Gewölbe des Todes und des Reichtums

Noch lange bevor die ersten Orks sich in den Ländereien Parsifals erstreckten, tauchten andere Wesen auf. Man kannte sie unter dem Namen der Goblins. Gierig schlichen sie sich durch ihre Gebiete und kennzeichneten diese klar und deutlich.

Ein rauer Wind strich über das rauschende Meer als langsam ein Schiff, kompliziert zusammengebaut aus den verschiedensten Materialien, an der felsigen Küste zu Füßen der gigantischen Klippen anstieß. Schreckliches Gelächter war zu hören. Langsam schlichen kleine Gestallten an Land. Kichern und mit lauten Tönen ließen sie sich nieder. Hinter ihnen zogen die Grünlinge Goldblöcke und eine Menge an den Edelsten Gesteinen her. Massen an Reichtum brachten die wohl nach Parsifal.

Langsam ließen die Goblins die schweren Kisten zu Boden sinken. Das Schiff mit dem sie angekommen waren, begann bereits zu sinken. Scheinbar war es höchste Zeit für Land. Auf einer kleinen Plattform an den Klippen erstreckte sich nun eine kleine Höhle. Laute Rufe vereinzelter Goblins machten sie auf diese aufmerksam und in windeseile begab sich die kleine Horde in die kühlen Höhlen.

Die Zeiten strichen in die Lande und die Höhlen weiteten sich mit gigantischen Tunnelsystemen durch den Berg aus. Kleine Schienensysteme zogen sich durch die Berge die in viele Kammern befüllt mit Edelsteinen und Massen an Gold. Aber hinter dem Reichtum steckte einiges mehr. In manchen Höhlen lagen Massen an Skeletten herum und nicht weniger Schädel.

In einer Stürmischen Nacht jedoch nahm das Leben der Goblins ein Ende. In einem schweren Steinrutsch am Abend einer kühlen Herbstnacht wurden die Höhleneingänge verschüttet. Was mit den Goblins innerhalb der Höhlen geschah mag man nur vermuten…

Erst Jahre später als die ersten Orks sich nach Parsifal verirrten entdeckten sie die Höhlen wieder…doch von den Reichtümern waren lediglich Geschichten geblieben…

grafik

grafik

Quellen

Die höhle in timimun verließ stadt in der sahara-wüste, algerien | Premium-Foto

https://www.deviantart.com/darekzabrocki/art/Goblins-322341374

11 „Gefällt mir“