Glasflaschen gehen zu schnell kaputt?

Ich wollte mal fragen, ob jemand Anderes auch das selbe Problem hat …
Ich hab mir bis jetzt bestimmt schon um die 9x neue Glasflaschen craften müssen. Gerade ist mir was neues passiert: Die erste Glasflasche geht nach erster Benutzung kaputt und direkt darauf die Zweite.

Habt ihr auch das selbe Problem oder ist das einfach nur Pech?
Wenn das wirklich so oft sein soll, dann ist das einfach nur mega nervig.

https://www.bilder-upload.eu/bild-c05ee0-1574205678.png.html

Vielleicht liegt es am Untergrund. Kannst du mal auf der Wiese (weicher Untergrund) testen?

Das passiert auch wenn ich auf das Meer schaue oder gerade aus zum Himmel. :confused:

java ist nicht so gut mit rdm zahlen. sieht man auch manchmal beim würfeln. jedenfalls ist das die methode die ich dafür benutze:

falls ihr einen vertrauenswürdigeren weg kennt, könnt ihr ihn mir gerne nennen. bin auch nicht so zufrieden damit. die chance sollte btw 1:10 sein für die flasche

1 Like

Würde vielleicht ein neues Rezept Abhilfe schaffen?
Eine Art Lederbeutel wo man die Flasche reinstecken kann.
Gedacht hätte ich da an 3 Leder und eine Flasche nach Wahl.
Slot 4,6 und 8 mit Leder. Slot 5 mit der entsprechenden Flasche/Getränk.
Würde natürlich einiges an Leder verbrauchen, da man die Flasche ja zum craften einsetzen müsste. Alternativ wäre ein einfacher Lederbeutel sicher besser.

Etwas anderes noch dazu:
Vielleicht kann man das Rucksack Plugin dazu verwenden, um die Möglichkeit zu schaffen, dass in so einem Beutel bis zu 5 Flaschen transportiert werden können.

4 Like

Im zusammenhang fände ich die idee eines trinkschlauches nicht schlecht. der war ja eher verbreitet, als flaschen.

3 Like

Omg, ja bitte. Oo

1 Like

Ja mit dem Lederbeutel das ist ne ganz gute Idee, mal gucken :smiley:

Ich fände es aber schon noch gut, wenn Flaschen auch weiterhin kaputt gehen könnten. Ich würde gerne so etwas die Glaswirtschaft ankurbeln

1 Like

Die Flaschen dürfen natürlich weiter kaputt gehen, nur die Wahrscheinlichkeit könnte mit einem Lederschutz deutlich sinken.
Ich weiß nicht, welcher Programieraufwand dahinter wäre, wenn man hergeht und craftet das Rezept mit einer leeren Glasflasche, die max. 3-5 mal verwendet werden kann. Danach geht das ganze kaputt.

3 Like

Wie genau stellst du dir das vor? :stuck_out_tongue:

Beim Programmieren bin ich der fasche Ansprechpartner.
Zu craften könnte man das selbe Rezept, wie beim kessel, oder beim Trichter nehmen. eben nur mit Leder.
Wie das mit der Haltbarkeit funktionieren könnte… vllt random schaden, je Füllung… oder auch durch Fall, oder Kampfschaden

1 Like

Ja aber wie genau soll der funktionieren?

Da bin ich wie gesagt der falsche Ansprechpartner. War lediglich ein Vorschlag

ja ist mir schon klar xD
aber ich will doch wissen wie der funktionieren soll einfach wie eine normale Glasflasche?

Egal :smiley:

Achso. ja. Aber in der Herstellung eben teurer, dann aber länger haltbar

2 Like

Ich weiß, dass diese Art von Rezept vermutlich nicht möglich ist. Habe dazu im Netz nach Mods, bzw. Plugins gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Das einzige was ich fand waren Hinweise auf Custom Items.
Evtl. liese sich damit eine stärkere Flasche bauen, die dann nicht mehr so schnell kaputt ginge.

doch ist easy, wir haben ja viele Items mit custom rezepten

Also, pure Wahrscheinlichkeit hilft hier nicht, sie muss immer an Bedingungen geknüpft sein. Ich würde es so machen, dass glasflaschen eine mindestanzahl an Benutzungen haben, zwischen fünf und zehn wäre gut, und dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaputreffen gehen mit jeder Benutzung um 5%. Damit wäre eine Anzahl an benutzungen zwischen 5 und 25 gegeben. Bei den trinkschläuchen würde ich es so machen, dass die nicht kaputt gehen, aber nicht ganz dicht sind und deshalb 10 bis 40 Minuten nach dem befüllen einfach leer werden, auch ohne dass man getrunken hat

3 Like