche Krankheiten bekommen. Ich habe in die letzten paar tage fast nen halben stack für Medizin ausgegeben, und da wird dann auch nichts mit ‚‚VoTeN‘‘ oder so.

Ich fände es einfach cool wenn die Wahrscheinlichkeit Gelbfieber zu bekommen runtergesetzt wird. Auch mit Handeln bekommt man das Geld dann nicht mehr rein, so ist es noch zu dem normalen Geld Thema noch härter an Geld zu kommen.

( Klar die wüste und im Norden musst du entweder nen Mantel tragen oder vom Feuer weg aber das kostet ja kein Geld )

Liebe grüsse Nice

2 Like

Du musst auch an die Leute denken die Medicus sind irgenwie müssen die auch ihre Medizin verkaufen.
Und auf der Seite mit dem Geld wir sind alle denke ich mal zum handeln bereit und man kann bei uns medicusen auch sicher mengen Rabatt bekommen.

ps: Meld dich wir können da gerne was aushandeln.

1 Like

früher gab es mal die Möglichkeit geimpft zu werden, das hat 150 Taler gekostet, geht das nicht mehr

2 Like

soweit ich weiss geht das nicht mehr ._.

Impfungen müsste eine Medikus immer noch herstellen können. Eine Impfung gibt 50 (?) Immunität. Das ganze war aber recht komplex, man muss erst von jemandem der eine Krankheit hat Blut abnehmen, um damit den Impfstoff herstellen zu können.

Außerdem sollten sich Städte dessen im vorhinein klar sein bzw sich etwas ausdenken, damit es nicht so weit kommt ^^

1 Like

Stimme dir zwar zu, aber habe auch ich momentan oft Probleme, dass meine Immunität extrem schnell sinkt. Idk ob das Absicht ist oder so, deswegen sag ich dazu nichts xd Ist mir eigentlich auch egal.

Was bringt mir eine Impfung von 50 wenn du ständig stirbst und somit diese wieder verlierst?

Du sagst es.

Naja, das war glaube ich mal irgendwas geplant was aber leider nicht funktioniert hat. Es ist aber ein zimlicher Nachteil zum anderen Städten.

Das habe ich ebenfalls beobachtet xD War mir aber nicht sicher ob ich einfach nur gestorben bin, bin ich aber seit 2 tagen nicht

Die einfachste Lösung wäre… nicht sterben? Andere schaffen das ja auch.

Komplexität bei einem Luxusgut wie Impfungen ist etwas Gutes.

Ich wüsste nicht, dass mal was an Disease diesbezüglich verändert werden sollte, klärt mich auf falls ich falsch liege. Und natürlich haben Städte in anderen Biomen einen „Vorteil“ wenn man es so sieht. Das Ganze lässt sich aber ausgleichen, da es dann weniger von den dort z. B. anbaubaren Pflanzen gibt. Städte die dort Leben, können sich einen soliden Nebenverdienst mit z. B. Melonen machen.

Keine Ahnung ob sie schneller sinkt. Zu den Zeiten als ich sehr sehr viel im Dschungel war hatte ich (ohne Tode, man muss halt aufpassen :p) immer 100 - 60 Immunität, das hat sich auch über Wochen hinweg gezogen. Das ist auch immer mehr als ausreichend gewesen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung und groß interessieren tut es mich auch nicht xd

1 Like

Sorry, aber wenn du 80 taler am tag für medizin ausgibst, dann bekommst du das nicht wieder rein. Melonen hin oder her. Und voten ist da auch nur ein tropfen auf den heißen stein. Und nein, ich übertreibe nicht mit 80 talern

80 Taler am Tag? Also bekommst du 4 Mal Gelbfieber? Dann müsstest du ja nach ca. 2 Tagen auf 100 Immunität sein, oder?

Was btw nichts bringt, weil deine Anteile dauerhaft runtergeht. Und du dazu noch mit dem Mobspawn um die ganze Insel Gruppe leben musst

Bei Mobspawns hilft ausleuchten sehr gut weiter. Als ich noch die Medizin oft gebraucht habe, ging ca. 10 Immunität pro 4 Tage runter. Ist das noch so?

Nein ist es nicht -.- sonst hätte ich mindestens eine von über 50 meine beträgt aber gerade 10. Ach ausleuchten hilft du weisst doch sicherlich wie scheisse solche ausgeleuchteten flächen aussehen?

Natürlich sieht es nicht schön aus, es ist jedoch eine Übergangslösung, bis man das Gebiet claimen kann. Dann würde ich einfach mal schauen, dass man zu einem Medikus geht, der einen Impfen lassen kann.

Was soll das denn bringen wenn die warscheinlichkeint so schnell sinkt??

Wenn sie wirklich so schnell sinken sollte… Am besten ein Ticket schreiben oder warten bis ein Admin sich das anschaut.

Ich wohne im Dschungel, genau wie ihr auch. Ich habe komischerweise aber nicht alle 5 Minuten Gelbfieber.
Ja, wir haben eine Heilerin in der Stadt, weswegen wir oft günstig Medizin bekommen, dennoch finde ich nicht, dass die Gelbfieberrate zu hoch ist. Ich würde lieber die WS auf andere Krankheiten erhöhen. Es kann ja nicht sein, dass ich noch nie in der Wüste war und beim ersten Besuch 3,5 Stunden warten muss, bis ich endlich mal Keuchhusten bekomme (zu alchemistischen Versuchszwecken ;D)
btw hoffe, dass mit dem Swamp Fiever wird bald gefixt

1 Like

Komisch, denn jeder aus der Faction kann dir sagen das es so ist, seltsamerweise ist es auch in Ishwara so, ich kann noch mich noch zu gut erinnern wie unlegit sich ewig im dc wegen Gelbfieber beschwert hat.

1 Like

Ich kann es dir gerne offenlegen. Unsere finanziellen Logbücher schreiben, dass unsere Heilerin monatlich eine Ration Medizin an unsere königliche Arzneikammer liefert. Diese umfasst 2 volle Schränke ((2 dks)).
Davon wird etwa 2/3verkauft, ein Teil wird eingelagert, falls unserer Heilerin etwas zustößt, und wir brauchen bei etwa 70 Spielstunden im Monat der gesamten Stadt etwa 20 Flaschen Medizin (inklusive der anderen Krankheiten.
Gehandelt werden die Ampullen mit Gegenmitteln für 15 Taler das Stück.
Ergo ist das ein Wert von 300 Talern im Monat bei durschnittlich 2-3 Stunden Spielzeit am Tag.
Wenn ihr mehr Einwohner habt oder aber länger online seid sind eure Kosten dementsprechend höher.
Allerdings habt ihr auch mehr Zeit, Umsatz zu erzielen, was das mehr als ausgleicht.
Die Votebelohnungen (wo du sie schon angesprochen hast) würden den Rechnungen zufolge (45 Taler am Tag, sind 1350 Taler im Monat) soweit reichen, dass noch etwa 1000 Taler übrig bleiben für sonstige s Vergnügen. Eventuell solltest du ansonsten deinen Finanzplan erneut überprüfen lassen. Die Hansebank von @hurrax1 hat echt gute Bewertungen auf Google erhalten.

2 Like