Gesellen gesucht

Ein reger Tag war es, die Sonne schien und heger trubel war auf dem Kutschenplatz zu Lohengrin. Da fällt die Gestallt in Kapuze nicht auf die sich ihren Weg zielstrebig auf das Schwarze Brett zu bahnte. Erst durch das mächtige schlagen des Hammers sorgte für ein innehalten der Wesen. Bumm Sie blickten zu der Gestallt wie sie da vor dem Brett stand, Bumm sie ringten sich um sie, jeder wollte wissen wer dort etwas mit solcher Kraft anschlägt, Bumm ein raunen und gemurmel geht durch die Reihen, keiner erhascht einen Blick auf den Zettel oder die Gestallt, Bumm nun endlich hing das Pergament und alle drängten sich näher um als erster zu lesen, es bemerkte wohl keiner wie die Gestallt dadurch in der Menge entschwand

Wesen Parsifals horcht auf!
Enara Taire, Herrin der Berge und Guthofherrin, sucht nach Gesellen, Lehrlingen und Schutzsuchenden. Sie bietet euch ein Heim, ein gutes Mahl und ihren Schutz. Alle Wesen sind in ihren Gefilden willkommen, sofern sie ihre Authorität anerkennen zu mögen. Ob Schmied, Wirt, Metzger, Müller oder Baumeister, das Gehöft der Herrin benötigt Arbeitskräfte jeder Art, so zögert nicht und begebt euch auf Wanderschaft.
Die Wohlhabende Herrin ist ebenso gewillt euch eure Lehre zu finanzieren, wollt ihr das Handwerk des Schmiedes lernen? Sie wird euch die Lehre ermöglichen und nur ein kleinnot von euch zu erwarten gedenken.
Das Gehöft der Herrin ist an der Küste des stillen Ozeans gesiedelt. Folgt den Straßen von Greifenstein gen Osten, vorbei an den Mauern Eulensteins und entlang der von ihr gepflasterten Straße. Die Herrin wird euch am Tage der Ruhe zur späten Mittagsstund aufwarten lassen, sie stellt den Reisenden Betten in ihrem Gasthaus zurverfügung sollten sie frühzeitig anzureisen Gedenken.

OOC

Die Idee ist in zusammenarbeit mit dem guten @MuSc1 entstanden. Ich habe so einiges an Platz und viel Rp potenzial, leider nur wenig die von mir wissen.

Ich möchte hier mit vorallem Neulingen die Möglichkeit geben sich im Server einzufinden. Was biete ich? Eine rpliche Einführung in den Server, eine aktive Unterstützung beim erstellen der Charaktere und die bereitstellung meiner 2 bis 3 jährigen Erfahrung als Spielerin.

Natürlich können auch nicht Neulinge gerne kommen. Da ich weiß wie schwierig es ist teilweise Termine zu vereinbaren wie man Zeit hat zu rpn setze ich Sonntags so ab 14/15 Uhr einmal fest wo ich alle interessierten in meinem Gasthaus, dem Klabautermann, die Möglichkeit gebe rplich in meinem Gehöft aufgenommen zu werden. Ich versuche das jeden Sonntag zu ermöglichen, wen mir was dazwischen kommt melde ich mich meist im forum.
Natürlich könnt ihr kommen wann immer ihr wollt, solange ich online bin. Ihr dürft auch gerne immer fragen wann ich zeit habe für ein rp, dann machen wir einen Termin aus.

Wie man entnehmen kann aus dem Anhang, habe ich ein Gasthaus, eine Schmiede, ein Schlachter und eine Mühle, aber auch noch andere Gebäude und Platz für mehr. Ihr könnt also mit allen Tätigkeiten kommen, wir finden bestimmt eine lösung ;3

Ich muss aber noch erwähnen, dass während ich bei Neulingen vorallem auf ihr Verhalten achte ob sie sich gut einfügen können bei mir, da wenn man nicht mit einer Person kann wird helfen meist schwer, schaue ich bei längeren Spielern vorallem auf das was wir rplich umsetzen als Kriterium euch aufzunehmen. Prinzipiell nehme ich aber erstmal jeden, erwarte aber von euch an einige Regeln zu halten die man euch dann rplich nahe legen wird.

Mein Gehöft findet ihr bei 5758, 1976. Anbei habe ich euch ne Karte gemacht mit den beiden Wege (anhand einfach zu folgender Wege) wie ihr zu mir kommen könnt von den aktuellen teleports aus. Ein teleport zu mir ist noch nicht umgesetzt. Falls es jemand lesen möchte hier der Forums eintrag zu meinem Gehöft.

tempsnip

Ich freue mich schon auf das Rp ^^

PS: ich bin keine Fraktion, ich helfe nur beim Einstieg und biete eine strukturierte Einführung in die Kunst des Fraktionslosen.

2 „Gefällt mir“

*Cho läuft Orientierung suchend durch Lohengrin, als ihr Blick auf das schwarze Brett fällt. Ein bestimmter Eintrag fällt ihr dabei besonders ins Auge und sie murmelt etwas von Gehöft und Gesellen. „Das erinnert mich an Zuhause, oh weh, es ist schon bald ein ganzer Mondzyklus her, seit ich hier eingetroffen bin in diesem seltsamen Land.“

Die Asiatin zieht ein Stück Kohle und ein vergilbtes Papier unter ihrer Kleidung hervor und scheint sich etwas zu notieren. „Vielleicht wäre dort eine passende Möglichkeit mehr über diese Welt zu erfahren. Als Gegenleistung könnte ich mich als Arbeitskraft anbieten.“ Kohle und Papier werden wieder verstaut und Cho geht fröhlich pfeifend weiter.*

2 „Gefällt mir“

erneut wird ein Zettel an das Brett genagelt. Diesesmal in kürzerer Ausführung

Am Morgigen Tage wird es keinen Empfang geben. Die Herrin und ihre helfenden Hände begeben sich auf Studien Wanderschaft!

OOC

BIn morgen leider nicht da.

erneut kommt die Gestallt auf den Kutschenplatz, nur um erneut den Selben Anhang anzuschlagen nach dem Wind und Wetter ihn verwehten. Noch immer sind Gesellen und Siedler gesucht um in dem dienste der Herrin zu stehen

Maxi kam vorbei und sah den Anhang „Vielleicht kann ich dort endlich ein Heim finden“, sagte er und lief mit wieder etwas Hoffnung er machte sich auf den Weg zu dem Ort der beschrieben war