Glaube an Turion

Diese Glaubensart wird hauptsächlich von den Düsterzwergen praktiziert, es ist eine einfache Religion und vorallem muss man dafür nicht in Tempeln beten, man ehrt diesen Gott durch seine Arbeit.

Was ist Turion eigentlich für ein Gott, man sagt Turion seine der erste Düsterzwerg, welcher sich selbst und seine Frauen aus einem Vulkan selbst geformt hätte. Er ist der Gott des Feuers, der Schmiedekunst, des Bauens, er ist der Gott der Verwandlung, wie das Feuer sich stetig verändert so sollen es seine Gläubigen ebenfalls tun.

In den Tempeln der Düsterzwerge sind die Texte von Turion an den Wänden gezeichnet. So sprach er „Ehret mich durch eure Fähigkeit das was euch die Welt gegeben hat neues zu erschaffen, Formt aus Eisen Werkzeuge und formt mit diesen Die Welt neu so wie ihr sie haben wollt. Das ist mein Wille und mein Wille ist eure Lebensweise“ - aus dem Buch Tarion I

Das heißt im konkreten, wenn man etwas neues erschafft aus dem was die Welt bereithält, sei es eine Axt aus Eisen, eine Satue aus Gold oder Häuser aus dem Fels geschlagen werden ehrt man Turion und dieser gibt einem dafür seinen Segen.

Den Bund der Ehe begeht man als Turion Gläubiger indem man der ihm auserwählten Person, bei einer Zeremonie in EINEM Turion Tempel, dieser Person etwas schenkt, es muss etwas selsbt hergestelltes sein, was es ist ist egal aber man sollte als Zeichen seiner Liebe und dafür das Turion seinen Segen gibt etwas erschaffen in das man viel Arbeit reingesteckt hat. Es gab schon Fälle da hat ein Zwerg seiner auserwählten eine ganze Statue aus Gold zum Geschenk gemacht. Oder es gab Fälle in welchem Magische Waffen Werkzeuge oder Rüstungen verschenkt wurden, je nach Wohlstand unterschiedlich aber alles war einzigartig.

Alle Gläubigen versuchen ihr bestes zu geben im Erschaffen von Dingen, denn der Segen von Turion kann Wunder wirken. Es gab schon Vorfälle in denen ein einzelner Zwerg an nur einem Tag die Kraft besaß eine gesamte Goladader abzutragen obwohl dafür 100 benötigt wären. Diese Wunder werden denen zuteil die sich den Segen auch wirklich verdient haben.

8 Like

Haben wir hier jetzt zwei dunkle Religionen?

Ja haben wir wohl muss aber noch akzeptiert werden und die Religion an sich ist ja nicht dunkel

1 Like

Düsterzwerge Naja nicht kling für mich zu sehr nach den Chaoszwergen von Hagrast

Sind Sie ja nicht sie heißen so hauptsächlich wegen des Aussehens

Chaoszwerge glauben ja an einen stierköpfigen Gott welcher aus Messing besteht
hust khorne hust
Uns haben wie orks hervor stehende Zähne

1 Like

Ich habe ja gehört, dass Zwerge den Gott Belas - einen der Acht - anbeten…
nur so ein Gerücht hust

1 Like

Und wir sind ganz normale zwerge?

1 Like

Oriandis, es gibt bis jetzt 2 Zwergenstädte von denen eine an Turion glaubt und die andere in Richtung der Tolkiensaga geht. Wenn du willlst das die leute an deine Glaubensrichtung glauben dann mach doch eine eigene Zwergenstadt oder überzeuge sie

@L_28 ich will gar nichts :slight_smile: war lediglich eine Anspielung :wink:

Ich hätte eigentlich auf die Tolkien Saga Bock, aber jetzt bin ich halt Ork ^^

Ist eh ziemlich gescheitert wenn nicht plötzlich 4 Leute ihre Charaktervorstellung schreiben

argony gehört bereits zu mir

Habe daran angelehnt was geschrieben